Unterschied Fuse und Manic

Seppelchen

mit Glied
Hallo Leute
Ich war eigentlich schon kurz davor mir ein Felt Fuse zu kaufen,
jetzt gibts aber bei E-bay mehrere Manic für 299,- (normal 449,-)

Da ich hauptsächlich Dirt fahren werde, weiss ich jetzt nicht so genau ob das manic für mich richtig ist...
Was ist also der Unterschied, der die 50€ zwischen Fuse(399,-) und manic(449,-) ausmacht? sind das nur die 2 pegs mehr und die Vorderbremse?
Und wie schauts mit der Geometrie des Manic aus, unterscheidet die sich von einem Dirt rahmen?

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
auf dumme kommentare kann ich übrigens verzichten: gruss an Evil!

PS: eigenltiche Frage: Gibt es beim manic rahmen einschränkungen hinsichtlich Dirt!

hackt doch nich alle auf evilchen rum :lol:

Jup gibt ne Einschränkung und zwar das das Manic nach einen ordentlich Sprung hin is, meinst diese crom dinger wos ganz viele bei ebay gibt ne ?? das Felt kenn ich nich, und nur weil die Typen schreiben das ein manic eigentlich 499 kostet musste das nich glauben....

:edit ok hab grad geguckt, is nich das bike was ich dachte...halt aber trozdem nich viel davon, gib lieber mehr aus dann haste was anständiges

www.parano-garage.de guck mal da ob du was findest was dir gefällt und in deiner Preisklasse is, willste eigentlich auf BMX umsteigen ? ahst doch son schönen firestorm *ggg*

ich hab nen felt katalog... da steht das manic drin und es kostet 449,-
ich will nicht umsteigen, ich seh das als ergänzung zum MTB-Dirt...
naja ich denk doch nicht das ein felt bmx so schlecht ist, das es gleich beim ersten weiten Sprung kaputt ist...

Dachte auch erst du meinst nen anderes, das wird schon mehr halten, aber glaub trozdme nicht das du auf lange Zeit freude damit hast.Wäre mir auch nich sicher das bei dem ebay Teil die gleichen Teile verbaut sind wie in deinem Katalog ausser des Rahmens, sry aber einfahc shcon zuviel ******** bei ebay erlebt.Für die 499 euro bekomst du bei Parano einfach was besseres, meiner Meinung nach.
Kannst dir ja mal das FAQ von Bremerhaven durch lesen, ich glaub das hilft dir auch.

Wunder mich aber das die anderen nix dazu sagen, sind wohl alle biken, heul warum muss grad heute der scheiss schlau wieder platzen *heul*

das FAQ hab ich schon durchgelesen...
und ich mein für 449,- kann man von einem bmx schon was erwarten... ob ich da nun noch 50 eusen draufleg ist ja auch nicht mehr so der Unterschied...
das teil bei E-Bay soll das Orginalrad sein, und ich denk nicht das da was schief geht, ausserdem stehen in der Artikelbeschreibung alle Teile drin, die auch normalere Weise verbaut sind, und sollte da etwas nicht stimmen, kann ich es ja zurückschicken... sollte kein Problem sein, da es sich dabei um ein Powerseller handelt.

hab heut auch ne E-Mail von Felt bekommen, der einzige Unterschied sind 0,25 zoll Oberrohrlänge...

danke für deine Antworten!

Zurück