Unterschied Magura MT5 MT7

Hi,
Ich fahr die Mt7 und find sie im Gegensatz zur Saint 820 Klasse .
Da ich alle Bikes mit der Magura ausstatten will meine Frage wie es sich mit der Mt5 verhält ?!
170€ für das komplette Set Unterschied zur Mt7 ist schon ein Wort, ist das der Unterschied Wert zur Druckpunktverstellung?
Danke und Gruß Oli
 
die bremse ist identisch bis auf die druckpunktverstellung, die werkzeuglose griffweitenverstellung sowie die anderen beläge (nachrüstbar)
 
Also Bissigkeit ist die gleiche ?
Dann könnte man die mt5 nehmen und wenn es nötig wäre irgendwann auf die Bremsgriffe der Mt7 upgraden ?!
 
alternativ mt6 oder sogar mt8 hebel ;)

also zumindest meine mt5 ist schön brachial, die druckpunktverstellung fehlt mir nicht und die griffweite stell ich eh nur einmal ein. also kann ich auf die vielen hebelchen mehr gut verzichten.
 
So, Halter ist da und montiert...
DSC_0046.JPG
DSC_0044.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0044.JPG
    DSC_0044.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 661
  • DSC_0046.JPG
    DSC_0046.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 807
  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 127
Hallöchen,
sagt mal bitte, stimmt das, daß es am Bremshebel eine Art "eingebaute Sollbruchstelle" bei der MT5 und 7 geben soll um die Gebereinheit bei einem Sturz zu schützen ?
 
Servus Beinander!
Klappt das mit der gemeinsamen Schelle bei der MT5 und den X9-Triggern irgendwie?
Bilder und eine Info zur möglichen Bezugsquelle für irgendwelche Adapter wären natürlich sehr willkommen.
 
Danke Jungs, hat sich aber erledigt. Mein Neffe hat die gleichen Pfoten wie ich. Da passt die Guide wie eine Maßanfertigung.
 
Das "Shiftmix" ist nur kompatibel mit SRAM-Triggern, oder passen auch meine Shimano da dran ?

Da mich die Bremse von den Testberichten in den Magazinen und den Erfahrungsaustausch hier immer mehr überzeugt steht die Anschaffung nun kurz bevor.
Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden, ob ich die normale Version der MT7 an mein Bike schrauben soll, oder ob ich zur Sonderserie "Race-Line Edition" greifen soll ?
Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung ein klein bischen behilflich sein ?
Gustav M wäre schon mit Race-Line gelben Hebeln montiert. Die Gabel ist nun einer BOS Idylle in schwarz gewichen.
 
Das "Shiftmix" ist nur kompatibel mit SRAM-Triggern, oder passen auch meine Shimano da dran ?

Da mich die Bremse von den Testberichten in den Magazinen und den Erfahrungsaustausch hier immer mehr überzeugt steht die Anschaffung nun kurz bevor.
Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden, ob ich die normale Version der MT7 an mein Bike schrauben soll, oder ob ich zur Sonderserie "Race-Line Edition" greifen soll ?
Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung ein klein bischen behilflich sein ?
Gustav M wäre schon mit Race-Line gelben Hebeln montiert. Die Gabel ist nun einer BOS Idylle in schwarz gewichen.

Ich glaube die Race Line könnte mir an deinem Bike gut gefallen wird etwas Bunter dadurch.
Wenn du es schlichter möchtest dann die Normale.
 
Weiß einer der Magura Spezialisten ob der Hebel der neuen MT8 von der Länge und Form gleich zur MT7 ist?
Meine Hoffnung wär das der Hebel der MT8 kürzer ist, auf den Bilder scheint das so.
 
gibts die MT5 auch ohne scheibe und adapter zu nem guten kurs? bräuchte für vorne was neues.
sonst irgendwelche probleme bekannt mit der?

EDIT: fährt jemand eine Hope Floating scheibe an der MT5? sollte passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, danke dir. die habe ich nicht gefunden über google...

aber kurz ne andere frage, bei einem händler habe ich gelesen das man bei der PM version (also PM gabel) bei den verschiedenen grössen PM6,7,8 keine adapter brauch und nur die scheibe dazubekommt.

ist der sattel in den 3 versionen dann jeweils unterschiedlich oder brauch man dennoch den passenden adapter?

wäre natürlich blöd wenn ich mir jetzt eine PM8 version kaufe für meine alte Boxxer, die dann aber nicht mehr an die neue passt weil die schon von haus aus mit einer 8" bremsaufnahme daherkommt.
 
Was mag wohl das Wort Adapter bedeuten? Der PM Bremssattel ist immer gleich. PM 6,7,8 ist die Angabe des Scheibendurchmessers, den Wert * Inch, der ohne Adapter montierbar ist.
 
Die Sättel haben alle normales PM Maß. Wenn du nun eine PM8" Aufnahme an der Gabel hast, brauchst für 203mm Scheibe keinen Adapter. Hab meine MT5 auch daher, Lieferung ging schnell. Habe Scheiben gehabt und für hinten nen passenden Adapter. Habe selber jedoch nur gute 175 bezahlt Incl Versand, war ne Aktion.


Gesendet mit meinem Toaster
 
Zurück
Oben Unten