Unterschied Rux E und S?

Khaosprince

Neigschmeggder
Welcher Unterschied besteht zwischen der Rux E und der Rux S? Die technischen Daten bei SR unterscheiden sich irgendwie nicht.
€dit:
Hab mir grad mal die explosionszeichnungen zu gemüte geführt, und demnach soll die S ne einstellbare Druckstufe haben. De S wär auch die die bei mir zun Einsatz kommen könnte.

Stellt sich trotzdem noch folgende Frage:
Und ist das Teil halbwegs brauchbar? Klingt im Grunde wie ne simple Sorglosgabel vom Schlage einer Pike. Stahlfeder, offenes Ölbad, Zug- und Druckstufe (bei der S).

Zuletzt bearbeitet:
Fahre zur Zeit die Rux E. Die Unterschiede S/E hast du ja schon selbst herausgefunden. Im Prinzip ist sie ähnlich wie einige Marzocchimodelle. Stahlfeder mit Luftunterstützung und eben offenem Ölbad. Ich selbst fahr sie seit ca. 3 Monaten und hab bis jetzt keine Probleme mit ihr und für den Preis den sie kostet ist sie voll i.O. Fahre sie zur Zeit nur mit Luft und hab auf 5W umgestellt. 10W Öl ist Standard.

Klingt ja schonmal nicht so schlecht. Ich denke mal mit meinen 80kg + Ausrüstung sollte ich die Federn drin lassen. Mich wundert dass die Dichtungen den reinen Luftbetrieb mitmachen. Im zweifel wirds eh nur ne Übergangslösung bis ich mir gute Laufräder mit variabler Achse zulege. Dann wird sie wahrscheinlich gegen irgendwas mit Steckachse ersetzt.

Wenn noch wer was dazu sagen kann immer raus damit.

Zurück