Unterschied Sattelstützen?

Demolition-Man

manchmal auch Cornholio!
Registriert
16. August 2004
Reaktionspunkte
496
Ort
55425 Waldalgesheim
Hi,
ihr müsst mal eine Wissenslücke bei mir füllen! ;)

Ich habe ja quasi ewig pausiert.

An meinem "Fitnessbike" ist als Sattelstütze eine (nennt sich das so?) Sattelkerze montiert, darauf der Sattelkolben.

Alles schön aus Stahl! Diese Konstruktion soll nun ersetzt werden.

Problem dabei ist zu einem der ungewöhnliche Durchmesser von 29.8mm, zum anderen die Länge von 350mm.

Zwei Stützen habe ich gefunden, jetzt kommt der Teil mit der Wissenslücke: Beim Sattelkolben ist der Winkel des Sattels ja in Stufen einstellbar. Kann man bei den anderen Sattelstützen den Winkel/Neigung auch einstellen?

Meine drei Sättel haben alle so eine Schiene drunter, passen die dann alle generell, und können stabil montiert werden?

Gruß
Kai
 
Das Gestell muß zum klemmen rund sein dann passt es .

3f1469ecdecfe7ecfe79787ef49ebc738722ef6e..jpg
 
Gibts auch eckige Gestelle? :lol:
An genügend billigen Sätteln sind Gestelle aus Flacheisen hochkant drunter.

Mein Tip: BBB Skyscraper von z.B. bike-components.de, gibt's in 29,8mm passend, kommt in 400mm Länge.
Was soll beim kürzen passieren, dass du schief schneidest vielleicht? Sieht doch keiner, ich persönlich(!) würde Syntace-Style wirklich schräg abschneiden.
Hauptsache die Kante etwas schräg feilen damit nichts schabt...
 
Eben der Name hat wirklich seine Berechtigung! Ich habe viele Hobbys, und da ist vor allem früher sehr viel zerstört worden. :D

Ne wenn das problemlos geht: Ich habe so einen Dremel-Klon mit Trennscheiben sollte mit Alu keine Probleme habe.

Danke nochmal.
 
Zurück
Oben Unten