Unterschied zwischen Fuse II u III?

Registriert
30. November 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...
Jetzt da der Winter langsam kommt möchte ich mir ein BMX zulegen...
Da wie alle Mütter wollen, dass Rad beim Händler nebenan zu kaufen muss ein Specialized her (Fuse II/III)! Da Specialized Fuse II finde ich vom Optischen her genial jedoch kenne ich mich mit den BMX-Komponenten nicht so aus. Das Fuse III hat denk ich mal, da es teurer ist bessere Komponenten.
Nun zu meiner Frage:
Ist das Fuse III wirklich so viel besser, oder könnte man sich doch die billigere Variante kaufen, da es Optisch genialer aussieht?
Fuse III: http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?sid=09Fuse&eid=137

Fuse II: http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=38469&eid=137

Danke
:daumen:
 
Ich kenne mich mit Teilen für "BMX DIRT/ STREET/ VERT" zwar nicht aus, würde aber dennoch nahelegen, bei der Wahl zwischen diesen beiden konkreten Modellen, zum Fuse 3 zu greifen. Schon alleine wegen des Rahmens, der laut Herstellerangaben von den verwendeten Materialien her nicht identisch mit dem des Fuse 2 ist:

Fuse 2: Hi-Ten frame w/ Cr-Mo TT/DT/ST

Fuse 3: 100% Cr-Mo

Da würde ich eher zum bestmöglichen Fundament greifen und die Optik hintanstellen.

*edit*

Für die Gabel scheint ähnliches zu gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine deswegen schon Fuse III.
Dennoch: hat evtl. der lokale Händler auch die Möglichkeit, an "richtige" BMX Firmen ranzukommen (WTP, Eastern, Stolen). Wobei es auf jeden Fall schlechteres gibt als Speci.
 
Ich glaube das einzige Problem wird das Gewicht sein. Das Fuse3 ist nicht so übel wenn man bedenkt dass Speci halt eigentlich kein BMX Hersteller ist.
 
Ich würde auch lieber nach einem rad von einer firma gucken, die sich auf BMX spezialisiert hat oder von vorneherein nur BMX räder herstellt...also von Wethepeople sind jetzt auch schon die 2009 da und deswegen gibts die 08 vielleicht günstiger...musst du mal gucken...;)
 
Danke erst mal für die antworten! Also soweit ich weiß verkauft der Händler auch "Haro-Bmx"! Hat einer damit schon erfahrung gemacht und kann mir eines zwischen 300-400€ empfehlen?
www.harobikes.com
 
ab 400euro sind BMX erst empfehlenswert! würde nichts darunter kaufen weil du viele kompromisse eingehst!
 
Haro war früher mal ne echt gute Marke. Leider heute, ebenso wie GT, nicht mehr die erste Wahl in Sachen bmx :(
 
also wenn dann Haro X5 (515 Dollar=407€)
.............................X4 (371€)

Am besten fragst du einfach mal den Händler, was er - eventuell mit kleinem Rabatt - für 400€ anzubieten hat. Wenn du nicht auf Gedeih und Verderb auf den Vor-Ort-Service angewiesen sein solltest, hättest du dann, wenn die angebotenen Räder nichts taugen, eine konkrete Vergleichsbasis zu Modellen anderer Hersteller, die man den Eltern vielleicht mit ein paar guten Argumenten doch noch schmackhaft machen kann.
 
Zurück
Oben Unten