Unterschied zwischen Louise 2007 und der AKtuellen Louise!

Emre12394

Biken Biken Biken
Hallo,

und zwar fahre ich derzeit mit einer Julie HP die ich jetzt loswerden möchte und mir Überlege ob ich die Aktuelle Louise hole, baugleich mit der Julie HP jedoch anderer Bremsgriff oder eine Alte Louise von 2007 besorge?
Was sind eig. die Krankheiten von der Louise 2007, hab da paar bilder gesehen wo an der klemmung vom Bremsgriff gebrochen sind??? Normal oder gibt es einen Grund.

An die Louise Fahrer!
Ihr habt bestimmt erfahrungen gesammelt mit der Alten als auch mit der neuen, wie ist den eig. die Bremskraft und die Wartung? ist es häufiger als bei der Neuen oder gleich?

Danke im Voraus.

Hab mir vor ein paar Tagen die neue Louise BAT in 180/180 mit Ventidiscs geholt.

Also Bremskraft is echt top, guter Druckpunkt, nur der Hebel (Hebellänge nicht Hebelweg) is mir fast ein bischen lang, mal schaun was sich da machen lässt, ich denke wenn ich die bremse noch ~0,5-1cm weiter nach innen mach sollte das passen.

ach ja: das Entlüften is echt schlimm, war aber nötig wegen Leitungen kürzen.
kennt da jemand so nen ventiladapter wie zB bei Shimano zum draufschrauben, an den man nen schlauch dranstecken kann und auch zudrehen? hoffe ihr wisst was ich mein^^

Zurück