Unverschämtester Käufer im Bikemarkt oder Amateurhafter Verkäufer ?

Vollständige Seite anschauen…


Großes Kino...

Schonmal was von Kleiderkammern gehört?

Aber bevor man etwas verschenkt, wirft man es lieber weg. Nachhaltigkeit muss ja Spass machen.
 

Ich würde so eine Witzfigur erst auslachen und dann gerne ein Treffen vorschlagen.
 
Habe ich gemacht, aber der Support hat nicht drauf reagiert. Weder hat man gesagt man kümmert sich drum, noch dass man generell Bewertungen nicht verändert. Der Log ist ja einsehbar und kann von den Mods entsprechend bewertet werden.
Sprichst du jetzt von mtb-news.de Support, der nicht geantwortet hat?
 
Danke für deinen gehalt- und wertvollen Beitrag.
Hat halt leider eine gewisse Berechtigung. Ich kaufe nach wie vor oft bei Ebay, aber fast nur Sofortkauf bei professionellen Verkaeufern.
Zeugs, nach dem ich in der Stadt ewig suchen muesste und / oder dann das dreifache dafuer zahlen (*)

Fuer die Kinderschuhe haette ich den Tipp: www.nebenan.de

(*) Dass es in der Stadt teurer ist, waere ich vll noch bereit zu akzeptieren. Aber da die Einzelhaendler meines Heimatstaedtchens sich jahrzehntelang als Verhinderer einer zukunftstauglichen Verkehrspolitik ('unsere autofahrende Kundschaft kann nicht mehr vorfahren' - dazu noch Schilder 'Fahrraeder anlehnen verboten' an der Wand - Vollidi*ten ) profiliert haben, fuehle ich mich denen jetzt bestenfalls maessig verpflichtet. Dann kauft die fahrradfahrende Kundschaft eben beim Discounter (der hat Fahrradstaender) oder im Internet ein.
 
Der Klassiker: Zahlt erst ewig nicht, meckert dann aber rum, usw., zur Kroenung krieg ich noch eine negative Bewertung von dem Ar§. Das haben bestimmt auch schon mehr Leute erlebt.

Ist mir ähnlich hier im Bikemarkt passiert. Erst wollte er vorbeikommen, ich das ganze Wochenende gewartet, dann doch Versand, dann ist er vom Kauf abgesprungen. Ich dann noch so doof eine neutrale Bewertung mit "ist vom Kauf abgesprungen" geschrieben, und ein paar Tage später bekam ich eine sehr negative Bewertung, die natürlich nicht stimmte.

Der jenige war auch nur für diese ganze Aktion im Forum angemeldet, ist seitdem nicht mehr aktiv.

Hab das auch gemeldet, aber von einem mtb-news support keine Antwort bekommen!

Was habe ich draus gelernt. Mitglieder, die sich erst kurz angemeldet haben und im Forum nicht aktiv sind, verkaufe ich nichts!
 
Ah, vielen Dank liebes MTB-News Team!
Mein Fall ist erledigt, Support hat sich drum gekümmert.

Danke allen für die Tips, Ratschläge und das Teilen Eurer Erfahrungen.

Und sollte Jemand an der SRAM Kurbel Interessiert sein, ich schenke Jedem der sich hier zu Wort gemeldet hat die Versandkosten.
Einfach PM an mich oder direkt über den Bikemarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank liebes MTB-News Team!
Mein Fall ist erledigt, Support hat sich drum gekümmert.
Naja, ich wollte schon etwas schreiben.
Dass mtb-news.de ja kostenlos ist, sie sich um andere, wichtiger Dinge kümmern müssen (Eurobike, Weltcup) und dass man auf Kritik eher lasch, verärgert bzw herablassend reagiert. Oder eben gar nicht. Was ich schon ärgerlich finde.

Denn, der Bikemarkt ist ja ein (weiteres) Angebot von mtb-news.de, zum Teil auch kostenpflichtig. Dh der Betreibe kann nicht nur Geld damit verdienen und letztlich Klicks = Werbung = mehr "Kunden" oder Forumsteilnehmer generieren, sondern hat auch eine (gesetzliche) Verantwortung. Nicht nur bei verdächtigen oder gemeldeten Beiträgen zu reagieren, sondern auch bei Beschwerden im Bikemarkt.
 
Ja danke Heiko manches will man loswerden...

an wen wende ich mich wenn die Bewertung Lügen beinhaltet ?
Schreib dem Forum-Team. Ich hatte auch mal einen Fall in dem ein Käufer Dinge behauptet hat, die nicht gestimmt haben. So eine Bewertung wird dann gelöscht wenn sich im Gesprächsverlauf herauslesen lässt, dass die Unwahrheit geschrieben wurde.
 
Wie schreib ich dem Forum-Team? Einfach über Kontakt oder gibt es spezielle Adressen für solche Geschichten?
 


So habe ich das auch schon gemacht & die Bewertung wurde gelöscht...
 
Wo ist nur der Kotzsmiley wenn man ihn braucht?
 
EBay Kleinanzeigen nutze ich ausschliesslich zum Recycling. Ich verschenke die Sachen grundsätzlich und teile dem ersten der sich nett meldet mit vor welcher Haustür zu welcher Zeit er die Ware abholen kann.
 
Wo ist nur der Kotzsmiley wenn man ihn braucht?

sowas in der art hab ich nu auch im bekanntenkreis mitgekriegt. ging da um nen modellflugzeug, was einer verkaufen wollte, nur abholung. wollts dann kommende woche in die entsorgung geben. kumpel meinte dann, er zahle ihm den versand. wollte er nich. geht manchmal echt nur um kohle machen.
 
Bekannter wollte früher im Ausland eine Statue aus Holz kaufen. Das Angebot von ihm sei wohl so unterirdisch gewesen das der Verkäufer erst grimmig schaute und dann die Statue am Boden zertrümmert. Der hat auch dazu gelernt....
 

Wie war dann die Lösung? Geld zurück geschickt?
 
Wie war dann die Lösung? Geld zurück geschickt?

Ja klar, das Geld was er mir überweisen hat, habe ich Ihm sofort erstattet. Versandkosten kamen ja viel später an und wurden entsprechend auch später erstattet. Der Support hat den Chatverkehr ausgewertet und die unzutreffende Bewertung des Käufers gelöscht, weiterhin den Käufer verwarnt. Für mich ist die Sache erledigt.
 
Bei mir hat sich der support leider nicht gemeldet, schade. Der "negativ Bewerter" wurde im Forum nicht wieder gesehen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen