[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Maxi

ehem. Redakteur / ex-editor
Dabei seit
1. April 2002
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Bayern
Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
7. August 2004
Punkte für Reaktionen
46
Ich würde mir mehr Fotostories und Hausbesuche wünschen. Eine Fotostory/Rennbericht von einem Etappenrennen wie dem BC Bike Race fände ich auch super. Ansonsten macht einfach weiter wie bisher :daumen:
 

a-rs

Fahrradschrauber
Dabei seit
10. März 2001
Punkte für Reaktionen
15
Standort
Frankfurt
ICh würde gerne Test sehen, die auch die Nutzungsdauer mit einbeziehen. Es gibt tolle teile, die aber super kurz nur halten.

Beispielsweise einen Bremsentest, der auch mal das "stresspotential" im Alltag berücksichtigt bei Rädern die nicht vor jeder Tour eine Wartung bekommen (commuter etc.).

Die verschiedenen Antriebsriemen ( Gates, Conti ,...) und deren Verfügbarkeit und Einsatz im MTB
 
Dabei seit
8. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Kempten
Mich würden Angebot von Veranstaltern interessieren z.B. für Alpencross, Fahrtechnikkurse usw.
Und Trainingstipps zur Verbesserung der Fahrtechnik Kondition Taktik für Rennen
 
Dabei seit
14. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Deister
Moin,
für 2014 würde ich mir wünschen.....
-natürlich Erfahrungen und Teste von Teilen und Bikes (besonders von kleineren Herstellern oder Newcomern!)
-Trailberichte und Urlaub in Deutschland :i2:

und macht weiter wie bisher :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
0
Mehr Einzelteile Tests und Langzeit Tests bzw. Erfahrungen mit der Haltbarkeit.

Insgesamt finde ich es super. Besonders gefallen mir auch die Rubriken FilmFreitag und Bild des Tages.
 
Dabei seit
21. April 2006
Punkte für Reaktionen
56
Standort
BN
Jo hätte ich gerne. Ma schauen obs was wird.
die DH berichte will ich wieder so schön ausführlich lesen in 2014
 
Zuletzt bearbeitet:

tohuwabohu-xxl

Schwabenpfeil
Dabei seit
6. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
53
Standort
Aalen
Ich würde gerne mehr über nicht alltägliche Bikes lesen, Hausbesuche bei kleinen (Stahl)Rahmenbauern.

Und natürlich diese Komponenten gewinnen :daumen:
 
Dabei seit
24. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne mehr auf Frauen spezialisierte Themen lesen, z.B. über Bikes mit Lady Geometrie. ;)
 

Erars

Immer 2x mehr wie du!
Dabei seit
23. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hochsauerland und Lemgo
Ich würde mir gerne mehr direkte Vergleichtests von Bikeparts wünschen. Die Produkte sollten dann auch am besten nicht aus dem hochpreisigen Segment sein, sondern eher im preislichen Durchschnitt liegen.
 
Dabei seit
10. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
20
Mehr zu Spots in Deutschland oder wo Lokals ihre Strecken vorstellen.
Außerdem wären Berichte über Reisen in Länder wie Skandinavien mal interessant.
 

flow0923

BeltBikerCologne
Dabei seit
5. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
68
Standort
Cologne
Ich würde mir wünschen mal ein paar Tests zu etwas ausgefalleneren Themen wie Freeride und Endurohardtails zu lesen.Ausserdem Infos und Termine zu lokalen Rennen.Frohes Fest
 

MASTERTHIEF

Tony Stark
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Kiel
oh oh oh ok ok das kann ich moment:


Hallo ihr Punker!

Erstmal super Idee, das ihr mir den Antrieb unter die Tanne legen wollt!
Und sogar euren freien tag dafür opfert:spinner::spinner:.

Wie wäre es denn mit einem Tread wo sich kluge köpfe über ihre Set-ups austauschen können mit Totorials, Guides und und und.. oder einem Tread unterm selben Thema wo Sachen behandelt werden wie welchen Lrs man sich ans Bike schrauben sollte und welchen besser nicht, vielleicht sogar begleitet von Firmen oder bekannten Laufrad-bauern aus Deutschland wo man einfach jederzeit unter 0351 4277042 jemanden erreichen kann !
einer Art Kaufberatung und service Guides oder weitere Treads wo sich menschen streiten können über Rahmen Geometrien und dessen Funktionsweisen.
Bremsen, Schaltung und ganz wichtig welche Lampe zum heitzzzen nachts auf dem Trail geeignet ist und welche nicht!

Zudem wäre es wichtig in einem unterteiltem Bereich des Forums einen Teil frei zu halten für News rund um das geliebte Fahrrad.
Zb. Angebote, Verlosungen, besondere Filme und weitere Neuerungen rum ums Radl, moderiert von fähigen Menschen die sich als Admin probieren :3, welcher Bikepark Saison hat welcher nicht, Community-Aufrufe.
Alles was mich sonst noch beschäftigt weil mir das Radfahren alleine leider viel zu langweilig ist und deshalb muss ich mich neben dem Rad auch noch fit halten können. Einen Bereich in dem sich Männer und Frauen mit guten Ideen zusammen finden können um dort Trainingsmethoden austauschen zu können. Denn beim stupiden Pumpen im Damen-fitness-studio kann man viel kaputt machen!
Und Ernährung gaanz Wichtig denn wenn du dich falsch ernährst kann du nicht mehr vorwärts fahren mit dem Rad!


Weiter würde es gehen mit einem Tread über Reisen mit Medialen Inhalten, warum ich da hin fahre wo ich hin fahre und warum ich besser nicht dort hinfahre wo ich eigentlich hinfahren wollte wo aber User Lemmingqualle6 sagt : Brudi lass ma besser !!1 Da sind die Menschen:teufel::teufel:!!1EINSELF


Vielleicht sogar ein teil wo sich Reisegruppen zusammen schließen können, neue Leute = mehr spaß :winken:!

Einen Bereich für Interessengemeinschaften wie: BMX Fahrer, CC raudis, XC raudis und die gaaanz verrückten Rennradpunker.
Am besten mit unter-Themen wie: Bikemarkt und Guides wie ich mit dem gerade gekauften Rad denn nun am besten vorwärts komme.
Jedes unter-Forum braucht aber aufjeden fall jemanden der Fragt ob die Frage hier rein passt aber genau weiß das sie passt, aber nicht unhöflich seine Frage stellen möchte, mit einer Frage die schon 87k mal behandelt worden ist.
Dann braucht jedes unter-forum einen User der sich am besten die Mühe macht als erstes zu Antworten jedoch so Antwortet das der User der die Frage gestellt hat nicht mit kommt und sich nach Lesen des Posts einfach gekränkt fühlt.

Da der Inhalt des Posts nicht sich nicht mit der Fragestellung beschäftigt sondern eher das die Antwort doch schon im Forum vorhanden wäre und er zu doof sei die Suchfunktion zu betätigen aber jedoch intelligent genug ist einen Computer einzuschalten (genau so geschehen:bier:).


Ganz wichtig zurück zur Mainpage einen Tread in dem man sich in speziellen Regionen von Germanien verabreden kann, in Kiel oder in Malente oder in (http://www.mtb-news.de/forum/t/heute-in-malente-teil-2.490195/page-245) :daumen::daumen:.
Alles ziemlich wilde Ideeen aber jetzt bin ich Warm jetzt kann mich keiner stoppen, ja !?:hüpf:

Wie wäre es mit einer besonderen Unterteilung in diesem besagten Forum wo es einen extra Punkt gibt mit dem Thema Bikemarkt !
Das Ganze könnte dann so aussehen:
R93LE3jAyHIf-YuWMlRvcVPciXW7ISDzJzNOKse6DDA.jpg


Nur so eine Idee, aber wenn ich meine Million Dollar Idee bei euch sehe dann :wut::mad:, tot und Vernichtung Freundchen!

Das ganze wäre dann Kostenlos und hätte den großen Vorteil gegen über Eb*y das man nur einen geringen Betrag an den genialen Erfinder zahlen müsste!
Bzw. gar nichts !
Ne einen geringen teil, wäre sonst keine Million Dollar Idee!:anbet:


So und dann macht man das so das dass ganze über ein internes Netzwerk arbeitet wo sich jeder User verifizieren muss!
Und dann uund dann kann man da Sachen verkaufen und von anderen Mitgliedern Sachen kaufen die ich schon immer haben wollte aber die einem immer zu teuer waren und dann steht da auch noch "die üblichen Gebrauchsspuren" und da die überall gleich sind (nein nein nicht für jeden spezifisch),kann man da mal eben zuschlagen!!!
Bequem, ONLINE !1
Wilde Weeelt!





Was will der Idiot jetzt eigentlich von mir ?

Die Kern Aussage ist diese das in dem Forum eigentlich alles vorhanden ist was ein Forum braucht!
Jeder Tread hat seinen Sinn und zweck, falls nicht wurde er "wegmoderiert".
Was ich sagen will ist das man das Rad nicht neu erfinden kann. ( HA RAD VERSTEHSTE ?1! IN NEM FAHRRAD FORUM
)

Sollte es Bedarf geben wird der Zeitpunkt kommen das jemand einen passenden Tread macht und ihr werdet ja auch Aufmerksam auf diesen wenn er sich großer Beliebtheit erfreut.


Jedoch eines gebe es da schon:

Einen Tread mit allen Treads die hier im Forum vorhanden sind sprich allen unter Themen mit einer einfachen Suchfunktion.
Das ganze gibt es im Prinzip schon aber ich denke Einfach (siehe oben) und möchte mich nicht durch gefühlt 1kk posts durch klicken müssen.
Über die Suchfunktion erlangt man die grobe Richtung aber meistens dauert es schon noch eine gewaltige zeit bis man den post findet der einem die Finale Lösung für sein Problem aufzeigt.
Das wäre für einen "Neuankömmling hilfreich"



Warum ich den Antrieb bekommen sollte?!:
Naja ich habe ein Fahrrad hier rum stehen leider fehlen mir : Schaltwerk, Schalthebel, Kurbel sowie Kette und Kassette noch ein paar weitere Kleinigkeiten, wie ihr sehen könnt, aber das sammelt sich schon an!
Ich benötige das Fahrrad dringend damit ich im neuen Jahr damit zur Arbeit fahren kann, da meinen Porsche meine Frau bekommen hat :heul: die jetzt mit einem Augenarzt aus Wuppertal verheiratet ist :heul: .

Ich habe nur mein einsames Haus mit dem einsamen Blick auf die Förde vom Fenster aus und die bediensteten die jeder so hat.

Meine Klamotten gehen langsam zur neige, da ich es für witzig hielt ,meiner Angestellten die für meine Wäsche zuständig war, während der Arbeitszeit mit Dreck zu bewerfen.

Ich sehe dem jedoch gelassen entgegen da hoffentlich die tage vom IBCTOBI ein shirt herein geflogen kommt das meine Klamotten Trockenheit um einen weiteren Monat verzögert.

Mein Gärtner ist auch nicht mehr der selbe seit dem meine Frau nicht mehr im hause ist..
Ich ernähre mich von dem Tauwasser meiner Tiefkühltruhe und den Tulpen aus dem Garten.



Ok, es setzt die Zeit an in der ich mich Frage was ich hier mache.

Für alle die meine miserable Rechtschreibung nicht ertragen: Joda kann man auch verstehen also mühe geben. Ok? OK!





hau rein Meisterdieb :heul::i2:
 

Anhänge

Dabei seit
9. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
0
Über die Enduro Rennen und natürlich innovative anbauteile. Wobei die Seite mit den Foren schon sehr gut ist.
 
Dabei seit
15. März 2012
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Soest
Speziell der Bereich Ernährung und Gesundheit im MTB Sport interessiert mich. Bitte die Langzeittests mindestens beibehalten, wenn nicht sogar ausbauen
 
Dabei seit
12. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Berlin
Weiter so mit all dem berichten schön wäre es wenn es mehr Prototypen berichte und lokal berichte gibt und vieleicht wie schon genant z.b. Nen User des Monats oder ähnlich gibt der das Hobby aus seiner Sicht und seinem "irsinn" zeigt

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk
 

oli_muenchen

24 - 36 - 48
Dabei seit
21. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
1.042
Standort
münchen
Bike der Woche
Bike der Woche
Fände mehr Artikel über die Randgruppenbikes lesenswert. Also: Fat Bikes, Singlespeeder, Kinderräder....

Gesendet von meinem HTC Desire SV mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. April 2011
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Dachau
Weiterhin die Klasse Testberichte (warte sehnsüchtig auf neuen BMC Trailfox Testbericht). Testberichte in denen Forenmitglieder mitwirken dürfen (Testride Lenzerheide) fänd ich auch weiterhin super.
Schöne Feiertage
 

Ischi

Fahrradfahrer
Dabei seit
5. November 2008
Punkte für Reaktionen
134
Teiletests, Biketests (vor allem von Banshee Bikes) und Rennberichte würden mich interessieren. Besonders gut fand ich die verschiedenen Blogs der Profis!
 
Oben