[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Maxi

ehem. Redakteur / ex-editor
Dabei seit
1. April 2002
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Bayern
Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 

Nukem49

Upchiller & Downthriller
Dabei seit
19. April 2010
Punkte für Reaktionen
42
Standort
Wölfersheim
Ich würde gerne mehr Berichte über aufgebaute Bikes lesen. Ähnlich wie die Bikes der Woche. Wann immer eine besonderes Bike auftraucht ein Bericht dazu. Inkl. Teile - Woher - Wieso usw.
 

powerfoxxt

Cannondale RoadBiking
Dabei seit
14. September 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Veitshöchheim
2014 sollten mehr Umfragen stattfinden.
Außerdem sollten Ihr mehr Field-Tests mit eurer Redaktion unternehmen.
Bzw. ab und an mal einfach einen Altagsfahrer unterwegs ansprechen und Interviews oder so etwas machen.

Aber ganz sicher euch fällt schon was ein!
 
Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Sinzig
Ich möchte einen Artikel über mich lesen :-D
Da ich aber nix kann vll. eher über mein tolles Rad - was aber auch nicht unglaublich besonders ist :)

Vll. kann ich es mit ein paar SRAM Komponenten etwas besonderer machen :-D
 
Dabei seit
5. November 2012
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Selpin
Ich würde gerne mehr über Trainingsmethoden lesen. Dazu zählen sowohl Techniktrainings auf dem Bike, als auch Workouts abseits des Zweirads. In Übersee gibt es derartige Verbindungen insbesondere zum Kettlebelltraining oder Crossfit - kurzum funktionelles Training. Dies könnte sich zum Beispiel in News äußern, die über den Tellerrand des Mtb-Zirkus hinausblicken und besonders empfehlenswerte Seminare, Kurse, Unternehmen oder sonstige Organisationen vorstellen, die den Mountainbiker voranbringen können.
Ebenso wünsche ich mir mehr über Fahrtechnikseminare zu erfahren. Der Dschungel an Angeboten ist riesig: 1-3h, 2 oder 4 Tage, in den Alpen oder vor Ort. Was funktioniert? Was ist sein Geld wert? Hier sind strukturierte und objektive Erfahrungsberichte von Nöten.
 
Dabei seit
24. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
58
Mehr Stories über die Mittelgebirge und einen Langzeitberichtbericht von Max Schumann übers ICB!
 
Dabei seit
20. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ibc-Team,
Ich würde mich auch wieder über spannende Rennberichte, inklusive Videos, und die neuesten Enduro und Downhill Parts informieren wollen.
Weiter so.
Tom
 
Dabei seit
11. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
1
Ich würde gerne
- Berichte zu den Endurorennserien,
- "Materialtests" (vorallem Gabeln die in der Liga von Pike und 34 spielen),
- Testberichte zu Bike-Bekleidung,
- Bikereisen Eurer Reporter (Gargameltrail,...),
-und vllt. etwas über Eure Redaktion, wie´s da so auf und zugeht, und wie Ihr arbeitet.
 

PamA2013

Dieser asoziale Schlechtmensch
Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
925
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ihr hier jeden Vorschlag lest. Aber ich würde mal gerne Interwies mit Profis sehen, zu deren Set-Ups. Für mich wäre in erster Linie Downhill interessant, aber man kann eig alle bereiche nehmen. In erster Linie interessieren mich details. Wieviel SAG fährt fahrer xy wie geht wer an seine abstimmerei dran, was ist wo wichtig (HSC LSC HSR LSR). Fahrwerk finde ich persönlich am spannendsten, es ist aber sicherlich auch interesant zu hören wer wann welche übersetzung fährt oder warum wer welche lenker größe für sinnvoll hält oder welche vorbau länge jemand fährt. Reifendruck usw

Solltet ihr sowas dank meines tipps mal machen, schreibt mir mal ne pm, dann kann ich mich wichtig fühlen und fragen beisteueren die ich stellen würde. Ich würde die interviews auch selber machen :p
 
Dabei seit
2. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bensheim
Ich fände Reviervorstellungen klasse, in denen auch mal Trails/Reviere dargestellt werden, an die man nicht sofort denkt. Außerdem sollten weiterhin solche Fotostorys gestaltet werden, die waren immer spitze!
 
Dabei seit
24. September 2007
Punkte für Reaktionen
2
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch nächstes Jahr wieder von der Trans Provence und ähnlichen Rennen berichtet. Gerne wieder in Form eines Tagebuchs. Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere deutsche Profi, der gerne so ein Renntagebuch schreiben würde. Die Eindrücke von Maxi waren spitze. Auch damals das Tagebuch von Guido Tschugg war klasse!
 

Rheingauer

würde gerne seinen Nic ändern.MichiG. kann es auch
Dabei seit
21. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
46
Standort
Wiesbaden
Ich würde gerne mehr Artikel über Fahrwerkseinstellungen und die Feinheiten von Rahmen-Geometrie in Verbingung mit dem Fahrwerk. Außerdem mehr Tests von Preis/Leistungs Komponenten.
Und unbedingt die Eurobike Berichterstattung beibehalten.
 

hardtailracer

peicher410
Dabei seit
2. November 2013
Punkte für Reaktionen
0
Ich fand dieses Jahr die Bikeparktests gut und würde im nächsten Jahr gerne wieder Tests lesen.Cool fände ich es wenn im nächsten Jahr auch Tests über kleinere Parks kommen würden. :)
 

Cam-man

LikeLight
Dabei seit
23. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
27
Standort
Augsburg
ich hätte gerne einen umfangreichen vergleichstest der neuesten generation doppelbrücken-gabeln.
(Boxxer Charger, DVO, MZ 380 etc....)
 
Dabei seit
2. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Stuttgart
Ich würde mich über mehr Teiltest und Gravity-News freuen. Auch gut wäre eine Bikepark-Testserie für Deutschland/Mitteleuropa/Weltweit/...

Ist aber so wies jetzt ist auch schon sehr gut :)
 
Dabei seit
9. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
64
Standort
Sauerlach
Ich freue mich immer wahnsinnig über Berichte zu Trails in anderen Ecken der Erde. Hier kann man super träumen und dem Alltag kurz entfliehen.

Vielleicht kann man aber, da man sich solche Tripps eh meist nicht leisten kann mehr über die heimischen Schatzkästchen schreiben. Nicht immer nur an den Gardasee und die Cote Azur ;)

Dann noch Teiletests Teiletests Teiletests, sowas les ich zuuuu gern.

Ach und Ratgeber zu Einstellung, Wartung, Reperatur...

Die Fotostorys und der rest passen so :)

Wenn ihr jetzt sagt: "Wer soll das bezahlen?" Sicher würde dr Ein- oder Andere euch ne kleine Spende zukommen lassen wenn es die Möglichkeit gäbe.

Also, ihr habt viel zu tun...packts an hehe.
 

SKa-W

TEAM FRU-RACING
Dabei seit
29. September 2005
Punkte für Reaktionen
790
Standort
Schrobenhausen
Mehr selbstbauten bzw. Ideen hier ausm Forum herstellen.
Das Potenzial liegt teilweise so hoch, das sollte der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden.
 

DerBresi

IT Fuzzi
Dabei seit
8. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Essen
mehr schnäpchen checks, z.B. ist xt wirklich soviel besser als slx oder x0 gegen über x9, bezüglich gewicht, schaltverhalten, gabel direkt vergleich, wat macht sinn für otto normal verbraucher, weiterhin schöne bilder und schöne Videos, vieleicht etwas mehr bezug auf den otto normalo....
 
Oben