[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Maxi

ehem. Redakteur / ex-editor
Dabei seit
1. April 2002
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Bayern
Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
26. September 2011
Punkte für Reaktionen
1
Mehr Teiletest und Bike-Vergleiche. Darum lese ich die Magazine. Davon gibt es aber aus meiner Sicht zu wenig. Gerade wenn es um Federkompenten geht könnt ihr gerne noch ein bisschen Gas geben.
 
Dabei seit
12. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
14
mehr bikepaktests
mehr fahrtechnik
mehr über alternativantriebe (riemen, getriebe)
mehr objektive biketests (geometrie, hinterbaukennlinien, antriebs-, bremseinflüsse)
 

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Dabei seit
30. April 2005
Punkte für Reaktionen
6.771
Standort
B
Ich würde mir wünschen, dass das Bike der Woche regelmäßiger (also am besten wöchentlich) prämiert wird (alternativ vielleicht einfach in Bike des Monats ändern). Die meisten Räder dieser Kategorie fallen zwar nicht gerade in meinen Interessenbereich, aber es ist immer ganz nett zu lesen. Außerdem hab' ich die Userinterviews immer ganz interessant gefunden. Ach ja, und die fotografische Berichterstattung von Veranstaltungen wie dem Cape Epic darf natürlich weiterhin so bleiben ;)
 
Dabei seit
6. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes wäre nicht schlecht...

- mehr Langzeittests
- mehr Tests in den unteren Gruppen
- genausoschöne Berichte von Bikeparks im Harz wie vom Rest der Welt ;)
- mehr Vergleichstests als Einzeltests
 
Dabei seit
9. April 2013
Punkte für Reaktionen
0
Hallo MTB News Team,

ich bin immer begeistert von Eueren Fahr- und Materialtests. Gerade die Kombination der Vorstellung von neuen Produkten in Kombination mit einem Livetest sind für mich immer sehr aussagefähig. Davon wünsche ich mir mehr. Was mich auch freuen würde, wenn Ihr euerer Test noch mehr als bissher mit Vidiomaterial unterlegen könntet. Ich finde dadurch verstärkt sich der Testeindruck noch.

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Frank
 
Dabei seit
18. November 2011
Punkte für Reaktionen
1
Enduro,enduro,enduro...:) Langzeittests,pro's bikes setups(sag,druckstufe,zugstufe,andere einstellungen)
 
Dabei seit
12. April 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bad Dürkheim
  • Was möchtest du 2014 bei MTB-News.de lesen?
  • -> Revierberichte für Deutschland und Österreich (nicht nur Bikeparks...)
  • -> Wettbewerb wer kennt den Holy Trail? Auszecihnung des schönsten Trails in BRD.
 
Dabei seit
1. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Würzburg
Was auf jeden Fall mehr werden darf sind Berichte über Local-Spots/Trails!
Ganz klar nur Sachen die auch gestattet sind und es keine Probleme mit Förstern und Jägern gibt!
 
Dabei seit
12. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
51
Standort
Düren AW
Leichtbau - Langzeiterfahrung

Marathon - evt. mal eine Saisonbegleitung von einem Forumsfahrer - mit Tips / Training / Material. Könntet ihr ja als Sponsoring mit irgend einer Firma auf den weg bringen ??!

Mehr Infos aus D/B/NL/ - ich wohne ja im Bermudadreieck bei Aachen

Sonst komme ich ja täglich mal rein - ergo: alle daumen hoch, ihr macht das schon richtig gut

Frohes Fest
 
Dabei seit
20. September 2013
Punkte für Reaktionen
0
Mehr Tests von Mittelklassekomponenten (SLX, X7, etc) wären doch mal was!
Gerne auch in Form von Langzeittests.
 
Dabei seit
7. März 2006
Punkte für Reaktionen
0
Das Mix aus Reiseberichten, Tests, Produktvorstellungen und Eventberichten gefällt mir gut - weiter so!
Kritikpunkte:
Teilweise fehlt mir die Aktualität (andere Plattformen sind etwas schneller in ihrer Berichterstattung)
Die meisten Tests und Produktvorstellungen/ -eindrücke sind mir persönlich etwas zu oberflächlich und nicht detailliert genug.
Die Qualität der Artikel hängt stark vom zuständigen Redakteur ab (kein einheitliches Schreibniveau)
 
Dabei seit
17. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Sankt Gallen, CH
Ich bin jetzt mal eher "uneigennützig":

Da meine Freundin auch zu meinem Hobby konvertieren möchte, wären mehr Beiträge zu frauenspezifischen Bikes, Events und Equipment sehr hilfreich. Euer Kurztest zum Slide130 29" WL und der Bericht zum Frauenradsportwochende kamen wirklich super an.

Ansonsten sind eure Materialtests immer gern gelesen.
 

jensgibis

Sledge Hammer
Dabei seit
8. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kassel
Ich würde gerne mehr über Reisen in ferne und neu Länder lesen.
Berichte über Endurorennen. Testberichte lese ich auch gerne. Deshalb gerne mehr davon.
 
Dabei seit
9. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Heidelberg
Langzeittests sind immer super. Auch (Vergleichs)tests zwischen innovativen Teilen wie bspw Getriebe und altbewährtem, sowie Marathonberichte sind immer sehr interessant.
 
Dabei seit
17. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Österreich
Ich würde mir gerne mehr über Bikeparks, Local Trails und Reiseberichte wünschen. Sonst bin ich mit dem bestehenden mix sehr zu frieden mit mtb-news.de. Macht weiter so
 
Dabei seit
19. September 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Herbolzheim
Ich würde gerne mehr über Rennen und Marathonveranstaltungen lesen.
Am besten als Fotostory, so wie dieses Jahr schon öfters gemacht.

Ihr macht einen super Job. :daumen:
 

federwech

Gräbeleshopser
Dabei seit
9. August 2009
Punkte für Reaktionen
344
Das Forum und die redaktionelle Arbeit dahinter finde ich sehr gut.

Wünschenserte Themen wären aus meiner Sicht generell aus der Kategorie Familienbiken.: Vorstellungen und Tests von Kinderbikes, Trailern, Kinderklamotten und Schutzausrüstungen....bis hin zu familientauglichen Ferienzielen...

Ansonsten WEITER SO!!!! :daumen:
Vor allem bei den Fotostories bleibe ich gern und lange hängen.
 
Dabei seit
1. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
1
Sehr geil wäre es wenn ihr die Berichte über MTB Sportereignisse ausweiten würdet, Produkttests find ich nicht so spannend, die ganzen printmagazine katapultieren sich doch ins aus durch kontinuirliches Produktetesten, da liest man doch sonst garnix mehr.

Ne Rubrik, in der Locals Ihre Lieblingsgebiete oder einfach schöne Runden vorstellen wär genial. So nach dem Motto: wenn du mal mit deinem Bike im Schwarzwald bist, dann fahr folgenden Track.... ggf. GPSies anbindung o.ä.

Die Foto und Videostories sind meist extremst gut, diese solltet ihr weiter behalten.
 
Oben