[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Ich würde gern mehr über andere Bikesportarten erfahren. Aber vorallem interessieren mich besonders leichte und dennoch stabile Bikeparts. Was auch sehr interressant wäre, wäre ein Bericht über Hardtail-Enduros.
 
Ich würde gerne einige Test von aktuellen Endurobikes lesen, zudem wären entsprechende Rennberichte von Edurorennen bis Downhillrennen sehr fein, ggf. auch kleinere Rennen. ;)
 
Ich würde mich über Berichte lokaler Rennserien (ohne allzu kommerziellen Hintergund) egal ob Enduro, CC, Dirt, 4x ... freuen.
Ehrliche Testberichte, speziell die Langzeittests sind sehr willkommen. Die Kurzfahrberichte finde ich eher weniger informativ, da diese schnell in Produktwerbung ausarten.
Weiterhin sollte das Fotoalbum "Hupen statt Klingeln" weiter mit entsprechender Fotokunst gefüllt werden.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen - Danke das es MTB-news gibt. Besonders im Winter stöbert man(n) gern durch die Seiteninhalte und träumt von den wärmeren Tagen auf dem Gaul.
 
Begeisterte und begeisternde Artikel, sei es über eure Lieblingsteile oder - Bikes oder den besten Trail der Welt.
Ich will einfach spüren, dass ihr selbst so begeistert von der Sache seid, dass ich kaum drum rum komme es selbst auszuprobieren!
 
Ich würde gerne eine Dauertest der neuen Marzocchi Gabel 380 C2R2,
und des Moto C2R Dämpfers sehen.
Außerdem vielleicht mal einen objektiven Vergleichstest der neuen Doppelbrücken Gabeln von Marzocchi,DVO,X-Fusion und Suntour

Außerdem bitte den Markus Pekoll Blog beibehalten.Der war geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir weiter so gute Testberichte. Am liebsten ist mir, wenn eine möglichst große Bandbreite abgedeckt wird. Also ein bisschen weniger Enduro, wieder ein bisschen mehr DH und XC!
 
Ich fände es Klasse wenn ihr noch mehr über Rennen berichten würdet, besonders Downhill.
Was auch interressant wäre, wenn ihr euch auf die Suche nach Nachwuchs oder Spätzünder Talenten macht. Diese Vielleicht durch ein Interview etc. etwas bekannter macht.
Die Teiletest finde ich von euch echt Klasse. Was denke ich auch noch andere interressiert, wären nicht nur die Topmodelle der Top-Firmen zu testen, sondern auch von denen die klein Serien oder sogar ganz neue Firmen.
Vieleicht könntet ihr auch einen großen Rad Tag organisieren, bei dem sich die ganzen IBC'ler mal bei ihrer Lieblingsbeschäftigung treffen.
Super fände ich es, wenn ihr auch "Billig" Firmen auf Herz und Nieren testen könntet, da viele nicht das Bugdet haben die teuren Sachen zu kaufen. Insbesondere Studenten und Schüler. Ich denke, dass nicht nur ein teures Produkt viel kann, sondern auch billige. Klar kann man nicht von den Produkten erwarten, dass sie gleichgut wie die teureren Modelle sind, aber dennoch für etwas taugen.
Gruß
 
Ich würde gerne mehr sowas wie die "To the Point" Artikel auf Pinkbike lesen. Kurze, auf den Punkt gebrachte Artikel über Technik und Co.. Ich liebe eure Technik Artikel, wie z.B. die über Vorbauten, Dämpfer. Diese Berichte in einer nochmals kompakteren aber weiterhin aussagekräftigen Form wären super!
 
Mehr Reiseberichte wären fein. Am liebsten in form von fotografischer Dokumentation. Gerne auch mal als Slideshow, damit man nicht scrollen muss und sich entpannt die Geschichten aus aller Welt zu Gemüte führen kann.
 
Weiterhin bitte genau so viele Reiseberichte und Fotostories, die sind top!
Ich würde mir 2014 vielleicht ein bisschen etwas über Foto- und Filmtechnik, vor allem im Bikebereich wünschen! Dass einfach eure Fotografen oder Filmer 1 - 2 Artikel im Jahr schreiben, bei denen sie ein bisschen die Hintergründe erklären und ein paar wertvolle Tipps geben. Ist sicher für mehrer Leute interessant, da ja viele Biker auch selbst Filmen oder Fotografieren. :)
 
Vielleicht mal auch mehr in Richtign Marathon, CC schreiben. Nicht das ich was gegen Enduro, AM oder DH habe, aber als breit aufgestelltes Forum wäre das vielleicht auch eine Idee
 
Mehr Berichte über Local Trails und Regionen auch in Deutschland wären sicher interessant!

Als daily Urban-Biker interessiert mich auch dieses Feld sehr. Insbesondere praktische Sachen, wie Kleidung und Zubehör, aber auch etwa neue Trends à la 650b für Urban/Touring, fände ich hier lesenswert.
 
Ich fände genauere Rennberichte besser, vor allem der IXS Serie. Dann wären noch Reparaturanleitungen und Tests hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten