[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Urlaubsblogs finde ich sehr interessant. Am besten von Bikern für Biker!

Ist immer sehr lustig und spannend zu sehen, wie die anderen Jungs ihren Spaß haben. Außerdem hilft es einem selbst neue Pläne zu schmieden.
Einige Tipps wo vor Ort hotspots und kneipen zu finden sind, helfen auch immer weiter.
 
Gerne mehr Lokale Berichte zu Rennen/Veranstaltungen (Enduro/XC/DH) und auch kleineren bzw. neuen Rennserien. Mehr Vergleichstests im Mainstreambereich. Mehr Reise- /Streckenberichte in Europa (Frankreich/Schweiz/Österreich/allg. Osten) wären super.
 
Ich würde gerne einen ausführlichen Gabeltest in 2014 lesen. Schließlich gibt es im 160mm Bereich doch einige neue Produkte, wie z. B. die Auron und die Mattoc, die sich gegen die Pike behaupten müssen. Auch eine weitere Einbeziehung einer Fox RAD Gabel wäre sinnvoll. Ich würde mir wünschen, dass dazu auch wieder IBC-User teilnehmen, ähnlich wie das 2013 beim testRIDE Event für Bikes gemacht wurde. Vor allem Leute ohne großen Anspruch an ihre Gabel denken evtl. ganz anders, als erfahrene Enduro-Piloten über solche Produkte.
 
Ich fände super wenn ihr 1mal pro Monat das Bike eines Wouldcupprofis verorstellen würdet (Downhill/Crosscounty/Enduro, desweiteren wär ne idee das ihr euch auf der Eurobike 3 oder 4 Teile raus sucht die euch besonders gut gefallen oder die Idee orginell ist.
ein oder 2 Tests über Dirt/Slopestylebikes hätte auch was.
Auch ne idee wäre noch eher unbekannte Labels oder Firmen und ihreProdukte vor zustellen.
Ebenfalls ne idee wär immer 4 Bikes eine Kategorie und Preissegment gegeneinander antreten lassen und vergleichen.
Das wärs dann :p
 
Ich fände es cool, wenn man mehr Tests von Bike-Komponenten machen würde und auch interessante Neuheiten von eher unbekannten Herstellern vorstellen würde! :D
 
Ich möchte mehr Eigenverwirklichungen sehen.
Und im Bikemarkt söllten die Filter mal optimiert werden, wie z.B. mehr Verfeinerungen oder bei Sattelsützmaßen nicht nur 0.00038392457283458mm anzukreuzen, in den Rubriken für Rahmen und was sonst noch mit Sattelstützen zu tun hat ist das leider so.
Ansonsten bin ich zufrieden :)

Gruß
Marcus
 
Was ich auf jeden Fall gern lesen würde:
Eine Foto-/Testreihe über Bikeparks, Opentrails, etc. in Deutschland.
Am Besten mit Bewertungssystem (z.B. Freeride, Downhill, Anfänger, Fortgeschrittene, etc.)
 
Hallo MTB-News Team,

ich fände es eine gute Idee, wenn es in Zukunft vielleicht eine Art Location-Map geben würde, wo alle offiziellen Parks/Strecken dargestellt sind (Als Marker in einer Googlekarte z.B.). Sowas wäre z.B. mit Hilfe der Google(Maps) API realisierbar, wo die Standorte der Parks in einer Datenbank hinterlegt werden. Zusätzlich könnte man auch noch weitere Infos abrufen (Öffnungszeiten, Art der Strecke (Dirt, DH, Freeride) etc.).

So hat man immer schnell eine tolle Übersicht, welche Parks/Locations in der Nähe sind und wie man sie vielleicht mal in einem Roadtrip bereisen und miteinander verbinden kann. Für den Anfang wäre das Projekt für Deutschland sicher eine nette Idee und könnte später ja noch erweitert werden. Alles in allem sicher kein Hexenwerk. Die Erhebung der Daten wäre da sicher noch das umfangreichste, was aber vielleicht auch durch die Community selber gelöst werden könnte.

Beste Grüße aus Aachen
 
Ich würde mich über mehr Informationen bzgl. Reisezielen freuen. Was lässt sich auf der ganzen Welt mit dem Rad wo erleben, für die Personen unter uns die gerne das Rad mit auf Reise/Urlaub nehmen.

Grüße
 
Mir würde es gefallen, wenn die Wahl zum Foto des Tages nicht von der Anzahl der "Likes" abhängig wäre, sondern wie beim Foto der Woche von einer Redaktion ausgewählt werden würde. Große Klasse wäre, in erster Linie zum Foto der Woche (zum Foto des Tages wäre es auch nett), eine kurze Kritik wodurch sich das Foto auszeichnet.
 
Die Rennberichte mit den Foto-Story's sind super!

Schön wären breit aufgestellte Vergleichtest, da ein Vergleich von Produkt sonst schwer fällt, wenn man sich die Test zuammenzuchen muss und dann nicht weiß wie die Produkte im Vergleich zueinander sind.
Ich sehe aber ein, dass dies einen enormen Merhaufwand mit sich bringen würde. Aber so ein riesen Vergleichtets beispielsweise zu jeder MTB Klasse wär schon geil.

Was auch noch supi wär, wenn ihr endlich HD-Videos aus den IBC Videos in den NEWS-Berichten einbinden könntet.

Desweiteren wären noch mehr Testvideos gut, weil die zwar gut geschriebenen Texte grad wenn sie länger sind doch ermüden können. Ab und zu ein Video wo man einfach nur zuhört und bisschen was sieht würde die Artikel gut ergänzen oder vllt. auch ersetzten? Aber klar ihr seit eher ein Magazin und kein YouTuber ;).

Ansonste fällt mir nichts ein außer, dass ihr mir den SRAM X01 Antrieb noch schencken müsstet :) . Dann seit ihr perfekt (jedenfalls für mich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto Berichte. Sind immer sehr schön anzuschauen. Sonst klar Produkttests da es einfach interessant ist auch ohne das ich was brauche davon.
 
Training,Vorbereitung,Material und Rennberichte über 24h Rennen würde ich gerne lesen.Lustige Geschichten von den BrexbachGemsen.de wären auch super zum lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wären für mich vor allem Trainingskonzepte. Was treiben Enduro-Pros? Wieviel kann man trotz wenig Zeit von Profi-Plänen lernen? Wie trainiert man Technik effektiv? Krafttraining? Psycho-Strategien? Runder tritt?
Könnte mir da Interviews vorstellen.

Alles zu Marathon- und vor allem Enduroveranstaltungen interessiert mich.
 
Ich würde es toll finden, viele Tourenberichte und Tipps zu erhalten von Länder wie Deutschland, Oesterreich, Schweiz, Frankreich, Italien und Spanien mit Erfahrungsberichten.

Des weiteren wären allgemeine Fitnesstips für Biker lässig, Infos über Ernährung und gute Mountainbike-Hotels.

Besten Dank und happy trails, Karin
 
Neben den vielen guten Enduro, FR, und DH Berichten, könnte es im nächsten Jahr gerne mehr Berichte zu XC und Marathon Veranstaltungen geben. Dabei vorzugsweise aus dem deutschen Raum. Außerdem würden mich ein paar Technikberichte im zum Thema Rahmenmaterial (Alu vs. Carbon), Geometrien usw. interessieren. Ansonsten freue ich mich immer wieder gerne über Reiseberichte mit spektakulären Bildern und Videos, sowie über Filmpreviews und Trailer aus der Szene!
Frohe Weihnachten dem gesamten ibc Team und immer schön "Kette rechts" auch 2014!!
 
Produkttests aus allen Bereichen des MTB Sports und ein Schrauberspecial mit Tipps, Tricks, etc. (vor Allem Richtung Dämpfer-, Gabel-Setup und Wartung) fände ich spitze.
Aber eigentlich muss ich sagen, bleibt einfach so wie bisher und dann ist und bleibt MTB - News die coolste MTB-Seite im Netz.
 
Ich würde gerne mehr Testberichte über Zubehörteile oder allgemein Teile sehen die nicht zu teuer sind :) Berichte über Trails die in ganz Deutschland sind wären auch spitze. Außerdem würde ich mich sehr über eine App freuen um unterwegs schneller zugreifen zu können :)
 
Ich würde mich über Vergleichstests jeglicher freuen.
- Vergleiche verschiedener Bikes (Am, DH, FR, XX..)
- Komponenten
- Preiskategorien (Team- Modelle vs. güstige Alternative)
usw.
Tourenberichte find ich auch immer sehr anregend.
 
Ich würde mich sehr über berichte von unseren Jungen Nachwuchstalenten freuen. Von Kids bis zu den Jugendlichen. Es gibt so viele sehr begabte Kids die man mal bisschen in Vordergrund rücken sollte.
 
Zurück
Oben Unten