[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Blindtests von Federungselementen fände ich spannend!

Ein Bike mit unterschiedlichen Gabeln und Dämpfer bestücken und immer wieder auf einer Strecke testen. Gerne auch zweimal zb die gleiche Gabel einbauen, einfach um den psychologischen Einfluss zu erfahren. Man müsste halt die Federelemente so abdecken, dass Kleber, Form und Einstellräder nicht sichtbar sind und einem Mechaniker Feedback zum Setup geben. Würde mich sehr interessieren wie Urteile und Fahreindrücke bei einem Blindtest ausfallen.

Zum Thema, vor ein paar Monaten machte ich mit Freunden einen Bierblindtest (7 "verkleidete" Biere, ohne zu wissen, welche überhaupt ausgewählt wurden) und die Ergebnisse waren extrem spannend. So schmeckt das günstige Massenbier zum Teil besser als das altbekannte und geliebte Einheimische. Ausprobieren!
 
Da bisher immer sehr genial bitte auf jeden Fall mehr Hausbesuche! Evtl. einen Beitrag mit kurzem Überblick des ein oder anderen Selbstbauprojektes hier aus dem Forum (einen erstes Versuch gab es ja schonmal mit einem Carbon-KeFü-Bauer - gern mehrere solche Menschen/Produkte in einem Artikel). Ansonsten (weil eines DER Kernthemen) einen Vergleich der aktuellen Federsysteme, mit technischen Infos Bauteilen, Funktionsweisen, etc. als Gegenüberstellung.

Ansonsten schonmal vorab ein Frohes Fest an alle ;)
 
Ich würde gerne mehr über Themen, Bikes und Parts abseits des Mainstreams lesen, z. B. über die Stahlbikes von der Insel. Und die Leserbikes (derWoche) gefallen mir, auch davon gerne mehr.
 
Ich wünsche mir für 2014 mehr ...

... Teiletest
... Teilevergleiche
... geile Teilefotos
... ....

Ich steh auf coole Fräsaction!

:)
 
- Berichte nicht nur über bikeparks in der EU, sondern auch über Endurostrecken
- mehr über die Szene auch im Osten Europas
- kritischere Tests, weniger indirekte Werbung
 
weiter so!.. ich würde mir einen guten mix aus technik, reisen und rennen wünschen. besonders berichte über neue bike-regionen würden mich interessieren.
 
Ich persönlich finde die Hausbesuche (wie auch den von SRAM) immer extrem interessant.
Davon würde ich gerne mehr lesen und auch sehen.

Des Weiteren finde ich, man kann die Enduroszene noch mehr beleuchtenm, mehr von den kleineren Veranstaltungen und nicht immer nur von den Hauptevents.

Ansonsten noch schöne Weihnachten für alle mit allem was dazu gehört.
 
Mich würden innovative Produkte interessieren. Kleine Schmieden, die sich was zurechtfriemeln. Es gibt so viele interessante Projekte. Hinterhofdreher, Lampenselbstbauer, 5rot hat auch so angefangen,... Da sind bestimmt noch einige Schätze auszugraben! DIE will ich sehen! Mit Werkstattbesuch, Interview und Erklärung der Produkte/Idee...

(29", 650Ber,... sind KEINE Innovationen...)

Auf ein neues IBC-Jahr,

Bener
 
Ich würde gerne was über den China Markt lesen. Welche Hersteller und Bezugsquellen gibt es?
Testberichte der China Produkte usw
 
Mich würde interessieren, wann wir wieder zurück zu unseren Wurzeln finden... Die Industrie diktiert uns jedes Jahr neue Technologien, die unsere Bikes unfahrbar machen.
Davon abgesehen, ob es neu ist, funktioniert, im Worldcup eingesetzt wird oder einfach nur Geld bringt - wo wird uns unser Sport hinführen?
 
Mich würden Dh/Freeride Ruten interessieren die zusammen gestellt werden.
Da es über all im Land etwas gibt aber doch vieles versteckt ist und somit schwer zu finden ist.

Würde mich riesig freuen wenn man diese irgend wie zusammen tragen kann.
 
Ja guten Abend alle zusammen! War ein schönes JAhr. Ich würde mir persönlich vielleicht ein paar mehr Tests von guten Hardtailes wünschen, und hoffe natürlich auf den Gewinn.
 
Zurück
Oben Unten