[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Ich würde gerne mehr über die Fahrphysik und der Technologien hinter den einzelnen Teilen eines Fahrrades lesen. Auch ein paar mehr Langzeittest wären schön zu sehen.

LG Selim
 
Vergleichtest fände ich gut... Nicht nur wie den mit der FOX 34, sondern z.B. Pike/Mattoc
Eine Serie über die Geometrie des MTB, was welche Änderungen beeinflussen usw...
Und zum Schluss:
Die alte Forendarstellung!

Gruß,
Olsche
 
Mehr Kritik an Produkten, klar bei einem Einzeltesten fehlt der Vergleich, aber bei Euren Tests habe ich eigentlich noch nie wirklich kritische Worte gelesen, fällt einem schwer so viel positives zu glauben

Dann fände ich eine Rundreise zu den deutschen Bikeparks super, der in der Freeride leidet unter deren Platznot, pro Bike alle Details zu den einzelnen Strecken, viele Photos etc. online geht das besser und es würde sicher auch helfen den Bikeparkbetreibern auf die Finger zu schauen
 
Eine Rubrik mit Fahrtechnik-Videos und Schrauber-Tipps wären für Anfänger auf jeden Fall mega cool. Außerdem hat mir der Beitrag über den MTB-Verein in Stuttgart sehr gut gefallen... solche Erfolgsgeschichten gibts bestimmt noch hundertfach mehr. Auch mehr Gast-Beiträge über kleinere Projekte und Events rund ums Biken wären schön.

Kleine Anmerkung am Rande: In den digitalen Ausgaben der Enduro-MTB finden sich manchmal unter Bildern Angaben zum getragenen / eingesetzten Material. Oftmals habe ich dort schon ein bestimmtes Kleidungsstück gesehen, das mir super gefallen hat, ich aber in der schieren Masse an Bike-Bekleidung sonst niemals entdeckt hätte.
 
Ich würde gerne soetwas wie einen DIY (do it your self) Workshop haben z.B: zum Thema wie wird ein Laufrad eingespeicht. In der Zeit der Systemlaufräder geht hier enormes Wissen zum Teil verloren und billiger ist es auch als ein fertiges Laufrad wenn man selbst Hand anlegt.

lg aus Wien
 
Krass, so viele Antworten. (-;

Ich wünsche mir, so wie viele meine Vorredner, Berichte über Trails und vorallem Bike-Reviere, allerdings innerhalb Deutschlands. Die sind vielleicht nicht so spannend, wie die "Bike-Eldorados", aber für den Ottonormalbiker leichter zu erreichen und mal eine Abwechselung zu den abgenudelten Hometrails.
 
Ich lese gerne persönliche Marathonberichte. Auch interessieren mich neue Marathonbikes aus der Mittelklasse.
Schöne Tourenvorschläge auf der Schwäbischen Alb wären doch auch mal was.
 
Tests von neuen Teilen, Berichte über Bikeparks, Rennberichte, vielleicht auch mal ein paar Fahrerportraits!
Ihr macht eure Arbeit jetzt aber schon sehr gut!
 
Klar, Teile im Test, immer wieder Klasse. Mehr Fahrerportraits und Ihre Bikes. Strecken und Parks aus dem nahen Ausland finde ich auch interessant.
 
Ich fände Test innerhalb der Marken interessant wie zb.

-Fox 34 evolution vs Fox 34 factory kashima...
- Pike rl vs. Pike rct3
- Fox 32 vs 34 vs 36

- Specialized Stumpjumper evo vs. Enduro

Denn sehr oft stellt man sich ja als Kunde genau diese Fragen. Lohnt sich der Aufpreis? Und brauche ich ein Enduro? ...

Frohe Weihnachten!
 
HI,
Ich finde immer eure "Zu Beseuch bei...." Berichte toll.
Es ist einfach Interesant mal den Herstellern über die Schulter schauen zu können.
Rennberichte,Produkttests etc. seid ihr eh fleissig dabei, und das kann man ja überall im Netz lesen.
Was vielleicht mal Interesant wäre, ein grosser Reifenvergleich der ganzen Hersteller und mit den ganzen bezeichnungen wie Exo,2ply Snakeskin. Alle Hersteller haben zig Fachwörter für wahrscheinlich die selben sachen, das ich da gar nicht durchblicke.
 
2014, ich würde z. Bsp. gerne mehr Beiträge zum Thema Fahrtechnik-Tipps, weniger Endurothemen (Trend), auch etwas Mut abseits vom Trend zeigen.
Sagen wir z. Bsp. Singlespeed, mehr Stahl als Carbon (Umweltbilanz) , mehr bezahlbare Räder und Komponenten, weniger die Highendteile. Oder Langzeitteste mit halbjährlichen Fazits....
Natürlich sind hier im Forum zu jedem Thema interessante Diskussionen zu finden...also weiter so und auch mal etwas an die Leute denken, die nicht jeden Tag auf dem Bike verbringen können....

Hier sehe ich noch etwas mehr Bedarf für die Zielgruppe Hobbyfahrer, Fokus auf Spaß, lokale Trails, Tourenvorschläge...

Das wars / SRAM 1x11 wäre mal was neues für mich....Gute Nacht
 
Zurück
Oben Unten