[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Ich würde mich über Berichte von richtigen Freeride Erlebnissen total freuen. Ein Testbericht über die neue Marzocchi 350 NCR wäre auch super :)
 
Ich würde gerne weiter zahlreiche Testberichte lesen, dabei wären für mich auch direkte Vergleiche unter Konkurrenzprodukten interessant. Besonders im ziemlich undurchsichtigen Reifenmarkt.

Daneben wäre eine ausführliche Berichterstattung über die Enduro Rennen super. Am Besten in Form der Fotostorys, die waren einfach super interessant und angenehm zu lesen.
 
Eine Rubrik mit Schrauber-Tipps wäre super, aber nicht nur so Sachen wie Schaltung einstellen oder Bremsen entlüften.
z.B. irgendwelche Kugel- / Nadel-Lager zerlegen und wieder zam bzw ein bauen, etc

und Tele testen die nicht 1-2 Monatsgehälter fressen wäre top, Teurer ist nicht immer besser!

ansonsten macht einfach so weiter!!!

MFG
 
Ich würde mich über regelmäßige aktuelle Werkstatt-Tutorials, bestenfalls noch mit how-to-Videos freuen.

Außerdem fände ich Langzeit-Tests von Bikes, Parts und Equipment interessant.
 
Ich finde Berichte wie zum Beispiel über den Landrover Umbau oder auch die Skater auf den North-Shores sehr spannend, die sich nicht nur auf das Radeln an sich beziehen, sondern auch um Dinge, die drum herum entstehen, gerne auch im weiteren Sinn. Der Bezug zum MTB-Sport sollte dabei allerdings erkennbar bleiben.
 
Ich fände mal einen gescheiten Gabel- und Dämpfervergleich bzw. Benchmark im zur Zeit stark bestückten Enduro Sektor um 160mm interessant.

Die Einzeltests sind zwar schön und gut, aber wirken meiner Meinung nach nie richtig glaubwürdig, da sich die Feedbacks schon stark ähneln.
Dabei fände ich eine technische herangehensweise inkl. genauer Analyse der Innereien und anschliessende Messungen der Steifigkeiten, vor allem auch umfangreiche Weg/Kraft Diagramme, welche die Wirkung verschiedener Einstellmöglichkeiten mal ganz deutlich (oder eben nicht) zeigen.

Neben dem technischen Bereich könnte man dann verschiedene Feedbacks von Profis, aber eventuell auch von 1-2 Usern, welche am Test teilnehmen, zu den Gabeln mit aufnehmen. Und zwar, nachdem jeder alle Gabeln mal ganz in Ruhe auf einer passenden Strecke fahren konnte.
Das ganze könnte man dann eben auch schön in zwei Teile aufteilen. Einmal einen Technik Benchmark, rein nach objektiven Gesichtspunkten und dann eben das subjektive Feedback verschiedener Fahrer.

Ein Vergleich dieser Art ist zwar sehr umfangreich, aber mir so noch nicht bekannt.
Vor allem wäre es jetzt, wo Manitou, X-Fusion & Suntour gut dabei sind genau die richtige Entscheidungshilfe für viele User. Dann könnte man gegen die etablierten Marken und gegen "Edelhersteller" wie DVO und BOS testen und schauen, was unterm Strich wirklich die beste Gabel für welchen Einsatzzweck ist.
Denn kaum jemand wird sich 6 verschiedene Gabeln bestellen, alle auf dem gleichen Trail und im gleichen Bike gegeneinander Testen können.
Ein paar Gabeln bin ich auch schon gefahren, nur fast alle in Unterschiedlichen Rädern, auf unterschiedlichen Trails und in 2 Minuten auf den Fahrer abgestimmt.

Hier könnte man gegen die üblichen Vorurteile. (z.b. Pike ist die Übergabel Vs. Pike ist der neue Forentrend, Fox-baut-nur-noch-Schrott gebashe, usw.)

Genau das ist es, was ich mir für nächstes Jahr wünsche. Und ich denke, da bin ich nicht der einzige.
 
Parts, Parts, Parts. Ich bin immer ein großer Fan von Teile-Tests. Egal ob edel aber zu teuer für mich oder von günstigen Sachen. Bitte mehr davon
 
Ein ausführlicher bericht über camere equipmentf für eine bikeparkbesuch mit action cams und stativen und cameras die such für den transport und der platzsparenden verstaubarkeit in rucksack eignen
 
ich würde mich auch mal über ein paar Berichte über den Norden freuen. Den auch hier im Harz, Deister kann man geil fahren nur man sieht immer nur Berichte über die großen Parks und die alpen. Finde ich nein bisschen schade :/ Außerdem fände ich es nicht schlecht, wenn ihr auch mal über die Mittelklasse Produkte berichtet, denn ich finde das ist eigentlich ein ziemlich junger Sport und als Schüler oder auch Student ist nun mal nicht immer die kohle da um sich die Topmodelle zu kaufen;) aber eigentlich habt ihr schon einen guten mix gefunden ;)
Lg aus dem Norden
 
Erst einmal finde ich die bisherigen Inhalte gut.
Zusätzlich wären vielleicht Berichte über einzelne Städte interessant. Wie sind die Bikemöglichkeiten, welche Trails gibt es in der Umgebung, gibt es beliebte MTBr-Treffs, etc.
Berichte über gute Fahrradläden fände ich auch interessant, auch als Anregung für andere Fahrradhändler.
 
Interessieren würden mich Bericht aus Irland, Schottland und England die auch die Freeride- & Enduroschiene berücksichtigen. Was der Danny raushaut ist schon der Hammer aber in den Bergen gibts doch sicherlich noch mehr?
 
Ich wünsche mir für 2014 ein paar Hometrailberichte.
Zb die besten und beliebtesten Hometrails aus jedem Bundesland o.ä .
Am besten mit Fotos und Impressionen.
Nicht jeder Biker unter uns hat das Glück schnell zu einem Bikepark zu gelangen oder hat einen Traumtrail vor der Tür.
Aber eventuell findet man näher gelegene Alternativen und kann so neue Kontakte knüpfen und die lokal vorhandene Intressengemeinschaft nach ausen besser präsentieren.

Na gut der zweite Punkt ist etwas weit hergeholt aber man darf ja noch träumen :D
 
Ich würde es spitze finden wenn man eine Art Übersicht anfertigen könnte in der die Rennen gelistet sind. Am besten auch nach Regionen, damit auch auf einzelne kleinere Regiorennen hingewiesen wird:) Die großen Rennserien findet man ja überall... Vielleicht könnte man es so gestalten, dass auch User dies vervollstädigen könnten;)
 
Ich würde mir mehr Langzeit-Tests insbesondere bei Fahrrad-Rahmen wünschen. Immer häufiger sind Leute von gebrochenen Rahmen betroffen, die an den Schweißnähten nicht den zyklischen Belastungen beim Mountainbiken standhalten und versagen.
Bei der Suche nach einem langlebigen Rahmen, den es lohnt selbst aufzubauen, würde dies sehr behilflich sein.
 
Zurück
Oben Unten