[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Ich würde gerne mehr Berichte über Bikeparks lesen oder über das Thema Sicherheit, da die meisten Fullface-Helmtests etc. nicht besonders aktuell sind.
 
Mehr ueber Marathon und XC. Es gibt auch das Abenteuer vor der Haustuer, z.B. lange Touren, Nightrides.
Ansonsten find ich den Newsbereich gut, nur dass man fuer manchen Inhalt in den "Newsbereich" wechseln muss finde ich schlecht.
 
* berichte von deutschsprachigen (schweiz, österreich & deutschland) racern so wie es markus pekoll und andere immer wieder gemacht haben.

* berichte zu deutschsprachigen nachwuchsfahrern aus allen disziplinen - die jugend hat es oft schwer genug und so könnte die bekanntheit und das interesse für eventuelle sponsoren gesteigert werden

* berichte von einzelnen hobby racern zu enduro, downhill und 4x rennen. wie läuft ein wochenende für einen hobby fahrer ab und wie schafft wird job, training und hobby unter einen hut gebracht

* vergleichstest wo z.b. auch ein zufällig ausgewählter forum user mit dabei ist (wie ihr das schon mal beim ibc-rad gemacht habt -> wenn ich mich richtig erinnere). viele neuerungen sind ja lt. marketing so gravierend, dass sie auch für den durchschnitts-fahrer auch ohne weiteres erkennbar sein müssen

* blind-tests -> z.b. eine neue gruppe mit alten vergleichen und abgedeckt an z.b. zwei identische räder schrauben. viele der neuen "wunder" komponenten könnten so ihre technischen neuerungen unter beweis stellen
 
Ich würde gerne mehr Fotostorys lesen, welche mehr auf die Umgebung gerichtet sind. Am besten von verschiedenen Ländern, unterschiedlichen Vegetationen und was man dort mit dem Bike erleben kann.

MFG
 
Aufjedenfall finde ich die Hausbesuche klasse, auch wenn es schon viele davon gibt.

Mehr Produktvergleiche bzw. Vergleichtest würde ich toll finden. Also z.B. Enduro Gabel im direkten Vergleich.
 
Mich würden noch Dauertests interessieren, sprich: Funktionieren die Teile auch nach einigem Gebrauch noch so wie sie sollen oder werden teure Wartungen erforderlich?
Ansonsten finde ich mtb-news super, ich kaufe mir kaum noch Bikezeitungen...
Highlights sind meiner Meinung nach die super Reportagen wie z.B. die Mavic Trans Provence, man hat fast das Gefühl, dabei zu sein.
 
Bike-Shootouts in bestimmten Kategorien und Preisklassen fänd ich mal interessant
(zB Trailsbikes bis 2500€, es treten 4 Konkurrenten gegeneinander an, Fokus weniger auf Parts, dafür mehr auf Rahmen).

Auch über vermehrte Klamotten- und Equipmenttests würde ich mich freuen
(zB im Rahmen eines "IBC Product Picks", wo dann wöchentlich mehrere Teile/Goodies kurz getestet und dann empfohlen werden...)

Dann fände ich noch Vorstellungsberichte über interessante Bikegebiete in (Süd)Deutschland und im Alpenraum cool, zb Bayerischer Wald: wie schauts da trailtechnisch aus? Lohnenswert? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Ansonsten bitte alles beibehalten, ihr macht echt eine super Arbeit :daumen:
 
Hi,

ich fände mehr konkrete Berichte über Trails bzw. Spots sehr cool :) Vielleicht auch user die ihre hometrails vorstellen... :daumen:

Cheers
 
- Evtl. mal nen Artikel der sich mit dem Thema Garantie/ Gewährleistung auseinandersetzt. Insbesondere die Unsitte einiger Händler/(Hersteller) Kunden viele Wochen/Monate auf Teile warten zu lassen. Je mehr Kunden sich darüber bewusst sind, dass sie Rechte haben und welche Rechte sie haben, desto eher besteht die Chance, dass das Problem weiter kleiner wird.

- Rennberichte, gerade die "Live"berichte fand ich nett, gerne weiterführen!
- Hausbesuche, dito.
- Langzeittests, dito.
 
Rennberichte wie von der Trans Provence und Hausbesuche wie z.B. der diesjährige Artikel von SRAM Taiwan. Auch ausführliche Teiletests und Revierberichte.
Alles in allem waren die Artikel und die Themenwahl aber diese Jahr immer gut gemischt und sehr informativ! Weiter so!
 
Mich würde 2014 interessieren:

Mehr Berichte über Events/Spots in Deutschland
Weniger Einzel- dafür aber mehr Vergleichstests
viele Hausbesuche bei europäischen Herstellern
viele Liveberichte von Veranstaltungen (besonders Trans Provence dies Jahr war genial & hat einfach Bock auf biken gemacht)
 
Ich würde mich über noch mehr Reiseberichte, Fotostorys, Spotchecks sowie Materialtests im mittleren Preissegment und Vergleichstests freuen.
Ansonsten macht so weiter dann macht ihr viel richtig :)

Gruß Michael
 
würde mich über etwas mehr Bike- und Parts-Tests, vor allem im CC und Marathonbereich freuen. Dazu mehr Reportagen über Veranstaltungen und Rennen im Hobbybereich, und alles ist gut!
 
was haltet ihr von einem vergleichstest von bikeläden / werkstätten zumindest dort wo sich die mitglieder von mtb-news.de konzentrieren. Vorbild kann ja mal der adac-werkstatttest sein!?
 
Zurück
Oben Unten