[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Bitte mehr Berichte zum günstigen Eigenbau von MTBs mit Rahmenkits und harmonierenden Komponenten (Antrieb, Laufräder und Dämpfung) Danke!
 
Vieles wiederholt sich hier, aber das bleibt halt net aus, gell? ;)

Daher haue ich mal in die gleichen Kerben:
  1. Testberichte aktueller Bikes, Komponenten, Zubehör und Werkzeuge (mit Fokus auf mittel- und niedrigpreisige Teile)
  2. Guides zum Thema Fahrtechnik (für Anfänger und auch Fortgeschrittene)
  3. mir fehlen ebenfalls Reifentests sowie generell eine Reifendatenbank
  4. mehr Teilnehmerberichte mit vielen Fotos bzw. als Fotostory
  5. Schraubertipps / Werkstattecke
  6. Einfache Möglichkeit zur finanziellen Unterstützung des Forums
Und zuletzt: macht weiter so! :i2:
 
Moinsen,

interessant wären zum Beispiel:
1. Materialtests (Biketransport im Auto, Vergleich "durchschnittlicher" Parts (nicht nur die Highclass), Bekleidung und Beleuchtungen, (vielleicht kann man ja auch Mitglieder mit einspannen, eigene Erfahrungen zu filmen bzw. evtl. auch jemand Muster zur Verfügung zu stellen der dann darüber berichtet, o.ä.).
2. Gruppierungen (Vorstellungen von Gruppierungen, wo wird gefahren, wie kann man Kontakt aufnehmen, usw...)
3. Veranstaltungskalender für Pro´s und Amateure (wie mich zum Beispiel ;-)), um dort Rennen, Veranstaltungen rund ums MTB auf einen Griff zu haben. Ich möchte ja auch fahren und nicht nur lesen...
4. Mehr "How to"-Filme, sprich Fahrtechniken, evtl. zu Reparaturen, usw... Zu Zeiten von GoPro´s und Co auch die Mitglieder mit einbinden...

So, das wars erstmal...

Gruß
Christian
 
Wünschen würde ich mir Langzeittests von Teilen. Als Beispiel nenne ich hier gerademal Reifen. In den Tests werden immer Ergebnisse mit neuem Material beschrieben. Da sich nun nicht jeder neue Reifen montiert sobald die ersten Kanten rund sind wäre es doch sicher interessant zu wissen welches Material im gebrauchten Zustand noch wie funktioniert.
 
Mir haben diese "tagebuchähnlichen" Berichte sehr gefallen, davon gerne mehr ...!!!
Ansonsten so weitermachen ... und Danke für den super Servic eder letzten Jahre und hoffentlich auch die Nächsten!!!!
 
Ich fände es toll eine fortlaufende Story z.B. von einem Roadtrip zu lesen.
Anbieten würde sich beispielsweise ein Antesten aller Bikeparks, die in der Gravity Card enthalten sind.

LG
 
macht weiter so, jeden einzelnen wunsch der user könnt ihr eh nicht erfüllen...........


frohe feiertage und einen guten start in die neue saison mit vielen berichten
 
Hallo zusammen, viele der Wünsche wurden genannt, daher von meiner Seite aus nochmal der Wunsch mehr über
- die Herstellung von Bike Komponenten
- Neuigkeiten in Sachen Kinematiken und
- Berichte über Nischen Anbieter
zu erfahren.

Danke und allen ein frohes Fest!
 
Ich finde:
- die Artikel sind gut ausgewählt. Ich finde immer etwas, was mich interessiert.
- insgesamt ist die Seite sehr unübersichtlich: Die Struktur müsste eindeutiger sein, es gibt einfach zu viele Menüpunkte. Der gleiche Inhalt könnte wesentlich simpler und "flacher" strukturiert werden.
 
Mich würde interessieren wie es weiter geht mit der ganzen 27,5 und 29er Geschichte. Was sich in welchem Gebiet durchsetzt, und ob man z.B. bei Langzeittest die Instabilität von 29 Zoll-Laufräder negativ bemerkt.
 
Ich schließe mich einem Großteil der Vorredner an. Für mich sind Teiletests sehr interessant.

Wenn ich nach neuen Teilen suche schaue ich gerne im Forum vorbei und greife auf die Erfahrung von Mitgliedern zurück.
 
Wie wärs mit ein bisschen mehr Lifestyleberichten? Oder mehr Neuvorstellungen für die nächsten Jahre, an denen man sich ergötzt, weil man diese eh nicht bezahlen kann...
 
Bikeparktest (Fahrbarkeit der Hindernisse)
WeltCup Berichte und Videos
Reiseberichte: Auch was neben dem Radeln interressant ist, oder Sehenswert in der Region.
Filmpremieren

1x mit Trigger bitte und schöne Feiertage!

:winken:
 
Zurück
Oben Unten