[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Wie wär's mit einem Artikel oder ein paar Beiträgen zur Sicherheit: Erste Hilfe auf dem Trail

Ausserdem:
- ein paar Berichte aus der CH.
- mehr Rahmentests.
- mehr zum Thema legale Bikestrecken.
- mehr zu pfiffigen Detaillösungen und Produkten von kleinen Nischenfirmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich im Jahr 2014 auf IBC alles sehen möchte:

-noch mehr spannende Beiträge
-noch mehr Produkttests
-weitere Rennberichte
-haufenweiße Trail- und Bikepark Berichte
 
Ihr macht einen super Job....
Vieleicht könnten noch mehr Test und Berichte von Bikeparks sowie Flowtrails wie in Stromberg folgen.

Ein paar Test und mehr Berichte zu Urlauben mit dem Bike inkl. Hotels usw.

Ansonsten vielen Dank für eure Mühe. Ihr macht so manchen Tag lebenswerter ;-)
 
Ich würde weiterhin gerne eure Fotostorys lesen, die sind immer sehr interessant!

Außerdem würde mich freuen eventuell mal etwas mehr über Dirtfestivals zu erfahren.
Aber grundsätzlich macht ihr schon einen klasse Job! Schade nur das Maxi kein Teamfahrer mehr sein wird,
das fand ich sau interessant!

Ansonsten fröhliche Weihnachten und guten Rutsch!
 
Mich würden Berichte über den Werkstoff Stahl interessieren, der sich wieder einer grösser werdenden Fangemeinde erfreut. Angefangen bei einer Materialkunde, den unterschiedlichen Rohrsätzen über die Verarbeitungsprozesse und-Weisen bis hin zu Tests selektiv ausgewählter Produkte. Dabei interessieren alle denkbaren Einsatzgebiete und Laufradgrössen, sodass in der der Materie für jeden was interessantes zu finden ist. Ebenso sollten Besuche und Interviews bekannter Rahmenbauer (Handwerkskünstler) nicht fehlen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein besinnliches Fest und einen guten Start ins neue Jahr!
 
Also ich persönlich würde mich freuen wenn auch für Newcomer die noch nicht so viel Erfahrung / Ahnung haben ab und zu ein paar Artikel gibt bei denen man was lernen kann. Was bedeuten bestimmte Geometriedaten, Steuerkopfwinkel...warum hat das Einfluss auf Fahrverhalten und wie wirkt es sich aus.... Sowas eben.

Ebenfalls wären Artikel über schöne Touren in Deutschland interessant - Es gibt ja auch noch Leute die gerne Enduro fahren oder Allmountain anstatt nur in Bikeparks um die wette fliegen :)

Ansonsten mag ich IBC sehr - ganz besonders die Hausbesuche und Firmenberichte
 
Ich fänds klasse, wenn ihr viel über günstigere Allmountain-Fullys schreibt.

Ein paar Tipps zum Bikeaufbau und zur Reparatur wären auch ganz nice.

Danke!
 
Ich fänd noch mehr Test toll. Gern auch von Teilen die nicht unbedingt im oberen Preissegment angesiedelt sind oder von Teilen die eher ein Nischendasein fristen (z.B X-Fusion Vengeance) Bike-Park-Test wären auch toll und weitermachen mit den Reiseberichten ;)
 
Zurück
Oben Unten