[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
mehr Fotostories über Alpin-Touren im Hochgebirge würden mich freuen. Gegen mehr Teiletests hab ich natürlich auch nichts einzuwenden ;)
 
Rennberichte, speziell EWS und SES, ist fein. Die haben mir dieses Jahr am besten gefallen. Liegt aber individuell daran, dass ich selber gerne Rennen fahre.
Ehrliche Tests von gehypten Bikes, Stichwort 29er Enduros, Neuheiten von Seaotter, Eurobike, Interbike etc., damit man nicht nur von schönen Photos meint ein Urteil fällen zu können.
Toll wäre vielleicht auch mal eine Fail-Artikel-Serie über Teile oder Bikes die halt doch nicht funktionieren wie im Prospekt.
 
Mich interessieren Testberichte über Bikes mit 160 bis 180 mm Federweg, egal welche LR-Größe, im Vergleich. Auch Teleskopstützen interessieren mich brennend. Allerdings finde ich in beiden Fällen Langzeiterfahrungsberichte noch spannender als ein Kurztest.
 
Ich würde es begrüßen, wenn Berichte/ Tests über den Umgang der Unternehmen mit Garantiefällen kämen. Schwieriges Thema, aber schon auch wichtig.
 
Hallo!
Würde mich freuen wenn das Bike der Woche wirklich jede Woche kommt,
Finde es sehr interessant zu sehen wie sich die Leute mühe geben mit ihren "Schätzchen".
Mehr fotostorys über schöne Strecken rund um die Welt wären meiner Meinung auch super.
Eine kleine Auflistung von den Events die es jedes Jahr gibt (in den verbreitetsten Bereichen) würde mich auch interessieren.
Vergleiche von verschiedenen Teilen (Bsp. SRAM-Shimano, FOX-ROCK-SHOX...) würden mich auch sehr interessieren.
Sonst passt meiner Meinung nach hier alles. Es macht sehr Spaß hier zu lesen wie dich Leute mühe geben bei den verschiedenen Berichten.
RIDE ON!!! Rapha !
 
Ich will gerne einen Testbericht über die neue LeftySuperMax mit 150-170mm Federweg für 26er lesen - wenn Cannondale die überhaupt baut *WEIHNACHTSWUNSCH*
 
Ich würde mir mehr Tests und Berichte von Bikes in der Mittelklasse und Tests in Bezug auf kleine Rahmengrößen wünschen. Zudem sind die Fotostories und Reiseberichte super - weiter so!
 
Ich hätt gern mehr Tests/Infos über aktuelle E-Bikes - auch wenn ich mich damit hier gegen den Mainstream stelle :)
Aber es gibt durchaus MTBler, die gesundheitlich auf E-Bikes angewiesen sind und heilfroh sind, dass es sowas gibt!
 
Hey MTB-News Team,
wie wäre es mit Tech-Tipps? Das würde know-how bringen und mehr fahrfreude - zB. ideale Kettenlänge,
unterschied zw. hoher Lenkzentrale und tiefer, tubeless - ghetto tubeless etc.

Dann würde ich noch gerne mehr Probikes sehen und die kleinen Unterschiede zu Stock-Bikes. Am besten
wären auch Fragen zu unterschiedlichen Setups.

Als drittes wäre es toll Produkte vorzustellen und dazu preiswerte Alternativen, wie zB sram XX1 und Leonardo-
Kassette. Dazu ein Erfahrungsbericht/Vergleich mit pro&kontra wäre hammer!

Schöne Festtage, cheers!
 
Eine Datenbank mit GPS-Touren geordnet nach Regionen
ala GPS-Tour.info in schön wäre cool!
Habe gerade gesehen das es sowas schon gibt aber bissi mehr ausbauen wäre trotzdem gut!
Schöne Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Themen- & Meldungs-(Wünsche) 2014:

- Ein Ende des Laufrad-Rouletts: Irgendein Standard mit dementsprechender Standard-Teile Verfügbarkeit stellt sich hfftl. sehr bald ein

- evtl. Rückbesinnung auf perfekt funktionierende Geometrien von 26ern (Norco Range 26, Stumpjumper Evo 26, Gambler 26, Demo 26,...)

- Vorstellung von echten/tatsächlichen Neuinnovtaionen wie (1x11 und Dropper-Posts) aus der Industrie folgen

- Produkte werden noch zuverlässiger und leichter

- mehr Trailcenter in Deutschland

- mehr Leute wagen sich an das Projekt Hometrail-Netz Deutschland

- die Bikeparks erweitern ihr Spektrum und erhöhen ihren Anspruch

- gerne auch Überraschungen ;)
 
Da es immer mehr Produkttests gibt - was mich sehr freut - fände ich es langsam an der Zeit ein sinnvolles und durchsichtiges Bewertungssystem einzuführen. Ein Punktesystem für die verschiedenen Teilbereiche eines Komplettrades würde mir da vorschweben. (Rahmen, Geometrie, Anbauteile, etc...)

... und für die fernere Zukunft: Sehr schön, aber natürlich mit großem technischen Aufwand verbunden, wäre die unabhängige Ermittlung von technischen Eckdaten (Steifigkeit, Geometrievermessung, Kennlinienanalyse mit und ohne Dämpfer, etc...). Leider kommt es ja immer wieder vor, das die Realität da stark von den Herstellerangaben abweicht!

Und jetzt her mit der X01 Gruppe!
 
Hi, ich würde es sehr gut finden wenn ein wenig mehr über den CC-Bereich berichtet wird und dort auch die Mittelklassebikes ein bisschen besser vorgestellt werden. Des Weiteren würde ich es sehr interessant finden wenn es einen gesonderten "How-To-Videobereich" geben würde um dort zum Beispiel Tricks oder bestimmte Kurventechniken etc. zu zeigen.

Schöne Weihnachtstage :)
 
Ich fände es Klasse, wenn man für große Veranstaltungen bzw. Rennen Tipps geben würde. Sprich Reifenwahl, Setupvorschläge (vielleicht gibt es ja Profis welche die vom letzten Jahr preisgeben etc.).

Tourenberichte finde ich auch immer wieder toll …

Auch ne Klasse Sache währe wenn man vor jedem Test eine Umfrage machen könnte was getestet werden soll …
Also ihr gebt das Thema vor. Zum Bsp. Reifen, dann werden 20 Reifen zur Auswahl gestellt und abgestimmt. Und die 5-10 Reifen mit den meisten Stimmen, werden dann getestet und von berichtet.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
 
Hi, ich finde eure Berichterstattung, Biketests, "Hausbesuche", Produktvorstellungen schon sehr umfangreich und gelungen. Ergänzend dazu würde ich sehr gern Vergleichstest - beispielsweise von AM/Enduro/Downhill-Reifen oder Laufrädern oder Komplettbikes lesen. Interessant wären auch detailierte Tourenbeschreibungen mit Karten, Fotos u Text :)
 
Ich würde mir mehr Beiträge zum Classic- und Youngtimer-Bereich wünschen, am besten über klassische Rahmen mit moderen Komponenten. ISt nämlich genau mein Ding :)
Ansonsten ist die Beitragsmischung hier schon ziemlich gut!
 
Die präsentierten Themen sind ja schon sehr mannigfaltig und dafür erstmal Danke. Freuen würde ich mich über mehr Langzeittest in der schnelllebigen technischen Entwicklung von Produkten. Um alles was mich technisch anspricht auszuprobieren, fehlt mir ganz klar das Geld und der saisonale Wechsel der Topprodukte macht es schwer dran zu bleiben und die richtige Wahl für mehrere Jahre zu treffen.
 
Zurück
Oben Unten