[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Hi!

Ich wünsche mir ein Trails-Wiki mit Karte! Wo jeder seine Lieblingstrails mit Beschreibung einstellen kann. Einfach zu finden, einfach zu bedienen. Für eine schöne Reiseplanung im Sommer....
 
Ich würde mich über mehr Bike- und Teiltests aller Art freuen. Zum einen von Komponenten aber auch von Kleidung und Zubehör wie Rucksäcken o.Ä.
Auch nicht schlecht wäre eine "How to build?" Videoserie bei der einem gute Bautechniken oder ähnliches näher gelegt werden.
 
Wie wärs denn mal mit..."Retro/Custom Bike des Monats bzw der Woche".
oder ner schönen "do it yourself" Rubrik in Sachen Reparatur u. Tunning.

Schöne Weihnachten an alle!
 
Ich würde mich freuen, wenn man lesen könnte, wie man ein Trail oder eine Strecke baut, bzw:
- Pumptrack Pläne,
- wie shapt man ein Kicker,
- wie baut man ein Trail mit Flow,
- mit wem musst man sich unterhalten, um ein legales Trail zu bauen
- usw.

Es gibt viele Leute, die was illegales und vlt. auch manchmal gefährliches bauen, und es wäre sinnvoll, sie irgendwie zu betreuen.
 
Macht einfach so weiter, wie bisher!
Die ganze Vielfalt der Mtb- Welt mit vielen Fotos, aktuellen Berichten...
So, wie das in diesem Jahr gelaufen ist, passt es schon :daumen:

Dickes Lob an Euch!
 
Aaaalso: Ich schau hier gern vorbei, denn die Abwechslung auch Unerwartetes zu lesen finde ich toll. Ich habe das Gefühl, dass Ihr die wesentlichen Entwicklungen im (etwas mehr abwärtsorientiertem) MTB-Sport abdeckt.

Zusätzlich würde ich mich über komprimierte, editierte Reiseberichte freuen.
Außerdem wäre es toll, wenn die tutorials (wieder) mehr Leben erführen: Es gibt hier und da threads, in denen Wissen gesammelt wird. Mit der neuen software habt Ihr dazu auch neue technische Möglichkeiten dazu :)

Achso: Wenn ich die X01 gewinne, brauche ich sie nicht zu kaufen :D
 
Ich würde gerne mehr über kleine Events und deren Teilnehmer, über einfache Otto Normal-Mountainbiker, ihr Leben als Mountainbiker, neben Job(und Familie?) lesen.
Ich finde es interessant wie unterschiedlich Leute diesen Sport ausüben und welche Rolle der Sport für sie hat.
Optimal fände ich ein vielleicht monatliches Berichten über Biker (optimaler weise User des IBC), die sich, ihr Bike und ihren Bike-Lifestyle präsentieren.
 
Mehr Rennberichte ähnlich denen von Markus Pekoll wären schön.
Weiterhin Reifentests und Tips zur Fahrwerksabstimmung im dh/fr - Bereich.
Außerdem noch Vergleichstests mit einer größeren Anzahl an Herstellern (nicht nur aus dem high-end Sektor).

Die Häufigkeit und das Themengebiet der News finde ich aber absolut ok.
 
Ich würde gerne mehr Testberichte und Erfahrungsberichte von zugelassenen Batterieleuchten lesen. Weiterhin könnte ich immer wieder Schraubertipps und Wartungsanleitungen gebrauchen.
 
Eine Datenbank mit Bikespots in Deutschland und Berichte über welche im Ausland, was empfehlenswert wäre und auch nicht so bekannt ist.

Berichte über paralelles Training zum Fahrrad fahren bzw. was Profis für Trainingseinheiten absolvieren etc.

Gruß und frohe Weihnachten :)
 
Mehr Testberichte. Aber mit einer realistischen Selbsteinschätzung zu Befangenheit beim Test des Produkts.

Ein Team-Fahrer kann keine Reviews über "seine" Produkte schreiben, ohne dass das im Artikel erwähnt wird.
 
Produkttests wie gehabt nur bitte mehr
Vorstellungen von Forumsentwicklungen wie zb. Kettenglück
ausführlichere Reiseberichte vor allem über deutsche Mittelgebirge
Tipps und tricks für erste Hilfe auf dem Trail
 
Zurück
Oben Unten