[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Langsam aber sicher nähert sich die besinnliche Zeit ihrem Höhepunkt. Bevor wir den Alltag aber über die Weihnachtstage hinter uns lassen, wollen wir euch am heutigen dritten Advent eine weitere Freude bereiten. Noch einmal heißt es kräftig in die Tasten hauen, um an unserem heutigen Advents-Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es ein vielfältig bestücktes Gewinnpaket aus dem Hause Bionicon und Bruchpilot. Das sollte ihr euch nicht entgehen lassen!


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot" im Newsbereich lesen


 
Da ich hier nur aus eigener Erfahrung sprechen kann, "reicht" mir das Einstellen über die Federelemente vollkommen aus. Jedoch bin ich die Alternativen auch noch nicht probe gefahren.
 
die lenker müssen breiter werden bei all den schaltern und hebeln.
bremse schaltung gabel sattel navi/tacho...zwischendurch noch auf die strecke konzentrieren.
mag ja alles seine berechtigung haben aber ich fahre nur rad ;-)
 
Gabel, Dämpfer und Rahmengeo passe ich einmal an und das reicht mir auch schon. Unterwegs bei längeren Uphillpassagen wird das ProPedal erhöht.
Allerdings: hätte ich an meinem Bike diverse Absenkfunktionen, würde ich die auch nutzen.
 
In der Theorie sieht das ganze ja spitze aus, der praktische Nutzen wird sich zeigen. Ich persönlich habe die Absenkung meiner Gabe noch nie benötigt...
 
Ich brauche gar keine Absenkung und wenn reicht eine einfache Absenkung. Zu viel Verstellerei nutze ich nicht aus, getreu dem Motto "keep it simple".
 
Gabel konfi. wird einmal angepasst. Absenkung kommt bei mir nur selten zum Einsatz. Am Dämpfer wird kaum was verändert.
Bei der Rahmengeometrie tendiere ich zu einem flacheren Lenkwinkel.
 
Da ich mir das EVO bestellt habe, erwarte ich mir Vorteile von der Geometrieverstellung. Braucht man sicher nicht für jedes Gelände, aber schön sie zu haben wenn es lange bergauf geht.
 
Bei einer guten Geometrie halte ich Verstellungen aller Art für völlig überflüssig. Was nicht dran ist am Bike, muss auch nicht gewartet werden und geht auch nicht kaputt!
 
Für Allmountain- und Enduro-Touren (ohne Lift) ist eine absenkbare Gabel eigentlich Pflicht.

Das Shape-Shifter System von Canyon klingt vielversprechend und ist in Kombination mit einer absenkbaren Gabel vielleicht die eierlegende Wollmilchsau.

Ich würde System gerne mal über ein Wochenende Probefahren.
 
Den Flipchip an meinem Bergamont Threesome EX nutze ich regelmäßig. Die Absenkung meiner Pike nur bei sehr steilen Anstiegen um mehr Druck auf dem Vorderrad zu haben, ansonsten verändert die Geo sich so durch das absenken da "bekomm ich Rücken"
Den Shapeshiften würde ich doch gerne mal probefahren, jedoch halte ich von solchen Lösungen eigentlich nicht viel für den "Hausgebrauch".
LG
 
Grundsätzlich ist eine Verstellung eine gute Idee, je nach Anwendung.

Ich persönlich benutze die Verstellung an meiner Fox Talas nicht.
Steile Anstiege werden mit Körpereinsatz gemeistert.
 
Zurück
Oben Unten