[Update: neue Bilder] Maxxis Minion DHR II – neuer DH-Reifen für das Hinterrad

[Update: neue Bilder] Maxxis Minion DHR II – neuer DH-Reifen für das Hinterrad

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNi9NYXh4aXMtTWluaW9uLURIUi1JSS5qcGc.jpg
Maxxis wird wohl in Kürze den Nachfolger des legendären Minion DHR Reifens auf den Markt bringen. In den USA laufen bereits die ersten Werbeanzeigen zum neuen DH-Reifen für das Hinterrad. Nachdem vergangenes Jahr bereits der High Roller II erschien, ist es nun der Minion der sich einer Optimierung unterziehen musste. Mit dem Minion DHR II bringt Maxxis eine neue Alternative für feste und trockene Untergründe zum bisherigen Minion DHR.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: neue Bilder] Maxxis Minion DHR II – neuer DH-Reifen für das Hinterrad
 
Hallo,

ich überlege auch den minion DHR II zu kaufen (2.3 TLR). Hat den schon jemand tubeless getestet? Fahre derzeit HighRoller II 2.4, aber der ist mir tubeless schon von meiner ZTR flow ex gesprungen, während der Minion DHF 2.5 bisher keine Zicken gemacht hat.
 
Hat jemand von euch schon einmal den DHR2 am Vorderrad getestet und kann einen Vergleich zum DHF ziehen?
Ich fahre den DHR2 momentan auf Empfehlung vorne in ST.
Gestern hats mir in Osternohe 3 mal das Vorderrad weggezogen. Einmal hats mich dann auch ordentlich auf den Handballen gelegt:(

Hatte Bisher entweder Big Bettey oder Fat Albert Front vorne. Mit diesen ist mir das noch nicht passiert.
Eigentlich hatte ich mir von der SuperTacky Mischung mehr Grip erhofft.

Die Seitenstollen des DHR2 sind ja eigentlich dieselben wie beim DHF...???
 
Hat jemand von euch schon einmal den DHR2 am Vorderrad getestet und kann einen Vergleich zum DHF ziehen?
Ich fahre den DHR2 momentan auf Empfehlung vorne in ST.
Gestern hats mir in Osternohe 3 mal das Vorderrad weggezogen. Einmal hats mich dann auch ordentlich auf den Handballen gelegt:(

Hatte Bisher entweder Big Bettey oder Fat Albert Front vorne. Mit diesen ist mir das noch nicht passiert.
Eigentlich hatte ich mir von der SuperTacky Mischung mehr Grip erhofft.

Die Seitenstollen des DHR2 sind ja eigentlich dieselben wie beim DHF...???
Hallo,

nee, vorne bin ich den auch noch nicht gefahren. Ich fahre den DHR II in 2.3 (aber nicht ST) nur hinten. Aber ich finde Halt und Traktion nicht so gut ist wie beim HR II (2.4) ... dafür wiegt der aber weniger ;-).
 
Hallo,

ich suche von Maxxis ein HR 26er für Herbst und Winter.

  • Profil: Laub, Geröll & Felsen und natürlich Näße & Schlamm

  • Anforderung: sehr guter Rollwiderstand (da ich auch Bergauf fahre), guter Pannenschutz bei geringer Gewicht & guter Grip für o. Profil.
Was könnt ihr mir empfehlen?


Gruß
Booz
 
Hallo,

ich suche von Maxxis ein HR 26er für Herbst und Winter.

  • Profil: Laub, Geröll & Felsen und natürlich Näße & Schlamm

  • Anforderung: sehr guter Rollwiderstand (da ich auch Bergauf fahre), guter Pannenschutz bei geringer Gewicht & guter Grip für o. Profil.
Was könnt ihr mir empfehlen?


Gruß
Booz
Ich glaube so einen Reifen suchen alle hier. Deine Anforderungen gehen diametral auseinander, deshalb wird es schwierig sein alles unter einen Hut zu bringen.

Ich selber kann nicht von Maxxis sprechen und verwende für dieses Anforderungsprofil vorne von Conti den 2,3 Baron(BCC) und hinten 2,4 MKII(BCC) evtl. Protection oder wenn es schlammiger ist den 2,3 Baron auch hinten. Die Kombi kommt m.M. nach deinen Anforderungen, die auch meine sind, in meinem bevorzugten Gelände am nächsten.
 
ah, habs, Montain King II.

Wie ist die Erfahrung im Enduro Bereich?

:daumen:
Kommt halt immer auf den Untergrund an. Steinig und böse -> aufgeschlitzte Seitenflanke, dann braucht man was Stabileres.
Wie bei mir, Waldboden und relativ milde Steine, dafür reicht der MKII aus. Wenn ich extremere Vertriding Sachen mache und/oder es sehr nass ist fahre ich vorne den 2,5er Baron. Grip ist dann kein Problem dafür dann eher das Treten. ;)
 
Hallo,

wo wir gerade bei Reifen für nasse/matschige Bedingungen sind ..., ich suche auch einen Herbst/Winterreifen. Bei mir ist eher Wald und Lehmboden, wenig Felsen.

Ich denke an den Maxxis Swamp Thing 2.3''. Hat jemand mit dem Reifen schon Tubeless-Erfahrung (ich fahre ztr flow ex)? Alternativ käme für mich wohl auch der Baron in 2.3 in Frage (auch hier weiss ich leider nicht, ob man den TL fahren kann bezüglich Abdichtung und Halt auf der Felge).

Gibt es eigentlich auch einfachlagige Faltreifen für matschige Bedingungen? Ich habe den Eindruck das sind alles DH Reifen. Ich habe mal gehört, dass es den SwampThing auch einfachlagig gibt (FR Version) -. kann den aber nirgends finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DHR II in 2.3 oder 2.4 je nach Bedarf ist m.E. schon ein sehr guter Herbstreifen, jedenfalls meiner hinten.
Am Hardtail nutze ich von Herbst bis Frühjahr den Advantage in 2.4er Karkasse für alles von der Stadt bis zu schlammigen Trails. Gibt keinen besseren Allrounder für die Jahreszeit, wenn man partout nie wechseln möchte.
Die richtig groben Reifen haben viel zu viele Nachteile, als das sie als Allrounder dienen können.
 
Hallo,

wo wir gerade bei Reifen für nasse/matschige Bedingungen sind ..., ich suche auch einen Herbst/Winterreifen. Bei mir ist eher Wald und Lehmboden, wenig Felsen.

Ich denke an den Maxxis Swamp Thing 2.3''. Hat jemand mit dem Reifen schon Tubeless-Erfahrung (ich fahre ztr flow ex)? Alternativ käme für mich wohl auch der Baron in 2.3 in Frage (auch hier weiss ich leider nicht, ob man den TL fahren kann bezüglich Abdichtung und Halt auf der Felge).

Gibt es eigentlich auch einfachlagige Faltreifen für matschige Bedingungen? Ich habe den Eindruck das sind alles DH Reifen. Ich habe mal gehört, dass es den SwampThing auch einfachlagig gibt (FR Version) -. kann den aber nirgends finden.
Der 2.3 ist Single Ply. Der 2.5 ist Dual Ply. Bin den 2.5 einige Jahre im Winter gefahren, für Matsch ist der gut.
 
Zurück
Oben Unten