Upgrade / Sram Force 1

Hi zusammen,

mit der Sram Force am Gravel bin ich seit Beginn so mittel zufrieden. Druckpunkt ist nah am Lenker und die Bremskraft könnte auch etwas besser sein.

Gibt es neben Hope und Trickstuff noch andere Optionen? Da wird es ja dann fix auch teuer.

Eventuell bessere Scheiben und mal einen Trickstuff Belag probieren?

Belag lohnt sich immer, würde ich testen, bevor ich die Kohle für neue Bremssättel ausgebe.
An der Position des Druckpunktes wird der allerdings nichts ändern.

Wobei Druckpunkt weiter weg vom Lenker und mehr Bremskraft eh nicht geht, wenn Du nur den Sattel tauschen willst: Mehr Bremskraft bekommst Du ja durch größere Nehmerkolben. Die brauchen dann aber auch mehr Flüssigkeit, so dass der Druckpunkt eher weiter Richtung Lenker wandert als nach außen.

Belag lohnt sich immer, würde ich testen, bevor ich die Kohle für neue Bremssättel ausgebe.
An der Position des Druckpunktes wird der allerdings nichts ändern.

Wobei Druckpunkt weiter weg vom Lenker und mehr Bremskraft eh nicht geht, wenn Du nur den Sattel tauschen willst: Mehr Bremskraft bekommst Du ja durch größere Nehmerkolben. Die brauchen dann aber auch mehr Flüssigkeit, so dass der Druckpunkt eher weiter Richtung Lenker wandert als nach außen.
Danke Dir.

Dann teste ich mal und werd auch neue Scheiben montieren. Sind noch die sehr einfachen Sram Centerline drauf.

Gibts bei den Belägen Erfahrungen?

Hi zusammen,

mit der Sram Force am Gravel bin ich seit Beginn so mittel zufrieden. Druckpunkt ist nah am Lenker und die Bremskraft könnte auch etwas besser sein.

Gibt es neben Hope und Trickstuff noch andere Optionen? Da wird es ja dann fix auch teuer.

Eventuell bessere Scheiben und mal einen Trickstuff Belag probieren?
Bitte entschuldige die Standardanwort, aber ich hab das Gefühl, dass sie bei dir zutrifft: Du hast Luft in der Bremse.

Zurück