Uphill Skala - die Weiterentwicklung der Single Trail Skala für EMTBs

Eigentlich könnte man sich ja auch darauf einigen, dass nicht das e-Bike das Problem ist. Habe noch kein e-Bike kennengelernt welches mir erzählt hat warum es sich einen Biker gekauft hat, aber schon etliche e-biker welche gejammert haben, dass die uphills soooooooo anstrengend sind, sie aber trotz e-Bike immer nur im eco modus fahren. Lächerlich die Bande.
Sich dann so en quatsch mit uphill Skala ausdenken, zeugt einzig davon seiner eigenen Charakterlosigkeit ein bisschen Bestätigung zu geben...
 
gejammert haben, dass die uphills soooooooo anstrengend sind, sie aber trotz e-Bike immer nur im eco modus fahren. Lächerlich die Bande.

Bin am Donnerstag mit einem gefahren der hat den Motor so gut wie überhaupt nicht benutzt, sein Akku war nach der Tour noch proppenvoll und das mit einem Bosch Motor. :D
Der nutzt den Motor nur dann, wenn es ohne nichtmehr weiter geht. also dann wenn für mich schieben angesagt war.

Gefahren sind wir knapp 1000Hm.

Das war das erste mal das ich am Berg auf einen E- Biker warten musste. :daumen:
 
Gehört zwar nicht zum Thema - aber muss jetzt raus.

Bin heute aus dem Schwarzbachtal bergauf Richtung Heinsberger Heide gefahren. Alles Naturschutzgebiet. Da sind mir 6 Biker bergab entgegen gekommen. Denke alle so um die 35 Jahre alt. 5 E-Fullys und ein normales Hardtrail.

Ich habe die schon gehört, als die noch 300 m weit weg waren. Ein Gegröle und Juhu Rufe. Volles "Rohr" bergab. Die Hinterräder in den Kurven am blockieren und dabei den halben Weg "umgraben".

Da stehen überall Schilder, die auf Ruhe für das Wild hinweisen. Dazu kommt, dass der Weg zu Rothaarsteig gehört. Da waren heute zig Wanderer unterwegs.

So was geht überhaupt nicht :wut:
Oder ist da einer anderer Meinung?

Vielleicht outet sich hier ja einer der dabei war ?
 
Oder ist da einer anderer Meinung?
Bin zwar Deiner Meinung, aber habs aufgegeben, mich darüber aufzuregen.
Was erwartest Du von den letzten 50 Jahren mit kontinuierlich abnehmender Erziehung und Bildung bei zunehmendem Egoismus und Egozentrik in D?
Ich hoffe, daß solche Typen demnächst dann häufiger auf berghoch schreddernde E-Biker treffen. Vielleicht löst sich ja so das E-Bikeproblem auf den Trails?
 
deine freunde von emtb-news sind da sicher anderer meinung, die finden solche promo videos jedenfalls geil. und diese videos sind deren vorbilder.

Freunde ? Da das deine Vermutung ist:

Ich kenne im EMTB Forum niemanden persönlich und bin auch mit keinem befreundet.

Da ich weiß du da mitliest, wirst du gesehen haben, dass ich solche Themen auch dort poste. Das hätte ich auch gemacht, wenn die Jungs mit normalen MTBs unterwegs gewesen wären.

Gruß Dirk
 
Freunde ? Da das deine Vermutung ist:

Ich kenne im EMTB Forum niemanden persönlich und bin auch mit keinem befreundet.

Es geht nicht ums persönlich kennen. sondern um den Interessenbereich.
Edit: hast Du ja nachgeholt ... wird dort aber wenige ernsthaft interessieren, denen gehts nicht um Trail- Knigge sondern um Spass haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
früher war alles besser! da gabs weltkriege, nicht genug zu fressen, epidemien, frauen durften nicht wählen – und heute?! arbeitslosigkeit so gering wie nie, wohlstand so hoch wie nie, kindersterblichkeit auf historisch geringem maß, noch nie wurden die menschen so alt, in europa gabs noch nie so lange frieden am stück ... und noch nie haben die menschen so viel gejammert wie zur zeit. :(

und das dumme, unreflektierte gemotze über die jugend wird wohl auch nie aufhören. :mad:
 
Es soll von Schwalbe nächstes Jahr Reifen mit Saugnäpfen geben. Damit wird der U6 zum Kinderspiel.
:bier:

Den da? :D

OilproofTires.jpg
 
Zurück
Oben Unten