USB-Interface für Polar

Marathori

Vollamateur
Hallo allerseits,
nachdem ich mir nun eine neue Polar S625 bestellt habe, suche ich noch einen Infrarot-Adapter zur datenübertragung auf den PC. Kennt jemand Alternativen zum Polar-Gerät, die funktionieren? Es gibt ja bei eBay preiswerte Geräte, die dort für den Datenaustausch mit Handys angeboten werden. Tun die es auch mit einer Polaruhr???

Wer hat Erfahrung oder praktiziert es selber, Danke schon mal vorab.

Gruß
Thoralf

Hi Thoralf,

es gibt Alternativen, die aber schwer zu bekommen sind und genauso teuer sind, wie der Polar-Adapter. Die Dinger die Du haufenweise kaufen kannst funktionieren NICHT, da sie meistens einen Sigmatel Chip im Bauch haben. Die Fa. Sigmatel, hat den Markt mit ihren Chipsätzen übeschwemmt d.h., in den ganzen Billigdingern (manchmal auch in teuren) steckt ein Sigmatel-Käfer.
Man bekommt sehr selten Auskunft über den in den Billigheimern enthaltenen Chip. So Du also Zeit und Nerven sparen willst, kauf Dir das Polar-Teil. Ich hab das Thema (leider) komplett durchexerziert.

Achja, eine Alternative ist:
http://www.jacobi.de/irda/liefer.html#2000U

Gruß,

Ulf

Hallo,

es gibt im Service Shop von Polar extra einen IrDA Adapter für den S625x und S725..aber ich gebe dir Recht, der ist genauso teuer wie das Polar Interface.
Ich hatte bisher mit meiner S625x und IrDa Adaptern keine Probleme (hatte mal einen von Tekram)..allerdings nutze ich nun die interne Infrarotschnittstelle meines Laptops

Gruß Anna

Zurück