- Registriert
- 1. August 2002
- Reaktionspunkte
- 0
Wir (4 Biker) haben jetzt die UST - Reifen
Michelin Wildgripper XLS Front/rear 2,1
Hutchinson Python 2,0
Spezialized Enduro 2,20 je nach Typ zw. 1 Jahr und 6 Monaten benutzt.
Rennen Garda Marathon, Willingen, Transalp Challenge keine Panne.
Im Schlamm Garda 2002 MA SPE Enduro als HR Reifen sehr gut.
Während Transalp 2002 benutzte Team1 Michelin und Team 2 Hutchinson. Bergauf kaum Vor-und Nachteile, bergab in steilen Trails Michelin deutlich besser.
Im Schlamm Willingen Michelin gut , Hutchinson schlecht.
4 Trainingspannen (bei 7000 km/ 4 Biker) bisher nur durch kleine Äste/Dornen. 2x nach der Tour bemerkt(kaum Luftverlust). 2x Schlauch eingezogen.
Die Montage des neuen Reifens ist schwierig : Ruhe bewahren!
Nur Hände benutzen! ca. 5 min. Große Pumpe erforderlich.
Vorsicht !!! Enduro ist bei 3,8 bar abgeflogen ! 2,5 reicht völlig.
Ab 2. Montage gehen auch die UST-Reifen kinderleicht rauf.
Bei Panne im Gelände Ventil abschrauben (ohne Zange).
Ersatzschlauch einziehen! Fertig.
Fazit : Überwiegend gute Erfahrungen. Darum rüsten wir die anderen Räder auf UST um !
Preistip : Durch Spaß beim Handeln UST-Reifen um 50 % reduziert erhalten. Nur Schwalbe stellte sich stur.
Michelin Wildgripper XLS Front/rear 2,1
Hutchinson Python 2,0
Spezialized Enduro 2,20 je nach Typ zw. 1 Jahr und 6 Monaten benutzt.
Rennen Garda Marathon, Willingen, Transalp Challenge keine Panne.
Im Schlamm Garda 2002 MA SPE Enduro als HR Reifen sehr gut.
Während Transalp 2002 benutzte Team1 Michelin und Team 2 Hutchinson. Bergauf kaum Vor-und Nachteile, bergab in steilen Trails Michelin deutlich besser.
Im Schlamm Willingen Michelin gut , Hutchinson schlecht.
4 Trainingspannen (bei 7000 km/ 4 Biker) bisher nur durch kleine Äste/Dornen. 2x nach der Tour bemerkt(kaum Luftverlust). 2x Schlauch eingezogen.
Die Montage des neuen Reifens ist schwierig : Ruhe bewahren!
Nur Hände benutzen! ca. 5 min. Große Pumpe erforderlich.
Vorsicht !!! Enduro ist bei 3,8 bar abgeflogen ! 2,5 reicht völlig.
Ab 2. Montage gehen auch die UST-Reifen kinderleicht rauf.
Bei Panne im Gelände Ventil abschrauben (ohne Zange).
Ersatzschlauch einziehen! Fertig.
Fazit : Überwiegend gute Erfahrungen. Darum rüsten wir die anderen Räder auf UST um !
Preistip : Durch Spaß beim Handeln UST-Reifen um 50 % reduziert erhalten. Nur Schwalbe stellte sich stur.