UV-durchlässige Oberbekleidung?

Enginejunk

Sachse im Exil
Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
9.199
Ort
Erfurt
Hi.
Hab mal eine Frage an die Experten: gibt es Trikots, Jerseys usw. aus einem Material was die UV Strahlung zum Teil durchlässt?
Hintergrund ist eine gleichmässigere Bräunung der Arme und Schultern, die "harte" Kante am Oberarm stört mich jedes Jahr aufs neue.
 
mario-cipollini.jpg
 
Rule #7 // Tan lines should be cultivated and kept razor sharp.Under no circumstances should one be rolling up their sleeves or shorts in an effort to somehow diminish one’s tan lines. Sleeveless jerseys are under no circumstances to be employed.
 
Weiss jetzt nicht was da so lustig sein soll, aber diese Stoffe gibts seit ein paar Jahren, bis jetzt habe ich aber nur normale Poloshirts und dergleichen gefunden.
Daher meine Frage ob die schonmal jemand für Biker gesehen hat.


Hätte mir aber klar sein müssen dass die Geschlossene wieder Betriebsausflug macht wenn jemand das KTWR offen lässt....
 
Weiss jetzt nicht was da so lustig sein soll, aber diese Stoffe gibts seit ein paar Jahren, bis jetzt habe ich aber nur normale Poloshirts und dergleichen gefunden.
Daher meine Frage ob die schonmal jemand für Biker gesehen hat.

Gibt es im Rennradbereich: https://www.bikeradar.com/news/no-more-cyclists-tan-lines-with-new-solair-jersey-claims-ekoi/

Aber für MTBs hab ich es noch nie gesehen.

Fände ich persönlich auch Quatsch - ist schon nervig genug, sich an Armen, Nacken und Gesicht einzucremen und außerdem: Woran sollen mich andere Biker auf der Straße erkennen wenn nicht an den Tanlines?
 
Son Trikot hat doch eh keinerlei Funktion außer die Leute nicht mit Nacktheit zu belästigen. Evtl noch ne Rückentasche.
Wenns dich stört, fahr halt ohne und belästige die anderen.
 
Wenn dich das stört, warum fährst du dann nicht auch im Sommer lang?
Gibt bestimmt auch luftige Langarmtrikots.
 
Son Trikot hat doch eh keinerlei Funktion außer die Leute nicht mit Nacktheit zu belästigen. Evtl noch ne Rückentasche.
Wenns dich stört, fahr halt ohne und belästige die anderen.
Das belästigen stört mich ja nicht, mach ich eh schon. Mich stören aber die "Absätze" am Arm. Auf Arbeit muss ich eh Langärmlig tragen, da kratzt das nicht. Aber in der Freizeit wäre es schon schön wenn man da was gegen tun könnte ohne ins Solarium oder so zu gehen. Sinnlos rumliegen mag ich nich.
 
Hi.
Hab mal eine Frage an die Experten: gibt es Trikots, Jerseys usw. aus einem Material was die UV Strahlung zum Teil durchlässt?
Hintergrund ist eine gleichmässigere Bräunung der Arme und Schultern, die "harte" Kante am Oberarm stört mich jedes Jahr aufs neue.
Wenn es nur um die Schultern und Arme geht dann würde sich doch ein ärmelloses Trikot anbieten? Sowas in der Art. Hab so ähliche von Fox die es wohl nicht mehr gibt, das funktioniert ganz gut um die "Trikot-Kante" zu vermeiden.
 
Basti wird sich gedacht haben: Soll ich wirklich ganz nackt fahren? Nee auf keinen Fall den Helm vergessen, sonst motzen mich die Kollegen im MTB-Forum an, wie ich so lebensmüde sein kann
 
Mein Gott, immer der selbe Scheiss...da stellt mal einer ne vernünftige Frage....
Mittlerweile ist es ja echt Kindergarten hier. Ich sehne mich leider immer öfter in die Zeit um 1995 zurück, da hat man sich noch gegrüßt auf´m Trail und vernünftig miteinander geredet. Aber ist wohl zu viel verlangt heutzutage...
Ach, und was jetzt als Antworten kommen wird, geht mir am A.... vorbei ;)
 
Geht ja noch...ich bin gestern abend nichtsahnend laufen gewesen (also angezogen) und im Wald kommt mir ein splitterfasernackter 130 kg Mann in Barfußlaufschuhen entgegen.

Anyway...war nett dich mal in persona zu treffen. Man sieht sich...


Das ist jetzt Mal echt Offtopic, aber ich dachte sowas wäre was komplett Absurdes, bis ich heute bei uns im Wald einen mit Nacktwanderweg "beschilderten" Trail gefahren bin. Watn hier los, wer gibt sich denn gerne Mücken aufm Lümmel??? Naja, whatever, vielleicht bin ich zu reserviert.

Edit: würde was von https://www.tanmeon.de/ in Betracht kommen? Ist zwar kein Jersey, aber immerhin ein T-Shirt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten