uzzi VPX mit socom geometrie?

Hinterbau und Links sind absolut identisch. Nur das obere Gelenk ist mehr ausgefräst um Platz für den anderen Rahmen zu schaffen. Hauptrahmen hat längeres Oberrohr und andere Winkel. Der Lagerpunkt am unteren Gelenk scheint auch an der selben Stelle zu sein. Lagerpunkt am Rahmen für das obere Gelenk ist aber anders um die Kinematik auf den längeren Dämpfer anzupassen.

Frühe Prototypen des VPX hatten ein längeres Oberrohr (praktisch ein L Rahmen mit tieferem Oberrohr wie bei Grösse M) und nicht austauschbare Ausfallenden, waren also mehr in Richtung DH-Bike getrimmt. Evtl. sind es dieses Bikes die Du meinst.

ah ok, das wirds dann gewesen sein... weil hatte bei ridemonkey in der gallerie was gesehen, wo wer meinte vpx mit socom geometrie... merci!

Hier im Forum gabs mal so ein VPX mit Socom Geo:
S5030611.JPG
S5030614.JPG

War ein Team Rahmen.

Bitte. Ein Kumpel hatte den Rahmen damals einem Teamfahrer abgekauft.

Falsch, David K hat es an ein Freund von mir verkauft, und der hat es dann wieder an einer in Osterreich verkauft. Der Rahmen hat kein Socom geo, da das Socom ja noch garn nicht gebaut war als dieser Rahmen gebaut wurde von Intense, Ess stimmt das es mehr DH war als den Production version, aber um zu sagen Socom geo, nein.

Der Rahmen ist nachdem noch viele malen von Eigner gewechselt im Forum

Zuletzt bearbeitet:
ja, das stimmt wohl... aber was mich eigentlich mehr "verunsichert" ist die haltbarkeit... die alten rahmen sind ja trotz -eigentlich- viel materialeinsatz gebrochen wie nix gutes... und nen 951 könnte ich für 2000Fr. mit CCDB inkl. titanfeder bekommen... der 920er würde mich mit beschissenen RC4 und stahlfeder schon 1/4 mehr kosten... ich muss da nochmals nen paar nächte drüber schlafen...

btw: brauch wer nen uzzi VPX? neue lager hat der hinterbau gerade nen kompletten satz bekommen! :eek:

nene beim lapierre^^ das carbonschwingengeschwür soll woll nicht steif genug sein. stell ich mir sehr nervig vor wenn sich hinter einem beim treten oder ein krven der hinterbau verdreht oder seitlich sich bewegt.

...die haltbarkeit... die alten rahmen sind ja trotz -eigentlich- viel materialeinsatz gebrochen...

die Haltbarkeit des BB-Gehäuses ist sagenumwoben... :D

...mit CCDB inkl. titanfeder bekommen... der 920er würde mich mit beschissenen RC4 und stahlfeder schon...

wieso sollder RC4 beschissen sein?
- Funktioniert top
- kann selber geservict werden
- man braucht keinen 1500€ Monolit zum befüllen/entlüften
- ist nicht so anfällig in Bezug auf Dichtungen
- Hat einen vernünftigen Einstellbereich
- keine zu langsam low-speed einstellung
- verwendet reguläre 1/2" Buchsen ( Fox, Rock Shox,...)
- ist leichter
- ist egtl. kein Allmmountain-Dämpfer in großer Länge
- einfach abzustimmen, wobei das Bottom Out egtl. nur bei schlecht ausgelegten Hinterbauten benutzt werden muss ( Kompression sollte über den Hinterbau erzeugt werden [vielleicht nicht soviel wie beim 951 ;)]...)

funktion top? wo das? die fehlende druckstufendämpfung probiert fox ja seit zeiten des DHX einem als "feature" zu verkaufen... der RC4 ist da nicht besser als der DHX5...

und einfacher service.. ja, stimmt... weil ist ja nur die hälfte drinne wie bei nem revox, roco, vivid & co. :eek:

gewicht, siehe drüber, wo nix ist, kann nix wiegen... :D

Zurück