v-brake KCNC - V-Bake VB1 oder Extralite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: v-brake KCNC - V-Bake VB1 oder Extralite
hallo gibt es hier moderatoren??

leute ihr nervt!!!

könnt ihr nicht lesen???

ich will was über die bremsen wissen und nichts anderes.

falls dieses forum moderatoren besitzen sollte thread bitte schließen, ich mach noch mal nen neuen auf und dann bitte keine dummen kommentare mehr!!

DANKE!!!!!

wieviel kostet eigentlich so eine anzeige hier im forum die immer zwischen Posts geschaltet wird? Nur so als frage und wink mit dem Zaunpfahl....

hallo gibt es hier moderatoren??

leute ihr nervt!!!

könnt ihr nicht lesen???

ich will was über die bremsen wissen und nichts anderes.

falls dieses forum moderatoren besitzen sollte thread bitte schließen, ich mach noch mal nen neuen auf und dann bitte keine dummen kommentare mehr!!

DANKE!!!!!

:lol: ich lach mich schrott. wenns hier mods gäbe hätte ich und ein paar andere nix mehr worüber wir uns aufregen müssten. :love:

ist aber kein ding. packt mich an den pranger. :eek: schande über mich

schön dass du dich um eure wirtschaft kümmerst....aber das hat hier nichts zu suchen. hier geht es um bike-teile und nichts anderes.
:lol: stimmt, es geht nicht um "unsere" wirtschaft, sondern um DEINE! das ist natürlich viel wichtiger!

nochmal: wer was, wie und wo und zu welchem preis kauft hat hier gar nichts verloren.
wenn hier ab jetzt jedesmal darauf hingewiesen würde, wenn du wieder mit fünf smilies garniert ein quasi angebot machst, stiege der traffic im forum im signifikanten zweistelligen %-bereich. die arbeit sollten wir uns ersparen und du mal ehrlich zu dir selber sein....

und: bevor du überhaupt mal etwas kaufen willst möchtest du ja vielleicht wissen wie schwer oder überhaupt wie sowas ausschaut. und genau dazu ist das forum da. oder gehst du alle paar tage bei deinem xx-light typen vorbei um zu checken was es neues gibt? ich denke ich hab das eine oder andere mal als allererster neue teile präsentiert. in allen details und auch gleich auf der waage. es kann sich so jeder genau ein bild machen was er davon halten kann. mehr ist nicht.
ich habe davon schon mal gehört, daß man werbung macht, um produkte verkaufen zu können :D du machst etwas abstrahiert nichts anderes und denkst auch, der rest der welt setzt sich den hut mit dem hammer auf.

wenn ich über deine hartnäckigkeit und/oder leidensfähigkeit nachdenke, komme ich zu dem schluß, daß deine umsätze (die du hier im forum über genau diese masche machst) dies locker wieder wettmachen. gell nino, da liege ich wahrscheinlich nicht so falsch, oder?

Wir fassen den Thread zusammen:

1) Nino hat immer, als einziger die neusten Teile
2) diese Teile sind prinzipell bei ihm zu haben
3) ...billiger als anderso - immer
4) seine Tests unter extremsten Bedingungen sind GESETZ
5) jeder, der andere Erfahrungen gemacht hat, oder auch nur leicht kritisiert gehört verbrannt und hat sowieso ne macke
6) Nino darf werben, denn er ist ja der chef hier
7) Ich bete jeden abend für Nino!

daraus mein Fazit: Ich fahre viel zu viel, als dass ich meine Teile bei Nino kaufen könnten, denn ich bin viel zu oft auf Garantieleistungen angewiesen. Die Kontakte, die die "Alteingesessenen" hier aus dem Forum zu diversen Firmen haben, kann sich jeder leicht selbst aufbauen - auch die nach Taiwan.
Ich brauche Nino nicht- auch nicht wegen seiner krassen Tests. Er unterhält mich nur. Tests mache ich selbst und gebe auch gern Tipps wenn mich jemand danach fragt. Ich will ja nicht alles ungebeten zumüllen.

Aber Nino! Bleib bitte hier! Der Boom der schweizer Wirtschaft kommt mir sehr zu gute! ;)

Jochen, Klaus und Eddie - ihr seid einfach klasse! WIRKLICH!

Stefan

Was mir noch aufgefallen ist - und das mal völlig frei von Wertungen:

Hier regen sich nur Leute über Nino auf, die schon recht lang dabei sind, sich schon mit reichlich fachlichen Posts "verdient" gemachten haben und das Wichtigste: DIE RECHT VIEL FAHREN...

Hier loben Leute Nino, die meist erst seit Kurzem dabei sind ... und, und, und - das wird jetzt sonst zu heftig ... ich lass das mal so stehen.

Ich hab den Hintergrund dieser Thesen auch noch nicht ganz genau erkennen können, aber mir schwant da was...

Stefan

:D :daumen:

Ich bin ja nicht so schreibfreudig und kürzer. aber ich sehs genauso.
Hinzufügen sollte man, dass er nach aussen hin das bild aufrecht hält er sei der Crack schlechthin..usw.
Andere Meinungen lässt er nicht zu ist arrogant, ignorant. Er benutzt das Forum eiskalt nur zum Zwecke der Vermarktung seiner Artikel.

----> Wenn hier gestritten wird, dann meist nur wegen Ihm.

Jungs, ihr seid hier alle nur zu Gast. Also benehmt euch wenigstens ein bisschen. Hetze und Mobbing könnt ihr ja wieder auf dem Schulhof oder in der Firma machen wie sich das wohl heute gehört.

Macht bitte einen "Wir-prangern-Nino-an-Thread" auf. Ich hab doch auch gelernt, das Unnütze weg zu lassen. Ich möchte hier echt nur was über die Bremsen lesen. Wenn Nino halt einer der ganz wenigen ist, der Infos liefern kann dann soll mir das nur recht sein. Mir wäre es auch egal, ja ich würde es sogar begrüßen, wenn andere "Händler" ihre Teile auf die Waage legen und hier zeigen. Dass es die dann wohl auch bei ihm zu kaufen gibt, ist klar und stört mich nicht.

@Nino: Lass du halt einfach die Smileys weg wenn du ein Teil zeigst. Dann gibst du auch keinen Anlass zur Kritik. Oliver Corpus vom TOUR-Forum zeigt seine Teile auch immer. Dann weiß auch jeder, dass es das bei ihm zu kaufen gibt. Aber er schafft es, das gut zu verpacken.

ich bin auch hin und her gerissen zwischen mich genervt fühlen und amüsiert sein.
Einerseits ziehen ninos "Vorlagen" manchmal ellenlanges nach, das manchmal recht unterhaltsam ist
(denke da besonders an Tretis trockene Kommentare),
andererseits kommt manches gebetsmühlenartig (von beiden Seiten).

Unterm Strich will ich aber ganz bestimmt nicht, daß nino nicht mehr postet,
aber etwas "dezenter" dürfte es schon sein.
Seine Infos neues Material betr. sind willkommen, seine Darstellungen teilweise sehr selbst beweiräuchernd.

just my 2 cents.

@ Jazzman1991
Na die Schn.... schon voll von den Hebeln. oder warum verkaufst du Sie schon ? :lol:

Hallo,
ich benutze die Bremsen mit Rapidfire XTR, bei Schalthebeln, 9fach, habe ich da ein Problem, ich finde keine so gut funktionierenden Alternativen.
Was die Bremshebel betrifft, kann ich nur sagen, das Gewicht stimmt exakt, 48 gr., die Verarbeitung ist ok, meine alten Grafton Re-Entry haben viel viel mehr gekostet und beindrucken mich, abgesehen von dem Namen und dem Produktionsergebnis Anfang der 90er Jahre, auch nicht mehr. Ok, die goldene und rote Schraube sind bei einheitlichen Farbkonzepten nicht so toll, kann man aber ohne Probelme tauschen. Für ein anderes Rad von mir habe ich vor einiger Zeit ein Paar XTR Bremshebel gekauft, die kosten dann nicht weniger und sind aber viel viel schwerer. Gewicht ist hierbei wohl das entscheidende Argument. Tolles Design, geringes Gewicht, niedriger Preis, fast ganz schwarz, ich finde die an sich gelungen. Gefahren bin ich nicht, da mein Scale noch nicht fertig ist, da fehlen weiterhin einige Teile.

ich hab zumindest einen hebel im einsatz:
ich hab mir ein BMX zugetan um mit meinem junior zusammen um die piste zu heizen. ich dachte mir wie so oft dass es ein einfacheres modell schon tun wird...weit gefehlt! das teil wiegt 12,7 kilo und hat schon beim allerersten ausritt am samstag keinen richtigen spass aufkommen lassen.

gestern dann gingen wir erneut auf die piste und nachdem ich nun schon erste sprünge und auch das waschbrett in angriff genommen hab komm ich um intensives tuning oder gar ein besseres bike nicht herum.

als erstes hab ich die sattelstütze und den sattel gegen teile getauscht die in einer kiste dahin gammelten (FRM carbon stütze und ein getsrippter SLR), dann ne m2racer sattelrohrklemme und die vorderbremse kam grad ganz weg.die brauchts auf der piste eh nicht. getunte Vuelta magnesium V-brakes hinten und i-links züge und eben ein KCNC bremshebel für die hinterbremse folgten auch.

der hebel funktioniert bestens! die rote stellschraube brauchts nicht, die kann man getrost auch grad weglassen. ich hab auch an den Ultralevers die stellschraube immer ganz draussen.... die hebel waren zuerst etwas weich aber bei genauem hinsehen hab ich gesehen dass die aufnahme des hebels noch etwas loose war.etwas stärkeres festziehen dieser goldenen kettenblattschraube hat das minimiert. da hats etwas spiel was den hebel flexen lässt. jetzt ist gut. selbst in verbindung mit den überlangen bremsarmen der Vueltas welche einen minimal weicheren druckpunkt erzeugen find ich den hebel gut. ich hab ja bloss diese eine bremse, das muss schon richtig funktionieren !

jetzt sinds aber immer noch 11,9 kilo

die reifen wiegen je 920g...da gibts andere mit 360g...die kurbel ist china stahl pur...die gabel cromoly oversize...der lenker ebenso...das wird noch lustig;)

Anhänge

• KCNC-Lever-montiert1.jpg
    KCNC-Lever-montiert1.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 117
  • BMX-saddle.jpg
    BMX-saddle.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 88
  • BMX-rearbrake.jpg
    BMX-rearbrake.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 106
  • BMX.jpg
    BMX.jpg