V-Brake Montage am 94er BreezerLightning

Moin!

Am meinem Breezer Lightning möchte ich hinten eine V-Brake montieren. Das gestaltet sich jedoch schwierig, da am Oberrohr kein Gegenhalter angeschweißt ist sondern nur am Sitzrohr ein kleines, dünnes Röhrchen für den Bowdenzug. Hat jemand Tipps, wie ich trotzdem eine V-Brake montieren kann ohne das Röhrechen aufzubohren?? :confused:

ist zwar das falsche forum aber was solls, es gibt sattelklemmen, welche einen integrierten gegenhalter für v-brakes haben.
eine zweite lösung wäre dann noch eine durchgehende bremszugaussenhülle.

mfg klaus

Rotter schrieb:
Moin!

Am meinem Breezer Lightning möchte ich hinten eine V-Brake montieren. Das gestaltet sich jedoch schwierig, da am Oberrohr kein Gegenhalter angeschweißt ist sondern nur am Sitzrohr ein kleines, dünnes Röhrchen für den Bowdenzug. Hat jemand Tipps, wie ich trotzdem eine V-Brake montieren kann ohne das Röhrechen aufzubohren?? :confused:

Hallo,

Ich würde sehr einfach die Bowdenzug-Tülle durchgehend legen, die kannst du mit Hilfe von Kabelbinder am O.R. festmachen.

Mehrdad

sattelklemme mit gegenhalter geht nicht da die sattelklemme angelötet ist und sich vor der stütze sitzt.

frag mal PDA,bzw. kuck mal im classicforum in die breezer gallerie. er hat seine führung aufgebohrt und ne spezielle endkappe für die hülle genommen.

Zurück