V break und Zac 19 felgen

Weiss wer welche Bremsbeläge gut mit einer Zac 19 felge harmonieren?
Ich hab bis jetzt noch kein bremsbeläge gefunden die mich wirklich zufriedenstellen, außer die original die oben waren (besonders im Winter bei Schnee bei single Trails und bei Nassen gatsch abfahrten lässt die Bremswirkung zu Wünschen übrig)

Bei Feuchtigkeit wie im Winter und bei Schlamm ist die Bremswirkung von V-Brakes recht beschränkt, da wirste wenig machen können außer früher zu bremsen ;)

Das is sogar bei Hydraulischen Magura V-Brakes so!

Torsten

Ich hab such die Felgen und habe lang rumprobiert. Die KoolStop in rot haben die beste Bremswirkung und die KoolStop DuoComp. haben auch gute Bremswirkung auf den Felgen, sind aber deutlich besser dosierbar.

Original geschrieben von Airborne
Bei Feuchtigkeit wie im Winter und bei Schlamm ist die Bremswirkung von V-Brakes recht beschränkt, da wirste wenig machen können außer früher zu bremsen ;)

Das is sogar bei Hydraulischen Magura V-Brakes so!

Torsten

was heisst SOGAR bei maguras? die sind von der bremspower mancher guten v-brake deutlich unterlegen, grade auch bei nassbremsungen. wobei das immer so ne sache mit der bremsbelag-felgenkombi ist

da hilft oft nur testen, mit den ritchey hab ich auch gute erfahrungen gemacht, die roten sind net schlecht

es gibt spezielle Beläge fürs Trial. sehr weiche. die packen hald super zu, aber im normalen MTB Einstaz solltest du für ne Abfahrt schon 5 Pärchen mitnehmen :)

Danke für die antworten, meine letzten bremspackeln hab ich beim Fachhändler meines vertrauens gekauft .. Bauhaus, die zerfallen mitlerweile..
Wer mich mal nach den von euch empfohlenen umschauen

Rote Ritcheys finde ich auf diesen Felgen nicht gut, auf meinen X-Plorer waren sie super, aber auf den ZAC19 quietscht damit meine XT und meine XTR, die roten KoolStop sind selbst wenn sie heiß sind flüsterleise bei gleicher, fast besserer Bremspower. Das gilt aber nur für XT(R)

Zurück