(V) Cannondale M2000 1992

Verkaufe ein Cannondale M2000, das damalige Topmodell Bj. 1991

Wurde vor kurzem komplett zerlegt, gewartet und wieder zusammengebaut.
Ein paar Verschleissteile wurden ausgetauscht (Oury Lock-On Griffe , neue Kette, Kool Stop Bremsbeläge,Züge,Conti Reifen) aber ansonsten im unverbasteltem ;) Originalzustand wie es damals für einen "günstigen" Preis von 3500 DM verkauft wurde.

Rechnung gibt´s dazu, falls der Rahmen mal brechen soll, kann man dann ja die lebenslange Rahmengarantie von Cannondale nutzen, die mir damals zugesagt wurde :lol:

Wen die nicht time korrekten Reifen stören, dem kann ich statt den neuen Contis einen Satz Specialized Ground Control Skinwalls mitpacken.

Grösse ist 20"

Specs:
Cannondale 3.0 Series Aluminium Rahmen mit Pepperoni Gabel

Vorbau: Answer A-Atac

Lenker: Cannondale Easton

Steuersatz: Tange Seiki FOV-Aluminium

Bremsen. Shimano Deore XT BR-M734 mit Cannondale Force 40 Bremssystem

Bremshebel: Ritchey Logic

Kurbel: Ritchey Logic 175mm

Kettenblätter: Shimano Deore XT

Schalteinheit komplett Shimano Deore XT (Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel)

Kassette: Shimano Deore XT 7-fach 13-30

Pedale: Shimano Deore XT

Innenlager: Shimano Deore XT

Sattel: Selle Italia Turbo 1991

Sattelstütze: Ritchey

Laufräder: silberne Chinook Sun CR16 Felgen 32-Loch mit Deore XT Naben

Speichen: DT Swiss

400 EUR + Versand oder Abholung in B.

Zustand siehe Bilder (seitdem vlt. 50km gefahren). Bei Fragen fragen.

M2000_39_zps38c831c7.jpg

M2000_40_zps85d98351.jpg

M2000_41_zps46b187c3.jpg

M2000_42_zps4272313d.jpg

M2000_43_zpsf376d63f.jpg

M2000_45_zps0da8d76e.jpg

M2000_46_zps461d47d1.jpg

M2000_47_zps086b793c.jpg

Man beachte die 14% Mehrwertsteuer..good old times ;)
IMAG0021_zps7c754034.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo das stimmt nicht ganz! Die Garantie auf Lebenszeit gilt nur für den Erstbesitzer!
Heißt wenn etwas mit dem Bike wäre müßte er/sie sich an dich wenden um den Versicherungsschutz zu nutzen! Cannondale Gesetz:-)

flojo76 wollte dich nicht verärgern sorry
Cannondale baut super Rahmen und es ist ein toller Preis ganz Ehrlich!
Und es passiert ja auch meistens nichts mit den Rahmen! Aber es ist leider so, das die Garantie bei weiter Verkauf erlischt! Das wissen nur die wenigsten! Hab selber Scalpel uns Super V gefahren und kenne mich gut aus damit! Wenn du dir unsicher bist Bike Market in Tegel wird es dir Bestätigen ok!

hey, dass mit der Garantie war reine Ironie. Als ob das wirklich ein Kaufargument wäre...

Einen von uns Classic Opis möchte ich sehen , der den Rahmen beim Fahren zur Eisdiele zum brechen bringt....:lol:

Daten ergänzt und geändert. Hab die Seriennummer mal entziffert. Ist 20" und gebaut Nov. 1991, lediglich gekauft in 1992.

so das wäre dann nach über 20 Jahren auch geklärt.

Was für ein schönes Rad, leider´n bischen zu klein. Die ForceFourty Bremsen, die 1992 bereits das Prinzip der V-Brakes vorwegnahmen, die two-tone Lackierung, die Cantilever-Ausfaller hinten........*hach* :love:

Bist du dir ganz ganz sicher, dass du das Bike nach so vielen Jahren verkaufen möchtest? Das bekommst du nie wieder! Also ich könnts nicht;)

danke für den extra bump....ist übrigens noch zu haben ;-). würde sagen ist ab 180cm fahrbar, je nachdem welche Vorlieben man hat.
Bin selber 182cm (relativ kurze Schrittlänge) und bin das gefahren so auf den Bildern zu sehen. Wobei ja die meisten Classic Forum Mitglieder anscheinend vorzugsweise mit mehr als einen halben Meter herausgezogenen Sattelstützen und 3 Nummern zu kleinen Rahmen fahren, wenn man sich hier die Bilder im Forum so anschaut ;-).

So Rad ist nicht mehr zu haben, da bei mir am WE im Keller eingebrochen worden ist:wut:.

Auch wenn´s unwahrscheinlich ist, falls jemand im Umkreis Berlin jemanden mit dem Rad sieht und von dem Modell gibt es nicht allzu viele, bitte bei mir melden oder demjenigen direkt auf die Fr... hauen.

Gibt´s hier eigentlich einen Classic-Bike-geklaut-Thread?

Zurück