[V] Gesammelte Werke - verschiedene Bikekomponenten

Hallo,
ich habe mal ein wenig den Keller aufgeräumt. Dabei sind mir ein paar Bikekomponenten in die Hände gefallen, die ich momentan nicht mehr benötige. Da ich mit dem Einstellen von Bildern, insbesondere bei mehreren pro Thread, noch auf Kriegsfuß stehe, versuche ich das erst einmal in verschiedenen Threads.
Preise und weitere Details gibt es dann später, bin gerade auch etwas im Stress. Ihr könnt mir dann schon einmal gerne per PN ein Angebot machen, wenn ihr was gebrauchen könnt.
Am liebsten wäre es mir, falls Interessenten mehrere Teile nehmen, damit es nicht zu viele einzelne Packstücke werden.

So, also hier gibt es zunächst einmal folgendes:

SKS Standluftpumpe in sehr robuster Metall-Ausführung im Top-Zustand

Weiße Starrgabel aus Stahl in 1 1/8 Zoll mit einer Schaftlänge von ca. 190mm in einem guten Zustand (Kralle ist im Schaft bereits eingeschlagen)

DSC01643.jpg
DSC01647.jpg
DSC01650.jpg

Anhänge

• DSC01643.jpg
    DSC01643.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01647.jpg
    DSC01647.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 75
  • DSC01650.jpg
    DSC01650.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 67
Weiter gehts. Hier biete ich folgende Sachen an:

2 Sätze Magura Raceline in gebrauchtem Zustand; wie zu erkennen, fehlt bei der einen Bremseinheit der Bremshebel; es gehören 2 Sätze Brake Booster dazu (jeweils 2 dünne und 2 dicke); die Bremskomponenten lagerten jetzt länger im Keller, hatte sie also ne ganze Weile nicht mehr in Einsatz, daher weiß ich nicht mehr genau, wie der Zustand einzuschätzen ist, ich glaube ein Bremszylinder war undicht, das wird bei der Einheit sein, wo der Hebel fehlt; ob noch jede einzelne Schraube dabei ist, weiß ich momentan nicht, es wird das gesamte auf dem Bild dargestellte Zubehör mitgeliefert, also auch noch Hydraulikleitung als Meterware usw.; ich denke, aus den 2 Sätzen kann man mindestens einen vollen und funktionierenden Satz zusammenbauen und hat dann immer noch weitere Ersatzteile, oder falls jemand diese Racelines selber im Einsatz hat, hätte er hiermit ein umfangreiches Ersatzteillager

GT Pedale im gebrauchten Zustand

Shimano Deore XT Pedale mit deutlichen Gebrauchsspuren (Schrammen und durch die Schuhsohlen abgeriebene Farbe)

DSC01652.jpg

DSC01654.jpg

DSC01657.jpg

DSC01659.jpg

Anhänge

• DSC01652.jpg
    DSC01652.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 53
  • DSC01654.jpg
    DSC01654.jpg
    57 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01657.jpg
    DSC01657.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01659.jpg
    DSC01659.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 65
Marc, auch hier: ein Preis ist Pflicht. Schau Dir doch bitte kurz die Regeln an.
Bitte noch heute nachtragen, sonst muss ich die Threads löschen - wäre doch schade.

Hier gehts weiter:

Kette Shimano IG90 und Kettenfett (einmal Teflon - super Zeug, Flasche fast neu und einmal Rohloff - gut halb voll, fehlt nur der Deckel)

Kettennieter zum Öffnen und Verschließen von Ketten und zusätzlich die dargestellte Halteklammer

Bürste zum Reinigen des Ritzelpakets, Werkzeug zur Demontage des Ritzelpakets und Adapter zur Demontage des Innenlagers

2 Kettenspanner, einer von Kore, der andere von Amazing Toys (meine ich); letztgenannter hat auf den Halteblechen (zur Befestigung an der Kettenstrebe) sehr deutliche Gebrauchsspuren durch das Aufschlagen der Kette

DSC01661.jpg

DSC01663.jpg

DSC01667.jpg

Anhänge

• DSC01661.jpg
    DSC01661.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01663.jpg
    DSC01663.jpg
    52 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01667.jpg
    DSC01667.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend noch folgende Teile:

Answer Alumilite Downhill-Lenker im Top-Zustand in 640mm Länge und 4mm (!!!) Wandstärke; sehr robuster Lenker

Grip Shift SRT-800X mit passenden Griffen von Onza (mit den Stachelschweinen drauf ;) ) und zugehörigen Distanzscheiben zwischen Griff und Schalteinheit

Shimano Deore LX Umwerfer

Lenker.jpg

DSC01664.jpg

Anhänge

• Lenker.jpg
    Lenker.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01664.jpg
    DSC01664.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 59
Ich habe mir mal erlaubt, Deine Threads zusammenzuführen, um das hier ein wenig zu straffen.
Nachdem Du nun mit der Threaderstellung fertig bist, kannst Du jetzt die Preise einfügen ;)

@zaskar-le:
Sauber, vielen Dank für die Zusammenführung der Threads.
Wollte es eigentlich alles in einem Thread machen, aber dann passte es mit der Bilderanzahl leider nicht.
So, also das Einstellen hat nun ja schon mal nach anfänglichen Schwierigkeiten geklappt. OK, habe es gerade gelesen, dass unbedingt Preise dazu müssen. Bisher hab ich mir da noch keine genaueren Gedanken gemacht, wollte erst einmal die Bilder alle komplett hier rein bekommen. Bin bei der Preisgestaltung derzeit auch bissel überfragt, weiß also nicht, was die Sachen realistisch wert sind.
Wie erwähnt, mir wäre eine Abnahme von mehreren Teilen ohnehin lieber, da würde man dann doch eh einen Gesamtpreis (inkl. Versand) aushandeln.

Hallo Marc,

folgende Optionen:

a) ich mache hier zu und verschiebe die einzelnen Beiträge zunächst zur Wertfindung in diesen Thread. Mit den Preisansätzen kannst Du dann einen neuen Thread starten.
b) Du recherchierst selbst ein wenig (ebay -> beendete Auktionen oder hier im Forum) und fügst die ermittelten Preise für jedes einzelne Teil noch heute ein
c) Du schnürst Paketpreise und fügst diese noch heute ein, da dann die Einzelpreisfindung nicht mehr so drastisch ins Gewicht fällt.

Wie wollen wir's machen?

Hi Marc,

ich wäre an dem Alumilite interessiert, sofern Du eine Preisvorstellung äußern würdest

Gruss

Micha

Liebe Grüße von meinem iPhone using Tapatalk

@zaskar-le:
Ich werde mich noch heute um Preisangaben kümmern, das ist versprochen. Ich muss nur nebenbei noch eine Präsentation fertig machen für morgen...

@bighit_fsr:
Hab die Gabel eben mal an die Waage gehängt, die Gabel wiegt demnach 1050 g. Hoffe, die Waage ist halbwegs verlässlich.
Zur Einbauhöhe: Welches Maß ist genau gemeint, also welches Maß soll ich genau nehmen von der Gabel?
Beim Preis weiß ich nicht so recht, wären 25 Euro OK?

Hehe, wie war das noch... morgen ist erst nach dem Schlafengehen, oder?
Nee, ist ja richtig, werde mich auch an die Regelungen halten. Die nächsten 1-2 h müsste ich es schaffen. Da schon ein paar Anfragen waren, werde ich die entsprechenden Teile schon einmal reservieren, frei nach dem Motto "Wer zuerst kommt, malt zuerst!". Für die anderen Sachen mache ich dann Preisangaben.

So, nun pflege ich mal ein paar Preise ein.

SKS Standluftpumpe VHB 40 Euro
Starrgabel VHB 25 Euro
GT Pedale VHB 30 Euro
Grip Shift inkl. der Onza Griffe und Distanzscheiben (Schalteinheiten und Griffe würd ich gern so zusammen abgeben, weil die Griffe entsprechend gekürzt sind) VHB 30 Euro
Answer Downhill Lenker VHB 35 Euro
LX Umwerfer VHB 15 Euro

Der Rest wurde bereites angefragt und erst einmal reserviert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gewünscht noch ein genaueres Bild vom LX Umwerfer. Der ist noch ganz gut in Schuss, hat nur wenige Kratzer wie auf dem Bild zu erkennen ist.

DSC01669.jpg

Anhänge

• DSC01669.jpg
    DSC01669.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 23
@senteticboy - wenn du net die ganzen Magura ET´s brauchst, würde ich dir die 2 stahl bügel und vielleicht das neon-set ohne bremshebel (sofern die version mit dem aufkleberschriftzug ist) abnehmen.

PN

de ronny

So, ich ergänze mal kurz, welche Teile nun definitiv verkauft sind:
XT Pedale, beide Kettenspanner, Kettennieter, Kettenpeitsche

Der Rest ist aktuell noch verfügbar, solange ich noch keine konkreten Zusagen hab.

Zurück