V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Derk,

viel Spaß auf deiner heutigen Tour. Folgende kleine Tipps noch vorab:

1. Ganzkörperdusche mit Autan vor dem Start

2. Nur durch die Nase atmen, sonst gibt's Verpflegung gratis

3. Der Riesenbärenklau soll komische Flecken auf der Haut geben

4. Brennnessel ist angeblich gesund

5. Die Spinnenfäden- und Netze im Gesicht stören kaum.

Ja,

sie ist voller Leben, unsere schöne Ville:lol: Dafür derzeit mit optimaler Traktion:cool: .

Freundlich juckend
Hammelhetzer

P.S: werde heute abend auch noch die Ville heimsuchen, aber von der Arbeit kommend mit dem Rennrad den Papsthügel bezwingend. Biste da mal gewesen? Schön dort...

Anzeige

Re: V I L L E
Hallo Dieter,

danke für die freundlichen Wünsche und Tipps.

So wie es ausschaut , fahre ich ja gleich alleine los; gegen das Getier und gegen die Botanik schütze ich mich durch lange Hose und langärmeliges Hemd. Aber was soll´s - wir haben so lange auf den Frühlingsausbruch gewartet, dass wir, ist er denn endlich da, über die kleinen Widrigkeiten hinwegsehen.

Gruß
Derk

Schön war es gestern in der Nordville. Die Belästigung durch Insekten usw hielt sich durchaus in Grenzen. Die ersten Sonnenbadenden lagen bereits am Bleibtreusee . Badendende konnte ich auch entdecken, allerdings im Neopren-Anzug. Ein paar Jungs wagten sich bis zum Knie ins Wasser.

Als ich bei Weilerswist bereits 62 km auf dem Tacho hatte , machte ich mich auf den Rückweg.

Derk

Schade, jetzt wo ich auch mal wieder mein MTB entstaubt habe ist hier leider nichts mehr los. :(
Würde mich auch gerne mal der ein oder anderen Runde anschliessen, wenn es meine Arbeitszeiten (Wechselschichtdienst) zu lassen.

Hallo Günni69,

fahren tun wir schon - nur der Thread hier ist ein wenig angestaubt. Wenn Du Lust hast - jeden Dienstad, Donnerstag (jew. ab 18.30) und Sonntag (ab Mittag) sind wir mindestens zu zweit unterwegs. Wenn Du Dich anschließen möchtest gib mir nur bescheid.

Grüße
Wolli

Günni69 schrieb:
Schade, jetzt wo ich auch mal wieder mein MTB entstaubt habe ist hier leider nichts mehr los. :(
Würde mich auch gerne mal der ein oder anderen Runde anschliessen, wenn es meine Arbeitszeiten (Wechselschichtdienst) zu lassen.

Günni69 schrieb:
Bist doch auch im falschen Thread;) .

Der Ville-für-Männer-Thread ist der hier:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=195655

Werde am Montag abend 'ne Runde durch die Ville drehen, wo kann ich dich aufsammeln?:)

Die Einträge bei mir lauten übrigens immer auf "Mittel":D .

Ciao
NeueHammelOpferSucher

wolli101 schrieb:
Hallo Günni69,

fahren tun wir schon - nur der Thread hier ist ein wenig angestaubt. Wenn Du Lust hast - jeden Dienstad, Donnerstag (jew. ab 18.30) und Sonntag (ab Mittag) sind wir mindestens zu zweit unterwegs. Wenn Du Dich anschließen möchtest gib mir nur bescheid.

Grüße
Wolli

Hallo Wolli,

na das hört sich ja schonmal nicht schlecht an und komme da gerne mal drauf zurück. :daumen:
Jetzt Dienstag kann ich leider nicht, aber vielleicht klappt es ja am Donnerstag. Wo wäre denn dann der Treffpunkt und wie lange fahrt ihr dann meistens?

Hammelhetzer schrieb:
Bist doch auch im falschen Thread;) .

Der Ville-für-Männer-Thread ist der hier:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=195655

Werde am Montag abend 'ne Runde durch die Ville drehen, wo kann ich dich aufsammeln?:)

Die Einträge bei mir lauten übrigens immer auf "Mittel":D .

Ciao
NeueHammelOpferSucher

Hallo Hammelhetzer,

danke für den Link und werde dann jetzt da mal öfters rein schauen. :daumen:
Hatte halt gestern mal über SuFu nach Ville gesucht bin dabei auf diesen Thread gestossen, konnte ich ja nicht ahnen das er nicht mehr genutzt wird.

Tja, morgen abend sieht bei mir leider schlecht aus, deswegen wollte ich auch am frühen nachmittag eine Runde drehen. Habe nämlich morgen frei und dann geht das. :)
Denke, es wird sich aber sicher noch eine andere Gelegenheit für eine gemeinsame Runde ergeben. Kannst dich ja bei mir melden, wenn Du nur mal eine kleine Runde drehen willst ohne dafür einen offiziellen Termin zu machen. Wenn ich nicht gerade arbeiten bin oder andere Verpflichtungen habe, komme ich gerne mit.

Wie ist denn die Einstufung mittel bei dir zu verstehen? Habe mir sagen lassen, dass es bei jedem Tourguide etwas anders ausgelegt wird.

Hallo Günni,

wir sind da relativ felxibel, beginnen unsere Tour aber in der Regel am Heider Bergsee oder an der Grundschule West.

Grüße
Wolli

p.s. den "Ville bei Nacht"-Thread ignoriere ich im Übrigen seit Monaten, da ich keine Lust habe immer in zwei Threads herumzustöbern. Wenn ich Ville-bezogen poste, dann hier.

Günni69 schrieb:
Hallo Wolli,

na das hört sich ja schonmal nicht schlecht an und komme da gerne mal drauf zurück. :daumen:
Jetzt Dienstag kann ich leider nicht, aber vielleicht klappt es ja am Donnerstag. Wo wäre denn dann der Treffpunkt und wie lange fahrt ihr dann meistens?

Derk schrieb:
Für mich ist´s zur Zeit zu heiss ;)

Och, so wild war das letzte Woche gar nicht und wenn man schön im schattigen Wald geblieben ist war es wirklich vertretbar. ;)
Na ja, jetzt soll es in den nächsten Tagen ja wieder kühler werden und vielleicht tut sich ja dann mal wieder was hier. :rolleyes:

@ wolli101

Und zu welchem Resultat bist Du gekommen? :rolleyes:

nun ja - die völlige Abwesenheit sonstiger Biker und die wüsten Beschimpfungen und Hasstiraden, die mir von den zahlreichen Rentergrüppchen :love: nachgebrüllt wurden, lassen eigentlich nur den einen Schluss zu - ich muss die Verbotsschilder wohl übersehen haben...

Und warm wars wirklich nicht!

Grüße
Wolli

wolli101 schrieb:
nun ja - die völlige Abwesenheit sonstiger Biker und die wüsten Beschimpfungen und Hasstiraden, die mir von den zahlreichen Rentergrüppchen :love: nachgebrüllt wurden, lassen eigentlich nur den einen Schluss zu - ich muss die Verbotsschilder wohl übersehen haben...
Grüße
Wolli

Wie jetzt, habe ich da irgendwie was verpaßt? :confused:
Also bei meinen letzten vier Touren ist mir so etwas nicht passiert und Schilder habe ich auch keine gesehen.
War jetzt doch sicher ein Scherz.:rolleyes:

Hallo Derk,

würde dich ja liebend gerne auf deiner Expedition in die Ville begleiten, aber muß leider ab mittags arbeiten. :heul:
Vielleicht klappt es ja ein anderes mal. :rolleyes:

@ wolli101

Lebste noch, oder bist Du von den bösen Rentnergrüppchen an einen Baum gefesselt worden oder schmorst sogar im Kochtopf? :eek: :D

@Günni69: nein, nein - ich war nur zwei Tage im schönen Wien. Der Renter, der es schafft mich vom Radl zu holen muss erst noch geboren werden. Im Übrigen war meine Bemerkung mit den Schhildern tats. als Scherz zu verstehen - wir sind ja hier nicht im Siebengebirge.

@Derk: Leider werde ich es heute auch nicht schaffen mich auf Rad zu schwingen.

Bei mir bleibt es aber bis auf weiteres dabei: Dienstags, Donnerstags und Sonntags bin ich in der Ville unterwegs. Wie es morgen ausschaut kann ich jedoch noch nicht sagen, weil ich meinen Feierabend noch nicht terminieren kann.

in diesem Sinne
Wolli

wolli101 schrieb:
Bei mir bleibt es aber bis auf weiteres dabei: Dienstags, Donnerstags und Sonntags bin ich in der Ville unterwegs. Wie es morgen ausschaut kann ich jedoch noch nicht sagen, weil ich meinen Feierabend noch nicht terminieren kann.

in diesem Sinne
Wolli

Ja, werde die Tage auch mal im Auge behalten und vielleicht schaffen wir es ja doch mal zusammen eine Runde zu drehen. :rolleyes:
Morgen und Sonntag kann ich nicht, weil ich arbeiten muß. Dienstag habe ich frei und wenn dann zu Hause nichts anliegt könnte es vielleicht klappen.
Können uns ja dann nochmal kurzschliessen wegen einem Treffpunkt. ;)

Also so tod scheint die Ville ja doch nicht zu sein. :eek:
Bin heute mit einer kleinen Gruppe (6 Leute) durch die Ville gekurvt und dabei kamen mir mindestens 10 andere MTB-Biker entgegen. :daumen:
Was mich nur ein wenig verwundert hat, dass die meisten noch nicht mal zurück grüßen wenn man sie grüßt. Dachte das wäre eigentlich so allgemein üblich, oder habe ich da was verpaßt? :confused:
Um sie hier nach dem Forum zu fragen, waren sie leider zu schnell an mir vorbei und weiß jetzt leider nicht ob es auch jemand war der sich hier rumtreibt. :heul:

Na ja, vielleicht ergibt sich ja auch hier bald mal wieder öfters eine Gelegenheit zusammen eine Runde zu drehen.:rolleyes:

Hallo Günni69,

erstmal vorweg - mir seid ihr nicht begegnet, denn ich hätte auf jeden Fall gegrüßt. Aber ansonsten ist es tatsächlich eher selten, dass sich die Biker in der Ville grüßen, es sei denn, man brüllt das "Hallo" so laut, dass das Gegenüber gar keine Chance hat zu schweigen ;)

So viele Radler wie Dir sind mir allerdings tatsächlich nur ganz selten begegnet. Vielleicht fahre ich einfach zu den falschen Zeiten.

Grüße
Wolli

also, auch ich war gestern nicht in der Ville unterwegs...leider - wohl aber wieder am kommenden Mittwoch. Wenn jemand Lust hat, mich zu begleiten, kann er sich mit mir per pn verabreden.

Ich kanns derzeit auch nicht sein, weil sich mein fully in Einzelteilen und auf Nimmerwiedersehen im ebay verabschiedet. Das hardtail ist zur Zeit zerlegt und wartet auf ein neues outfit.
Aber sobald ich wieder mobil bin, ich hoffe das klappt dies Jahr noch, werde ich mich auf jeden Fall mal wieder melden, vor allem bei dir Wolli. Gibts ja gar nicht, da wohnt man 1 Straße auseinander und sieht sich 2 Jahre nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück