[V] Speedbike Dawes Super Galaxy /Cyclo Cross / Reiserad

jejamm

Bergmannspfadfinder
Registriert
4. November 2004
Reaktionspunkte
2.037
Ort
Field of Iron, NRW
Hallo Forum.

Hab ich mir im Sommer aus Langeweile zusammengebaut... is aber mit seinen 57cm definitiv zu groß für mich und irgendwie ist 28" schon des Teufels...



Also: Ich biete hier ein ca. 1993er Dawes Super Galaxy in Rahmenhöhe 57cm an. Habe das Rad komplet frisch aufgebaut unter Verwendung von vielen Neuteilen und guten Gebrauchtteilen.

War ursprünglich ein Reiserad. Wer das mag, kann auch den ganzen Schutzblech und Gepäckträgerkram (inkl. Lowrider für die Gabel) noch dazu haben.

Rahmen und Gabel: Dawes handbuilt; Reynolds 531; Lack recht gut, die Decals sind allerdings nicht mehr so gut, da sie nicht unter Lack sind.

Geometrie: Sitzrohrlänge, gemessen von Mitte Tretlagergehäuse bis Oberkante: 57cm / 570mm
Oberrohrlänge, gemessen Mitte-Mitte: 57cm / 570mm
Achsbreite hinten: 135mm

Ausstattung:
LRS: Rigida mit 560er LX Naben (mit 7-fach Freilauf) in schwarz
Schaltung: Deore XT RD-M 735 Shortcage mit roten Elox-Pulleys; XT FD-M732; Daumies Deore II SL-MT62 (guter Zustand), Shimano 105er Zuganschläge; alle Züge und Außenhüllen neu
Antrieb: Ritchey Logik Kurbeln 175mm mit sehr guten KB; SRAM Kette (neu); HG Kassette Gebraucht aber gut (sauberes Schalten, kein Durchrutschen)
Bremsen: Hebel und Cantis komplett Ritchey Logic, Beläge, Querzugträger, Außenhüllen und Züge neu
Sattelstütze: klassische Ritchey (neu)
Sattel: Ritchey Vector
Vorbau: Spectre (Jamis)
Lenker: Towsen Alu purple (neu)
Griffe: Ritchey True Grips (neu)
Pedalen: Taiwan no name aber super gelagert, leicht und neu
Steuersatz: Mix aus Shimano und no name Taiwan
Reifen Schwalbe Kojak (neu)
Schläuche: Schwalbe (neu)

weitere Bilder in meinem Album

VB: 280,-

Abholung bevorzugt oder Käufer organisiert Versand
Biete im Moment noch mehr Teile und Räder an - vielleicht lohnt sich für Euch ja ein Paketpreis/Sammelabholung...

Gruß,
Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ein sehr schönes Rad :)- wie lang ist denn das Oberrohr?
Und würdest du u.U. auch nur das Rahmenset hergeben? denke für die Teile finden sich hier einige Käufer :D.
Chris
 
Hallo grand-velo!
Ich muss morgen mal nachmessen - heute abend ist es zu spät für die Werkstatt...;-)
Wenn sich innerhalb der nächsten, sagen wir mal, 10 Tage niemand für das ganze Rad erwärmt, können wir über den Rahmen verhandeln.
Aber nimm doch das ganze Rad, schraub es auseinander und verkauf die Sachen selbst... bei dem Preis (ist ja auch noch Verhandlungsbasis...) lohnt das doch.

Hab auch noch ein Faggin Reiserad (schwarz u. unterverchromt) mit 50er Rahmen und kompletter Shimano Deore II MT-62 Gruppe mit 50er Kettenblatt (!) orig. Shimano, guter Zustand, mit Rennlenker und 105er Bremshebeln, Rahmenschaltern und Pedalen.; evtl. mit Brooks Sattel...

Gruß,
Dietrich
 
Zurück
Oben Unten