Variostütze Gravity Dropper

Hast du den Zug samt Zughülle mal getauscht? Hatte ein ähnliches problem letztes Jahr nach dem Winter: Reibungskräfte waren wohl zu groß und der Bolzen ist nicht mehr komplett in das Loch zurück nach dem Betätigen des Hebels. Neuer Schaltzug samt Hülle und es lief wieder Problemlos.
 
Mit welchem Drehmoment zieh ich denn die Schrauben für den Sattel fest? Habe auf der gd Seite nichts dazu gefunden.
 
Hallo allerseits,

da es mit meiner Moveloc wohl so schnell nix wird und ich schon länger mit det gd geliebäugelt habe , nochmal eine Frage!
Descender und Classic /Turbo sind vom Innenleben wahrscheinlich identisch.
Bricht die Descender dann genauso "schnell " wie die remote Stützen?
Muss die Descender dann mit Verstellhebel nach hinten gefahren werden..?

Danke und Gruß
 
Die Befürchtung habe ich, das genau das passiert. ..
Werde mir die Kind shock dropzone ohne remote hohlen und verkaufen wenn meine Moveloc da ist ( wird wohl leider erst zum Ende des Jahres...)
Danke nochmal an alle und Gruß
 
seit einigen jahren sollte das eigentlich kein problem mehr sein...früher wars mal eins und es wurde auf der GD seite auch anders empfohlen)

seit einiger zeit steht in den den "common questions..."

Can the unit be run forward or backward?


Yes, The Gravitydropper Turbo an Classic can be run with the unit facing forward or backward, whichever you prefer. If you plan to run the unit facing backward, specify that when you order so that we will use the longer cable.
/QUOTE]

descender fährt man ja sowieso mit dem release nach vorne, ist baugleich mit der turbo

gruss accu
 
Also wenn der Aufbau nicht geändert wurde wüsste ich nicht wieso die Schwachstelle der Bohrung jetzt stabiler sein sollte.
Es sei denn sie verwenden ein anderes Material.
 
es gab einige änderungen seit 2007,
und auch jeweils viele freds dazu auf mtbr und im STW forum..
zuletzt dann 2013....
  • Lower profile unit for clean cable routing
  • Upgraded to 2024 aluminum
  • 900% increase in strength
gruss accu
 
Möglicherweise hattest du einfach Pech. Ich möchte die GD nicht schön reden, aber meine hält mit dem Kopf nach vorne bei gleichem Gewicht (vielleicht sogar etwas mehr) seit einigen Jahren (4 glaube ich).
 
Hallo,

ich möchte mir eine Gravity Dropper zulegen.

Könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen der Turbo

und der Classic ist? Und kann man den Schaltzug einfach kürzen?
 
Bei der classic geht der Zug von der Stütze nach unten ab und beim betätigen des Hebels muss man den Sattel mit dem Hintern "entriegeln". Bei der turbo geht der Zug 90 Grad zur Stütze ab und beim betätigen des Hebels bewegt sich der Sattel sofort.
Kürzen des Zuges ist kein Problem, da es sich um einen standard Schaltzug handelt.
 
Hallo,
ich könnte eine gebrauchte GD Turbo mit 27,2 mm Durchmesser bekommen.
Ich brauche allerdings eine 31,6 Sattelstütze.
Kann man von 27,2 auf 31,6 runter reduzieren oder macht das keinen Sinn?
Ich wiege fahrfertig knapp über 90kg.
 
Zurück
Oben Unten