Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
Servus

Ich hab keine Versandbestätigung bekommen ....






Aber ich hab sie ( 200mm ) Heute persönlich abholen können :aetsch: :hüpf:

Montiert ist sie auch schon und funktioniert super :winken:

Alles nette und freundliche Leute dort , obwohl sie im Moment sehr viel zu tun haben :daumen:
 
Meine ist auch unterwegs. Bestellnr. 119 wurde heute um 16:50Uhr der DHL übermittelt.
Hoffendlich ist sie morgen da, bin schon ganz wuschig ;)
 
yep - ohne Klemme. Probleme wie erwartet vorhanden. Ob meine Alternativlösung funktioniert werde ich mitteilen.

So - meine Lösung scheint zu funktionieren. :D
Mit Belastung und ohne flutschen die letzten cm wie sie sollen. Morgen kommt noch Trail Test im Deister.
Wenn auch danach alles Gut ist, gibt es Details.
 
Ich hab per Paypal bezahlt, als Lieferdatum den 17.4. gehabt, und hab auch noch nix gehört... die versprochene KW20 ist jetzt vorbei... ist ja schön dass hier viele zufrieden herumfahren mit der Stütze, nur hilft mir das auch nicht wirklich weiter.
 
Hatte heute mal angerufen. Marcell meinte das ich meine Zahlungsaufforderung (Nr.000132) erst Mitte / Ende der Woche bekomme. Das heist, das meine Stütze Ende dieser / Anfang nächster Woche erst verschickt bzw. bekommen werde.
Die haben halt recht viel zu tun und er will echt alles super genau machen.
Auf die Woche kommt es mir jetzt auch nicht mehr an.
 
Als ich mitbekam das die Stützen endlich ausgeliefert werden, hab ich gleich das Geld überwiesen. Trotz dass noch keine Zahlungsaufforderung bei mir ankam. Die Stütze wurde dann auch 2 Tage nachdem ich das Geld überwiesen hatte versendet.
 
Hatte heute mal angerufen. Marcell meinte das ich meine Zahlungsaufforderung (Nr.000132) erst Mitte / Ende der Woche bekomme. Das heist, das meine Stütze Ende dieser / Anfang nächster Woche erst verschickt bzw. bekommen werde.
Die haben halt recht viel zu tun und er will echt alles super genau machen.
Auf die Woche kommt es mir jetzt auch nicht mehr an.
Sicher kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an, ich bin aber der Meinung er übertreibt das ein klein wenig. Wenn die 132 erst nach 7-8 Auslieferungstagen versendet wird, sind das nur 15 bis 20 Stützen täglich. Die Sützen hat er ja schon seit 3 Wochen bei sich, da wäre genügend Zeit gewesen, die erste Charge zusammenzubauen und versandfertig zu machen, die Klemmen dann letzte Woche dazu und die Pakete dann versendet. Ich verstehe nicht, was er da so korrekt machen möchte? Wenn ich nur mal von 2-3% Fehler ausgehe, wären die doch locker zu bewältigen gewesen die letzten Tage... Und was macht er dann mal bei größeren Mengen oder möchte er gar nicht so erfolgreich werden?!
 
Als ich mitbekam das die Stützen endlich ausgeliefert werden, hab ich gleich das Geld überwiesen. Trotz dass noch keine Zahlungsaufforderung bei mir ankam. Die Stütze wurde dann auch 2 Tage nachdem ich das Geld überwiesen hatte versendet.

Gute Idee. Das glaube ich mache ich auch. Wo hast denn die Kontodaten gefunden und was hast alles angegeben. Schaue schon mal auf deren Homepage nach, ob ich was finde.
 
Sicher kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an, ich bin aber der Meinung er übertreibt das ein klein wenig. Wenn die 132 erst nach 7-8 Auslieferungstagen versendet wird, sind das nur 15 bis 20 Stützen täglich. Die Sützen hat er ja schon seit 3 Wochen bei sich, da wäre genügend Zeit gewesen, die erste Charge zusammenzubauen und versandfertig zu machen, die Klemmen dann letzte Woche dazu und die Pakete dann versendet. Ich verstehe nicht, was er da so korrekt machen möchte? Wenn ich nur mal von 2-3% Fehler ausgehe, wären die doch locker zu bewältigen gewesen die letzten Tage... Und was macht er dann mal bei größeren Mengen oder möchte er gar nicht so erfolgreich werden?![/]

Habe gehört das er mal bei Syntace gearbeitet hat vor ein paar Jahren.
Vielleicht liegt es daran, das er alles so perfekt machen will.
 
Geld habe ich jetzt auch überwiesen, so wie es "reizhusten" auch gemacht hat.
Dadurch sollte die Stütze dann auch zwei Tage früher bei mir sein.
 
Gibds zZ. noch Lieferungen? Warte schon etwas ungeduldig mit meiner paypalbezahlten Nr.128... ;-)

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
Gibds zZ. noch Lieferungen? Warte schon etwas ungeduldig mit meiner paypalbezahlten Nr.128... ;-)

Denk dir nix, meine paypalbezahlte 131er ist auch noch nicht versendet. Und siehe:

Hatte heute mal angerufen. Marcell meinte das ich meine Zahlungsaufforderung (Nr.000132) erst Mitte / Ende der Woche bekomme....

Es scheint noch versendet zu werden, rechne mit deiner Stütze dann auch gegen Ende der Woche...
 
Ich denke aus KW 20 wird reales Lieferdatum dann KW 22 (oder 23, schliesslich ist nächste Woche ein Feiertag)... und dann sind wir bei Ende Mai/Anfang Juni statt Mitte April... aber wer Kritik daran übt, ist sowieso Nestbeschmutzer, und verkennt das Ingenieursgenie... ich finds trotz allem suboptimal... und wenn man dann hört, dass von nichtmal 100 bisher gelieferten Stützen zumindest eine in der falschen Länge rausging und eine möglicherweise einen Produktionsfehler hat, stellt sich die Frage, wie sich die Warterei und die Premiumansprüche rechtfertigen lassen...
 
Zurück
Oben Unten