Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
Ich denke aus KW 20 wird reales Lieferdatum dann KW 22 (oder 23, schliesslich ist nächste Woche ein Feiertag)... und dann sind wir bei Ende Mai/Anfang Juni statt Mitte April... aber wer Kritik daran übt, ist sowieso Nestbeschmutzer, und verkennt das Ingenieursgenie... ich finds trotz allem suboptimal... und wenn man dann hört, dass von nichtmal 100 bisher gelieferten Stützen zumindest eine in der falschen Länge rausging und eine möglicherweise einen Produktionsfehler hat, stellt sich die Frage, wie sich die Warterei und die Premiumansprüche rechtfertigen lassen...

Das könnten meine Worte sein. Ich habe auch per Mail schon mal nachgefragt, die Ungeduld geschildert und auch gebeten, die Stützen schneller auszuliefern, da ich schon seit langem bezahlt habe und momentan bei schönstem Wetter Urlaub habe. Bisher keine Antwort...
Das Einzige, was ich dem guten Mann zugute halten kann ist, dass er die ganze Sache wohl nebenbei macht neben seiner eigentlichen Konstruktionsfirma und die wohl sehr gute Verarbeitung der Stütze. Mehr ist es aber wohl auch schon nicht mehr und auch auf Facebook mehren sich auch die negativen Einträge.

Aktuell für mich: Stütze top, Marketing, Kommunikation und Logistik ein Totalausfall...
 
Aber wer Kritik daran übt, ist sowieso Nestbeschmutzer.

Ganz sicher nicht.
Aber hier herrschte eine Hysterie aufgrund irgendwelcher Gerüchte das war schon arg. (das ist jetzt allgemein gesprochen und nicht auf dich bezogen)
Da gibt es noch ganz andere Firmen die ihren Produklaunch etwas verbrezelt haben. Wer lange genug dabei ist erinnert sich vielleicht an Rohloff.

Das so etwas vor allem bei jungen Firmen vorkommt, deren erstes Produkt noch dazu ein komplette Eigenentwicklung ist, ist nicht ungewöhnlich. Kritik ist OK aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen. (der war jetzt fürs Phrasenschwein).

Ich für meinen Teil war mental auf die warterei vorbereitet und erfreue mich nun an einem Produkt das für mich alle Erwartungen erfüllt (bisher).
Das Vecnum vor allem bei der Kommunikation zulegen muss steht außer Frage. Das es nicht sonderlich geschickt war, die Stützen nicht zumindest an die Leute ohne Tooloc auszuliefern auch. Aber ich finde da haben die meinen "Neulingsbonus" verdient und dürren sich da gerne in Zukunft verbessern.
Wenn die andren beiden Produkte (Helm + Gabelabsenkung) ähnlich durchdacht und Qualitativ hochwertig sein werden, dann warte ich auf diese auch gerne wieder.
 
Die sind heute ja echt fix.
Heute früh überwiesen und eben schon die Zahlungsbestätigung bekommen.
Na also, geht doch.
Danke nochmal für den Tipp ("reizhusten").
 
Einen gewissen Neulingsbonus lass ich auch gelten, aber mir macht es so ein wenig den Eindruck, als wenn er Kritikresistent wäre. Ihm wurde glaube ich von mehreren Seiten geraten, etwas mehr Kommunikativ zu sein.

Wenn ich jetzt nicht im Forum mitlese, würde ich nicht wissen, dass Stützen ausgeliefert werden und ich auch irgendwann an der Reihe sein werde. Es wäre nicht zu viel verlangt gewesen, eine kurze Mail an alle Besteller zu schreiben, dass es jetzt losgeht und er das nach und nach ausliefert. Somit wären alle zufrieden und ich glaube es gibt viele (einschließlich mir), die bei ihm per Mail oder per Telefon nachfragen. Diese Zeit könnte er sich z.B. sparen wenn er vorher mal 5 Minuten investiert hätte.

Genauso wären die Gerüchte nicht aufgekommen mit Problem und Schrauben etc. wenn er das nicht im Gardasee mit Standbesuchern kommuniziert hätte, die große Allgemeinheit dann im Unklaren. Auf Facebook wurde nachgefragt, kein Kommentar dazu. Macht sich nicht gut würd ich sagen, wenn ich die Plattform nur für Werbung verwende, nicht für den Kundenkontakt. Mir tut das schon irgendwie weh, denn dort mehren sich die negativen Einträge und das macht für mich ein schlechtes Bild, das nicht sein müsste. Ein kurzer Eintrag und die Sache wäre gegessen gewesen.

Sicher ist es als Außenstehender leichter geredet als getan, aber ich denke für den langfristigen Erfolg müsste er sich der konstruktiven Kritik öffnen und Sachen verbessern, die ihm auch wohl mehrfach gesagt wurden.
 
Einen gewissen Neulingsbonus lass ich auch gelten, aber mir macht es so ein wenig den Eindruck, als wenn er Kritikresistent wäre.

Alles richtig was du anführst. Von Außen aber schwer zu erkennen ob "Kritikresistent" oder einfach im Moment völlig überlastet und daher auch umkommunikativ. Das wird denke ich erst die Zukunft zeigen.

Freuen wir uns erste mal das wir um eine hervorragende Option bei den Sattelstützenoption reicher sind. Denn das Zeigen die ersten Tage bei mir: Ich würde sie mit keinen anderen mehr Tauschen (KS, Reverb, CommandPost) wollen. Und die 200mm sind ein Segen. Dafür verzeih ich vieles. ;)
 
So siehts aus, wer erstmal die Stütze unter dem Po hat freut sich einfach nur auf jede weitere abfahrt.
Es macht einfach spaß sie zu bedienen denn es geht einfach so einfach und zuverlässig.
 
Sicher ist es als Außenstehender leichter geredet als getan, aber ich denke für den langfristigen Erfolg müsste er sich der konstruktiven Kritik öffnen und Sachen verbessern, die ihm auch wohl mehrfach gesagt wurden.

Für langfristige Erfolg zählt nur das das Teil super funktioniert, dann muß man auch garnichts dazu sagen...netmal Werbung machen.
Aber versteh schoh was du sagen willst und find auch schon das du nicht ganz Unrecht hast ;)

G.:)
 
Für langfristige Erfolg zählt nur das das Teil super funktioniert, dann muß man auch garnichts dazu sagen...netmal Werbung machen.
Aber versteh schoh was du sagen willst und find auch schon das du nicht ganz Unrecht hast ;)

G.:)
Bullshit. Es gibt haufenweise Firmen die mit einem guten Produkt und schlechtem Marketing pleite gegangen sind...
 
Bullshit. Es gibt haufenweise Firmen die mit einem guten Produkt und schlechtem Marketing pleite gegangen sind...

Z.B.? Also es muß natürlich auch gewünscht werden und ein Markt dafür vorhanden sein ;) Aber bitte jetzt hier nicht auch noch ein Laufradgrößenthema anfangen :D :lol:

G.:)
 
Ich glaub Feedback was jetzt kommt wird auch zur Kenntnis genommen. Nur gehe ich mal davon aus, dass sich das Ganze erstmal setzen muss, nachdem der Stress der ersten 1-2 Chargen durch ist...
 
Hallo,

ich habe eine 170er abends am 20.03. bestellt, bestätigter Termin war der 17.04. Hat schon jemand der am 20.03. bestellt hat seine Moveloc?

Gruß
Ralf;)
 
Meinereiner hat am 18.3. (am Tag der Veröffentlichung für die Vorbesteller) vorbestellt und auch gleich bezahlt. Stütze war letzten Donnerstag (oder war's Mittwoch...?) hier.
 
Bestellung 121 vom 19. um 07:20. Auch nix gehört... :heul:
Wobei ich des mit den bestellnummern eh nich check, diese Fa-nr. war irgendwas unter 80, in irgendeiner Mail stand mal die 121, sonst steht oft gar nix. Bin verwirrt und kann überhaupt nimmer schlafen vor lauter sorge dass ich's jetzt echt nimmer erwarten kann...
 
Ach wenn ich durchaus verstehen kann dass der eine oder andere schon etwas ungeduldig wird, so hat man beim Lesen dieses Threads schon fast den Eindruck man könnte ohne eine verstellbare Stütze garnicht mehr radfahren und der Untergang des Abendlandes stünde bevor wenn die Stütze nicht bald kommt o_O :D

Mal sehn wann meine kommt, bestellt hab ich mit vorauss. Lieferdatum 03.06.
 
Vorbestellt am 19.03. - Nummer 107 - 140 mm - letzten Freitag (16.05.) Zahlungsaufforderung, direktbezahlt - gestern Info über Zahlungseingang, nachmittags Versandbestätigung - Heute in der Zustellung.
 
Zurück
Oben Unten