Veltec V-Two

Hab meine mit Fett (Galli - klebt schön) in die Lager gesetzt - jetzt kleben die da schon seit über einem Jahr und sind noch nie rausgefallen.

kk

Ich habe meinen Satz vor zwei Wochen bei BPO bestellt und der Status steht noch auf "Im Zulauf".
Mal schauen wie lang das noch geht.

Wird daran liegen dass sie nix am lager haben wie üblich, sondern erst dann bestellen selber wenn sie eine Kundenbestellung haben :D
.. und einige Importeure scheinen dies nicht gerne zu sehen und "brauchen dann halt etwas länger mit der Lieferung" :D

hättest ein par EUR mehr bezahlt und du hättest sofort welche bekommen zb bei meinem Shop in der Nähe Bik*insel.com, die haben immer welche lagernd, da sie sie selber verbauen auch auf den Custombikes...

Wird daran liegen dass sie nix am lager haben wie üblich, sondern erst dann bestellen selber wenn sie eine Kundenbestellung haben
biggrin.gif
Was recht logisch ist, da sie die Teile ja völlig auf deinen Wunsch hin bauen lassen.
Kannst ja unmöglich zehntausen verschiedene Varianten rumliegen haben.

soviel verschiedene sinds dann ja nicht... weiss, rot schwarz an Felgen, dasselbe an naben und dann nochmal weisse oder schwarze speichen... plugs sind ja umruestbar... aber ok, customizing brasucht dann halt und das muss man erwarten können... ist ja nicht jedermann sache heutzutage bekanntlich :D

kannst auch noch aus 6 oder 7 verschiedenen nippelfarben wählen. speichen gibts schwarz, silber weiß, 2-1,8-2 oder 2 durchgängig. das gibt schon ne ordentliche menge an varianten. die machen das eigentlich sehr gut.

Hallo,

was ist denn bei den Speichen ratsamer?
2-1,8-2 oder 2mm durchgehend?:confused:
Wo sind Vor- und Nachteile?
Das Mehrgewicht bei 2mm durchgehend ist bei mir (115Kg) zu vernachlässisgen, ich möchte mir aber diesen LRS zulegen.

Gruß
Kleinpaul

ich möchte hier mal eher die Felgen sehen die das aushalten! :D
Normal sollten aber trotzdem DT Competition 2.0/1.8 funktionieren... wie gesagt eine V-Two würd ich da aber dann nicht mehr nehmen!!

Eher eine Alex Supra D mit ca 580-610g zb, auf ordentlichen naben und DT Comp speichen eben...

Hallo,

2-1,8-2 oder 2mm durchgehend?:confused:
Das Mehrgewicht bei 2mm durchgehend ist bei mir (115Kg) zu vernachlässisgen, ich möchte mir aber diesen LRS zulegen.

Gruß
Kleinpaul

Ich fahre meine Veltec V2 jetzt seit fast einem Jahr, und hab mit 115Kg gestartet. Bis jetzt sind die Laufräder Tip Top. Lediglich das Dekor beginnt so langsam sich abzulösen.
Fahrleistung um die 150Km / Woche. Fahrstil liegt zwischen XC und Freeride light.

naja, andere schrotten diese nach kurzer zeit auch mit 85kg... Technik, Linienwahl und fahrstil mischen da deutlich mit... trotzdem, eine V-Two ist nicht für 115kg vorgesehen...

man kann auch EX1750 oder Notubes Flow am DH ler benutzen und erfolgrecih fahren... nur ist das generell eben nicht ratsam definitiv! :)

Hallo,

ich fahre hauptsächlich Waldwege, Schotter und Asphalt. Laufleistung ca. 1000Km/Jahr. Mehr Zeit ist leider nicht machbar. Lt. Bike Test über LRS (wo der V-Two sehr gut bewertet wurde) gibt es keine Gewichtseinschränkung für Fahrer, auf der HP von Veltec ist allerdings max. 100Kg angegeben. Ich bin auch ein wenig skeptisch, evtl. dann doch die Veltec FR? Die sind bis 115Kg geeignet und noch günstiger als die V-Two. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Gruß
Kleinpaul

die Veltec FR hab ich auf meinem Transition Tr450 DHler ... die halten also auch DH aus, sind auch um einiges breiter als die V-two.. da hast du dann richtig fette reifen... preislich eine super alternative.

aber ehrlich gesagt, warum holst du dir nicht einen Alexrims Supra D Laufradsatz im Blowout bei der B*keinsel? 299 EUR ist doch eine Ansage! Supra D sind als DH felge eingestuft, die halten das als definitiv aus und haben zualledem einen verschweissten Stoss und Oesen und eine Innenbreite von 25mm... und die Felgenfarbe kannst du dir auch noch aussuchen zualledem dort...

Hallo,

ich fahre hauptsächlich Waldwege, Schotter und Asphalt. Laufleistung ca. 1000Km/Jahr. Mehr Zeit ist leider nicht machbar. Lt. Bike Test über LRS (wo der V-Two sehr gut bewertet wurde) gibt es keine Gewichtseinschränkung für Fahrer, auf der HP von Veltec ist allerdings max. 100Kg angegeben. Ich bin auch ein wenig skeptisch, evtl. dann doch die Veltec FR? Die sind bis 115Kg geeignet und noch günstiger als die V-Two. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Gruß
Kleinpaul

Die sind aber auch ne Ecke schwerer, ich würde mir da keinen Kopp drum machen. Die einzigen Laufräder von denen ich ständig höre das sie sich verabschieden sind DT Swiss. Aber auch das kenn ich nur vom hörensagen. Ich habe noch nie erlebt das bei einem Normalfahrer ne Felge Bricht.

Naja, bei den V-Two gehts auch nicht darum ob die Felge bricht, sondern daurm wann sich eine der Naben verabscheidet ;)

aber ehrlich gesagt, warum holst du dir nicht einen Alexrims Supra D Laufradsatz im Blowout bei der B*keinsel? 299 EUR ist doch eine Ansage! Supra D sind als DH felge eingestuft, die halten das als definitiv aus und haben zualledem einen verschweissten Stoss und Oesen und eine Innenbreite von 25mm... und die Felgenfarbe kannst du dir auch noch aussuchen zualledem dort...

Wo im Webshop gibt es dort den Supra D Laufradsatz? mit der Suche findet man dort nichts.

2-1,8-2 oder 2mm durchgehend?
confused.gif

Die 2-1.8-2 können durchaus stabilitätstechnisch sinnvoller sein bei deinem Gewicht. Durch die Einschnürung sind sie elastischer, sodass die Felge geschont wird. Gibt dazu nen Thread, glaub ich.
Sind übrigens Sapim, keine DT.

Mal eine Frage zur Farbe: die Veltec in rot sind ja scheinbar eher ein ich nenns mal "weinrot" also kein typisches Ampelrot.Dürfte also nicht zu roten Hope Pro Naben passen oder? Hat jemand diese Kombination oder einen Vergleich?

Mal eine Frage zur Farbe: die Veltec in rot sind ja scheinbar eher ein ich nenns mal "weinrot" also kein typisches Ampelrot.Dürfte also nicht zu roten Hope Pro Naben passen oder? Hat jemand diese Kombination oder einen Vergleich?

Habe den Laufradsatz in Remchingen im Orginal gesehen , das ist kein Weinrot......sonder richtig rot , müssten gut zu den Hope Naben passen.

So, hab meinen Laufradsatz übrigens auch erhalten.
War dabei ihn einzubauen, als ich natürlich über die 9mm Adapter im 20mm VR gestolpert bin. Wollt sie direkt ausbauen, allerdings würde dann das VR ja auf der Steckachse umherrutschen!?
Fehlen da jetzt iwelche abstandshalter, Hülsen?...

So, hab meinen Laufradsatz übrigens auch erhalten.
War dabei ihn einzubauen, als ich natürlich über die 9mm Adapter im 20mm VR gestolpert bin. Wollt sie direkt ausbauen, allerdings würde dann das VR ja auf der Steckachse umherrutschen!?
Fehlen da jetzt iwelche abstandshalter, Hülsen?...

Da sollten zwei Hülsen eigend. dabei sein ansonst wirds nichts mit 20mm Steckachse.

falls es noch niemand weiss, aber VELTEC wirds nicht mehr geben, heissen jetzt OVERBECK !!

das design gefällt mir nun beser als das alte.. sehr schön! Weiter so!

Zurück