Ventile zweimal hintereinander abgerissen

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16. Juli 2010
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Hey Leute,

ich habe mir heute zwei neue Mäntel Conti RaceKing 2.2 und dazu zwei Schläuche von Schwalbe geholt. Zuerst war alles super hab die Reifen raufgezogen und die Schläuche mit Talkum eingerieben. Nach ein paar hundert Metern war mein Hinterrad platt und ich ebenfalls.:mad: Also wieder zurück und geguckt wo das Problem liegt. Ventil abgerissen. Hab das Felgenloch abgetastet aber da ist nichts gewesen. Beim zweiten Versuch hab ich ein älteren Schlauch raufgezogen. Diesmal hat es etwas länger gedauert bis das Ventil sich verabschiedete.
Langsam zweifle ich an mir selbst :confused:

Helft mir.
 
Am Gummi oder Metall gerissen? Welcher Druck wurde gefahren? Ventil gekontert gewesen? Stand das Ventil nach der Montage 90° aus der Felge oder schon schief?
 
Da kann aber dann irgendwas nicht stimmen :confused:
Lass die Mutter einfach mal komplett weg, ist meiner Meinung nach eh unnötig.

Aber was anderes, wieso fährst du die dicken 2,2er Race Kings mit 3,5 bar?
 
Der empfohlene Druck ist quatsch, probiere es mal anfänglich mit 2,5 bar.
Also eigentlich hast du alles richtig gemacht, aber der sollte nicht 2x am Ventil abreißen, schon gar nicht bei 2 verschiedenen Schläuchen.....
 
Mal ein Zitat von Schwalbe zum Thema Talkum:

"Theroretisch ist auch der verstärkte Einsatz von Talkum hilfreich. Das kann die Reibung zwischen Reifen und Schlauch reduzieren, so dass der Reifen beim „Wandern“ den Schlauch nicht mehr mitnimmt. In der Praxis kommt dabei aber auch leicht Talkum zwischen Reifen und Felge, wodurch das Problem dann sogar noch verstärkt wird."

Evtl. liegt hier genau das Problem. Zu viel ist auch nicht gut. Aber bei dem Druck dürfte sich da eh nichts mehr bewegen.
 
hab noch nie talkum an die reifen gepackt. Hatte auch noch nie nen abriss. lass den kram mal weg. evtl ist das auch eine diebstahlsicherung. wenn du den schlauch bezahlt, und nicht geklaut hättest, würde er sicher halten. im laden wird mit dem "Biib" an der kasse die sicherung deaktiviert. dann reissen die auch nicht mehr. GLAUB MIR -nicht den anderen!!!
 
mach zur kontrolle, ob der reifen wandert, mal mit edding eine markierung auf die felge bei einem buchstaben vom reifenaufdruck.
kommt mir auch sehr spanisch vor, bei den drücken 2x ein ventil abzureißen.
die überwurfmutter am ventil würde ich auch weglassen, denn dann sieht man sofort am schiefstand des ventils, wenn sich etwas bewegt.
 
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