Verabredung zur Feierabendrunde im Norden von Berlin

DSC_0228.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0228.JPG
    DSC_0228.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 26
Juhuu, ich war dabei! :hüpf:
Wirklich schnieke! Mit Ausblick und Durchblick und Trails und Trails und auch andern Wegen und Äpfeln und Mirabellen und Sprüngen und Wellen und Wurzeln und Trails und Auffahrten und Hochfahrten und Abfahrten und Stufen und Trails und Pferdeäpfeln und Flow und und und.... :daumen:

Fotos? Hm, mal sehen... ich nehm mir zumindest vor, welche hochzuladen. :wink:

Du hast die Brombeeren vergessen. Danke nochmal für das Pflücken und Anbieten.:daumen:
 
War ne tolle Runde mit wiedermal bester Gesellschaft. Vielen Dank für die nette Begleitung und die tollen Fotos.:daumen:
Die unfreiwilligen Pannenpausen haben zwar den Zeitplan etwas durcheinander gebracht, aber dank Sicherheits-N8ride-Lampen haben wir am Ende alles geschafft, was auf dem Plan stand und es hat alles gepasst.:daumen:
Ein paar Äste müssen noch aus dem Weg geschnitten und zwei ungünstig quer liegende Bäume noch für eine flüssige Überfahrung präpariert werden.

Man könnte das auch mal als WE-Tour fahren und den Rückweg über das Waldgelände Fronau und am Tegeler Fließ entlang oder über das Briesetal und Mühlenbecker See etwas aufpeppen.

Gruß 78
 
Auch noch von mir der Dank für's mitnehmen und nicht zurücklassen! Die letzten (Kilo-)Meter habe sich für mich Schlechttrainierten ganz schön gezogen. Ich gelobe Besserung! Wenn man öfter fährt gibts auch hoffentlich weniger Standplatten.:ka:
 
René hat ja dankenswerterweise schon Fotos eingestellt. :daumen:Brauch ich ja nicht mehr. :p Wobei ich auch noch ganz schöne und ganz "schöne" Fotos von meiner Anreise hätte............

Stimmt! Die Brombeeren hab ich vergessen zu erwähnen. Und die Pannen. Und die doch relativ vielen Leute, die uns angelächelt haben! War ganz wunderbar :) - besonders nach meiner sehr hässlichen Begegnung auf dem Wuhlewanderweg... :(

Ach grege: nächstes Mal zählt Deine zugegeben nette Ausrede aber nich, gell?! ;)
 
Hi liebe biker ich habe mir heute ein
Cube Attention 27,5
zugelegt und würde mich freuen euch bald begleiten zu dürfen.
Im MTB bereich bin ich noch ein anfänger jedoch bin ich bereit fleißig zu üben.
ich hoffe ich euch anschließen zu dürfen.
Ich bin der Miro 25 Jahre alt.
Liebe Grüße
 
@mirrro
Komm einfach nächstes Mal mit. Wichtig ist ein Helm auf dem Kopf.
Wenn Du hast, wäre eine ordentliche Lampe nicht schlecht, wenn nicht, kann ich Dir auch eine borgen.
Gruß 78
 
Bei mir sieht es die Woche eher schlecht aus, vielleicht ganz spontan morgen, am Donnerstag oder am Freitag etwas früher.
Wollte aber noch mal ein wenig an der Strecke feilen und in der Bieselheide etwas rumfahren und vielleicht noch die letzten Hindernisse fahrbar machen.
Gruß 78
 
Jetzt also schnell von mir ein paar Fotos vom letzten Donnerstag:

Anfahrt:
Wenn man es einfach nicht gebacken kriegt, den Plumpengrabentrail zu fahren, bevor der "entzückende" Flughafen seine Krakenarme ausstreckt und die Tour kaputt macht, wartet man einfach auf den Dürresommer 2015 und tataaaa:



Wieder fahrbar! Na ja, schiebbar. ^^ Klartext: Der Weg ist abgeschnitten durch eine Wand neben den Gleisen. Der Plumpengraben wurde darunter durchgeführt. Zurzeit (oder vllt auch schon länger, ich weiß nciht) fließt dort aber kein Wasser. So kann man trockenen Reifens und in gebückter Haltung die Gleise über... äh, unterwinden.

Meine Anfahrt führte mich auch über den Wuhlewanderweg. Meine Begegnung, sprotte, war - grob skizziert - durch einen Menschen charakterisiert, zu dem ich nett sein wollte. Er stellte sich jedoch als ein Idiot - sorry, ich kanns nicht anders sagen - heraus, der nur auf Streit und Beleidigungen aus war.

Außerdem stand ich nun also vor dem Kienberg, der als Gartenausstellung missbraucht wird. Bzw. ich stand ein ganzes Stück von ihm entfertn. Zutritt verboten! Peng! Zaun hingestellt. Kein Widerwort! Äääh, wird herzlich um Verständnis gebeten. Wollen hier schließlich Kohle verdienen.



1888382-nr0gsug95y64-p1220852-original.jpg


Denn war ich noch auf dem Barnimer Dörferweg unterwegs und auf dem Pankeradweg und dann verkürzte sich die Zeit immer mehr und immer schneller und ging immer eiliger gen 18 Uhr - Treffzeitpunkt - zu. Und ich keine Ahnung wo die Straßenecke ist und wo lang und welche Brücke und welche Straße reinfahren und Karte immer wieder ausgepackt und - pppuh, um 18 Uhr (oder vllt auch 18.01) doch tatsächlich Punktlandung am Treffpunkt und alle auch tatsächlcih noch da. :) Hatte mir ja zwischenzeitlich schon ausgemalt, was ich ganz alleine mache.

Also zu viert die Straße hoch und ab zur Aussicht Köppchensee. Schon aml ein sehr guter Einstieg!
Dann ab auf den ersten Trail.



Durch den Mirabellenüberfluss gematscht und ab nach Glienick. Dahinter die lila Blütenmacht.



Also, 78, wir haben diese Gewächse auch am Wochenende an unterschiedlichen Fließen in Hülle und Fülle gesehen. Glaube immer noch an eine offizielle Tat.

Durch herrlich beleuchteten Wald und auf Trails...





zum Rüben-Micha...



, wo es Brombeeren während der Nachpustpause gab.

Dann waren wir in Schönfließ und immer näher an der Freeride-Pieselheide. Von dort hab ich nicht wirklich aussagekräftige Fotos. Mussten halt fahren. ^^

Außerdem wurde es immer dunkler. So ging es zack-zack noch zur Skipiste in Lübars mit dem Einbruch der Nacht.





Juhu, hab wirklich noch Fotos reingestellt!

:wink:

Edit sagt: Waren wir in der Bieselheide auch am Hubertussee? Seh hier grad auf der Wanderreitkartefolgenden Eintrag: "Tolle Bank mit schönem Blick auf den See". Und waren wir beim "Aussichtspunkt Charow"? Steht da zumindest so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@78 ja ich fahre mit Helm und heute hab ich meine neue osram fx70 ausprobiert.
Ich hätte diesen Freitag Zeit und Lust, wie siehts bei euch aus?
Ps ich hab ein XC bike und hab bisher nur in der Stadt Erfahrung.
Jeder hat mal angefangen und jetzt ist meine Zeit :)
 
@Renn.Schnecke
Danke für den tollen Bericht und die Fotos.
Nee wir war nicht am Hubertussee und auch nicht am "Aussichtspunkt Charow". Das wäre noch ne Ecke weiter gewesen. Wäre was für eine längere Tour. Obwohl, an dem Aussichtpunkt Charow müssten wir vorbeigekommen sein. Aber ich glaube, das ist nur ein Blick auf ganz ganz viel Sand.
Gruß 78

@mirrro
Wäre heute etwas kurzfristig.
Die Abfahrten in der Bieselheide wären vielleicht für einen Geländeanfänger etwas anspruchsvoll. Der Rest bis auf die Auf- und Abfahrt im Lübarser Freizeitpark ist auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet. Es gibt aber immer Möglichkeiten den Teilstrecken auszuweichen.
Komm einfach nächstes Mal mit, wirst schon sehen, ob es passt.

Ich denke mal nächste Woche Di oder Mi werde ich noch einmal eine Runde drehen.
Gruß 78
 
Hab den Weg heut bei meiner Vormittagsrunde ganz gut gefunden *selbst auf die Schulter klopf*. :) Dieses Mal auch mit bissl mehr gucken. Gibt ja regelrechte Ausblicke und Landschaft und so! :eek: Hatte ich am Donnerstag im Halbdunkel und mit Mach 2 ;) nicht so mitbekommen.

Und was ich eigenltihc sagen wollte:
@78, Der Weg nach dem Hügel (siehe Foto) war heut von einem Baum versperrt. Man muss durch die Äste robben. Vielleicht war aber auch schon der Mann mit der Säge da.
Und die Brombeeren sind jetzt alle. ;) ;)

 
Mit dem versperrten Baum hatte ich auch am Samstag festgestellt und leider keine Säge dabei. Wenn man den Hügel ausspart und vorher nicht rechts abbiegt, sondern gerade ausfährt, kommt man besser durch. Dort liegt zwar der gleiche Baum, aber nicht ganz über den Weg. Ich glaube, der Baum ist extra umgesägt worden, um den Weg zu versperren. :confused:
War nochmal am Hubertussee kieken, versuche ich nächstes Mal mit einzubauen.
Samstag waren noch jede Menge Brombeeren dran. :aufreg:
Gruß 78
 
Ich glaube, der Baum ist extra umgesägt worden, um den Weg zu versperren. :confused:

Samstag waren noch jede Menge Brombeeren dran. :aufreg:
Gruß 78

1) Hm, meinste? Schade, bin rückzu woanders langgefahren udn hab mir diss nich angekiekt.

2) Öhm, öhm, öhm... naa weiißßt Duuu, meine Stullen lagen sicher und wohlbehalten und vergessen im Kühlschrank und ich hatte irgendwie Hunger. :cooking: *unschuldig wegschau*
 
Morgen wird leider das Wetter unbeständig.
Nächste Runde in die Bieselheide daher am Mittwoch, 02.09.2015. Gleiche Zeit, gleicher Treffpunkt. Licht nicht vergessen.
Wer kommt mit?
Gruß 78
 
Hurra ihr wart mal bei mir zu Hause unterwegs. :hüpf:Is ne schöne Ecke, gelle?

Diese Woche kann ich leider nicht.
Aaaaaber nä. Woche siehts sehr gut aus. :winken:
 
Hurra ihr wart mal bei mir zu Hause unterwegs. :hüpf:Is ne schöne Ecke, gelle?

Diese Woche kann ich leider nicht.
Aaaaaber nä. Woche siehts sehr gut aus. :winken:
Ja hätteste auch mal früher sagen können oder besser noch, zeigen können.
Ist wirklich ne tolle Ecke, hast ein tolles zu Hause.:D
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten