Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

Einige Tage sind vergangen seit dem letzten größeren Lampentest hier auf MTB-News.de, doch in den Unterforen des Elektronik-Bereichs wird fleißig alles vor die Kamera geholt, was auch nur im entferntesten als Helmlampe durchgehen darf. Ob Eigenbau oder teures Herstellergerät ist dabei weitestgehend egal, denn auf das Licht kommt's an! Seit einiger Zeit gibt es sogar eine eigene Richtlinie zum Erstellen der Bilder, um eine gewisse Vergleichbarkeit zu erreichen. Doch dazu später mehr.


→ Den vollständigen Artikel "Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger" im Newsbereich lesen


 
Klasse Test. Ich hatte vorher schon einmal über ein Lämpchen nachgedacht, aber jetzt könnte es endlich was werden.
 
Guter Test! Weiß nicht, wie gut das umsetzbar ist, aber ein Vergleichsbild der Ausleuchtung aller Lampen wäre ganz nett, um das ganze qualitativ zu bewerten, was aus den Lampen rauskommt.

Noch mehr Kritik mit hohem Niveau: Bei den Ausleuchtungsbildern hätte ich für die Weitenausleuchtung besser gefunden den Lenker bisschen weiter nach recht gedreht zu haben. So sieht man dann auch die Intensität am "Ende des Tunnels". Ansonsten super Idee auf der linken Seite die Ausleuchtung der Seite darzustellen!
 
Kann mich nur anschließen, ein Vergleich zu den (extrem preiswerten) China Leuchtfunzeln wäre nett gewesen. Gibt zwar im Forum mehr als genug zu lesen, aber so konzentriert auf einen Haufen wäre es super gewesen. Erst Recht in Hinblick auf die Platinen/Akku.
 
Echt guter Beitrag geworden dagegen sieht meine Knog Boomer Lampe wie Edisons erstlingswerk aus.....wenn Ich die Kohlen hätte würd Ich mir eine davon für die dunkle Jahreszeit kaufen.
Wäre für die Schneekoppe im Oktober echt eine Erleuchtung :)
 
Suoer Test!! Weiter so!

Ich muss mir so oder so mal eine zulegen, da kommt der Test und die Verlosung gerade passend, denn alle im Club fahren mit solchen Lichtern und ich konnte es mir noch nicht leisten eine zu kaufen...
 
Find das ja echt klasse, nur die Preise sind etwas hoch für Durchschnittsbiker. Ansonsten fand ich den Test gut. Die Lampe passt super zu meinem Bike!
 
Schöner Test, mir fehlt nur eine Übersicht über die Technischen Daten in Tabellenform zum besseren Vergleichen. Und vielleicht springt ja bei der Verlosung eine längst fällige Ergänzung zu meiner Karma raus;-)
 
Sehr interessanter und super aufgebauter Test. Hab auch schon n paarmal überlegt mir so eine Lampe anzuschaffen -gewinnen wär da natürlich perfekt :D
 
Guter Test!
Ist ja schon stark, was inzwischen mit LEDs geht. Auf dem Bike bin ich aber mit den 900 Lumen meiner MyTinySun Start eigentlich schon sehr zufrieden zumal da auch noch der Preis stimmt...
 
Zurück
Oben Unten