Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

Einige Tage sind vergangen seit dem letzten größeren Lampentest hier auf MTB-News.de, doch in den Unterforen des Elektronik-Bereichs wird fleißig alles vor die Kamera geholt, was auch nur im entferntesten als Helmlampe durchgehen darf. Ob Eigenbau oder teures Herstellergerät ist dabei weitestgehend egal, denn auf das Licht kommt's an! Seit einiger Zeit gibt es sogar eine eigene Richtlinie zum Erstellen der Bilder, um eine gewisse Vergleichbarkeit zu erreichen. Doch dazu später mehr.


→ Den vollständigen Artikel "Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger" im Newsbereich lesen


 
Super Bericht! Schöne Vergleichsbilder! Kann nur hoffen auch mal so ne grelle Funzel für gepflegte Sommer Nightrides zu gewinnen ;)
 
...dann bin ich wohl ein Armleuchter, oder gar nicht so nachtblind wie so mancher es offensichtlich ist...
 
Vielen Dank euch - Der zweite Teil wird vor der Eurobike online sein, wann genau kann ich noch nicht zu 100% sagen.

@ye_olde_fritz: Im Forum ist die Länge eines einzelnen Beitrags begrenzt... dieser Vergleich ist leider zu umfangreich.

@halsfägger: Die Matrix werde ich noch nachreichen, allerdings steht morgen DT Swiss und ab übermorgen 24h Finale Ligure auf dem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich toller Test,
find es echt immer super wieviel Herzblut und Aufwand da reingesteckt wird!
Hab eine LD4 ( ihr braucht mich also nicht für das giveaway auswählen *g*)

Mich tät aber auch mal ein test gegen die typischen Chinaimporte interessieren.
Grad die MJ872 schlägt sich denke ich gar nicht so schlecht gegen die hier vorgestellten Lampen. Hat ja nicht jeder 300+ Euro für ne Lampe übrig.
 
ein sehr guter Bericht und Test, da kann sich so manches Fachblatt eine Scheibe davon abschneiden...
 
Danke für den ausführlichen Test! Wird mir vorm nächsten Winter eine Hilfestellung sein. Ich hätte schon einige Male eine helle Lampe gebrauchen können, mich bis jetzt aber noch nicht dazu durchgerungen mir eine zu besorgen, denn selbst 150€ find ich nicht wenig.
Naja, preislich kommt für mich von den getesteten Lampen nur die Bikeray in Frage.
 
Zurück
Oben Unten