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- 27. März 2010
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Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Double- Agent:
Ich habe bei mir festgestellt, dass die Gabel in letzter Zeit in downhill-Modus ein recht hohes Losbrechmoment hat und deswegen auch nicht wirklich gut anspricht. Im Stehen muss ich schon einige Kraft aufbringen, um sie einzufedern.
Im uphill-Modus spricht sie dagegen viel besser an. Hier reicht viel weniger Kraft zum Einfedern.
Neu gefettet habe ich sie erst, daran liegts normal also nicht.
Problem ist jetzt nur, wenn ich die Gabel so abstimme, dass sie ausgefahren gut anspricht habe ich rund 3,5cm SAG. Allerdings habe ich dann im ganz abgesenkten Zustand quasi den ges. Federweg als SAG, spricht 0cm Restfederweg. Außerdem wippt dann der Adapter am Dämpfer sehr stark wenn ich die Gabel nur zum Teil absenke.
Ist das bei euch auch so?
Ich habe mir schon überlegt, ob das nicht evtl am flacheren Lenkwinkel im Downhill-Modus liegt, wenn ich von oben auf den Lenker drücke, dass die Gabel dann schlechter einfedert?
Gruß!
ich habe mal eine Frage zur Double- Agent:
Ich habe bei mir festgestellt, dass die Gabel in letzter Zeit in downhill-Modus ein recht hohes Losbrechmoment hat und deswegen auch nicht wirklich gut anspricht. Im Stehen muss ich schon einige Kraft aufbringen, um sie einzufedern.
Im uphill-Modus spricht sie dagegen viel besser an. Hier reicht viel weniger Kraft zum Einfedern.
Neu gefettet habe ich sie erst, daran liegts normal also nicht.
Problem ist jetzt nur, wenn ich die Gabel so abstimme, dass sie ausgefahren gut anspricht habe ich rund 3,5cm SAG. Allerdings habe ich dann im ganz abgesenkten Zustand quasi den ges. Federweg als SAG, spricht 0cm Restfederweg. Außerdem wippt dann der Adapter am Dämpfer sehr stark wenn ich die Gabel nur zum Teil absenke.
Ist das bei euch auch so?
Ich habe mir schon überlegt, ob das nicht evtl am flacheren Lenkwinkel im Downhill-Modus liegt, wenn ich von oben auf den Lenker drücke, dass die Gabel dann schlechter einfedert?
Gruß!


