Verhaltensregeln gegenüber EMTB

• Ersteller Ersteller Deleted 525135
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr amüsant.... Ich bin übrigens für einen Kompromiss.
Mofa scheint als Begriff schon besetzt zu sein und bei pedelec hat keiner ne Ahnung was das eigentlich heißen soll.

Nennen wirs doch EMoBi
Ich nenne es üblicherweise Elektrorollstuhl. Auch wenn der Begriff auch schon anderweitig besetzt ist...

erlernen einer Fahrtechnik, die nur wenig Spuren hinterläßt
Und wie soll dann ein neuer illegaler Trail entstehen ?

Mofa scheint als Begriff schon besetzt zu sein und bei pedelec hat keiner ne Ahnung was das eigentlich heißen soll.
Pedelec bedeutet, Pedal Electric Cycle, ...das ist doof.
Ich beharre auf Mofa, bei dem ewigen ...rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, wird man noch ganz wuschig.

Tretmofa ist doppelt gemoppelt.
Und, ...ich möchte ab sofort keine Widerworte hören. ?

Manche fühlen ich mit Mofa herabgewürdigt... Wollte es nur mal mit nem neuen noch nicht negativ besetzten Begriff probieren ?

Und emobi klingt so freundlich nach emoji.

Ok auch nach Emo... Passt aber anscheinend auch bei machen benutzern.
Oder Mobi dick... Passt auch irgendwie... Natürlich nur bzgl des Fahrzeuggewicht.

Aber da darf ja erstmal jeder drin lesen was er will, da der Begriff noch nicht fest besetzt ist. :D

Gut gefahren Oldie....
DIe Glocke ist zum Glück Geschmackssache :D
Danke!
Sicher,
aber die wanderer lieben sie, weil sie schon sehr früh dezent informiert werden. Ich sag dann immer: "Hier kommt die bergziege!" Dann sind sie erst recht fröhlich. Aber es ist natürlich klar, das ein richtiger mtbler sich nicht zu so etwas herablassen kann.

Tretmofa ist doppelt gemoppelt.
Und, ...ich möchte ab sofort keine Widerworte hören. ?
Das muss geklärt werden.

Es ist sehr bedeutsam hier semantische klarheit zu schaffen. Vielleicht ein wortfindungswettbewerb?

Schon Goethe schrieb:

"Denn eben wo Begriffe fehlen,
da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein.
Mit Worten lässt sich trefflich streiten,
mit Worten ein System bereiten,
an Worte lässt sich trefflich glauben,
von einem Wort lässt sich kein Iota rauben."

(Quelle: Faust I, Vers 1995 f.; Mephistopheles)

Also nicht nachlassen! :daumen:

. Aber es ist natürlich klar, das ein richtiger mtbler sich nicht zu so etwas herablassen kann.
Schade das du den ansonsten guten Beitrag mit billiger Polemik verunstaltest. Generell mal so als Tip: wenn ich nicht genau einordnen kann ob das jetzt freundlich und spaßig gemeint war bewerte ich es einfach positiv. Kommt noch etwas nach oder ist eine negative Tendenz im Gespräch lag ich falsch und ansonsten hab ich das geschriebene nicht in den falschen Hals bekommen. ?

Schade das du den ansonsten guten Beitrag mit billiger Polemik verunstaltest. Generell mal so als Tip: wenn ich nicht genau einordnen kann ob das jetzt freundlich und spaßig gemeint war bewerte ich es einfach positiv. Kommt noch etwas nach oder ist eine negative Tendenz im Gespräch lag ich falsch und ansonsten hab ich das geschriebene nicht in den falschen Hals bekommen. ?
Das ist keine billige polemik. Es ist eine gezielte. Es gibt biker, die auf alle höflichkeit und freundlichkeit pfeifen, hauptsachen sie kommen schnell und ungehindert voran. Aus dem duktus und der wortwahl der reinen lehre hier begründet, vermute ich einen deutlichen zusammenhang. Sorry.

Sehr amüsant.... Ich bin übrigens für einen Kompromiss.

Nennen wirs doch EMoBi
Manche fühlen ich mit Mofa herabgewürdigt... Wollte es nur mal mit nem neuen noch nicht negativ besetzten Begriff probieren
Ich möchte nochmal PAMB (Pedal assisted motor bike) oder PCMB (Pedal controlled motor bike) vorschlagen.
Einfach englisch aussprechen, dann klingt es sogar cool :D

Es ist sehr bedeutsam hier semantische klarheit zu schaffen. Vielleicht ein wortfindungswettbewerb?

Ich wär für Lifta (so als Slang für Lifter) - käm sicher voll endcool aufm eTrail: "hey bro - yo Lifta's real kicking ass man" oder so :D

Mögl. Assoziationen mit www.lifta.de wären natürlich völlig unbeabsichtigt u rein zufällig ;)

Jungs, eure namen sind ja auch nett, mir fehlt aber der Bezug auf's Elektrische und auf die Berge, also sollte schon irgendwas mit E und Mountain drin sein. Seid doch einfach mal kreativ, ich bin sicher euch fällt noch was ein.
Und denkt dran: der Name sollte kurz sein und gut zu merken.

Es kann doch wohl nicht sein dass als (E)MTB Fahrer verheimlichen muss ein EMTB zu besitzen wenn ich an einer Diskussion über Gabel, Schaltung oder sonstwas teilnehmen will.

Also ich stimme da vielen der Vorposter zu - ein EMTB ist ein EMTB und ein Bike ist ein Bike. Und da es für beide Arten eigene Foren gibt, kann ich die Kritik hier auch nicht wirklich nachvollziehen ... verstehe also nicht so ganz wo das Problem liegt, wenn man sich bei Fragen an Gleichgesinnte wenden soll.

Und ja, ab und an mag der Ton hier auch rauer sein (das scheint mir aber nicht nur E-Biker zu treffen) - aber ehrlich, da muss ich doch drüber stehen ...

Ich für meinen Teil fahre sowohl ein EMTB (habe in der Nähe einen kleinen "Bike-Park", den ich sonst nur mit dem Auto erreichen würde und dafür ist es top) also auch mehrere unmotorisierte Bikes. Und eines ist klar - müsste ich auch was verzichten, dann aufs E-Bike. Denn ja, selbst für meine Begriffe ist das mehr Mofa als Fahrrad ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück