renegade5569
mogilisazija
Bei uns hießen die Solex 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Du meinst sicher das:erlernen einer Fahrtechnik, die nur wenig Spuren hinterläßt, Rücksicht auf alles
Lieber @mtb_express : Könntest du bitte mal erklären warum du hier ein "SAD" vergibst? Hast du noch keinen anderen Knopf zu drücken gefunden?
Lieber @mtb_express : Könntest du bitte mal erklären warum du hier ein "SAD" vergibst? Hast du noch keinen anderen Knopf zu drücken gefunden?
Ich nenne es üblicherweise Elektrorollstuhl. Auch wenn der Begriff auch schon anderweitig besetzt ist...Sehr amüsant.... Ich bin übrigens für einen Kompromiss.
Mofa scheint als Begriff schon besetzt zu sein und bei pedelec hat keiner ne Ahnung was das eigentlich heißen soll.
Nennen wirs doch EMoBi
Und wie soll dann ein neuer illegaler Trail entstehen ?erlernen einer Fahrtechnik, die nur wenig Spuren hinterläßt
Pedelec bedeutet, Pedal Electric Cycle, ...das ist doof.Mofa scheint als Begriff schon besetzt zu sein und bei pedelec hat keiner ne Ahnung was das eigentlich heißen soll.
Was ist falsch an Tretmofa?.., Nennen wirs doch EMoBi

Danke!Gut gefahren Oldie....
DIe Glocke ist zum Glück Geschmackssache![]()
Das muss geklärt werden.Tretmofa ist doppelt gemoppelt.
Und, ...ich möchte ab sofort keine Widerworte hören. ?
Schade das du den ansonsten guten Beitrag mit billiger Polemik verunstaltest. Generell mal so als Tip: wenn ich nicht genau einordnen kann ob das jetzt freundlich und spaßig gemeint war bewerte ich es einfach positiv. Kommt noch etwas nach oder ist eine negative Tendenz im Gespräch lag ich falsch und ansonsten hab ich das geschriebene nicht in den falschen Hals bekommen. ?. Aber es ist natürlich klar, das ein richtiger mtbler sich nicht zu so etwas herablassen kann.
Pffft...mir gefällt's!Tretmofa ist doppelt gemoppelt ...
Das ist keine billige polemik. Es ist eine gezielte. Es gibt biker, die auf alle höflichkeit und freundlichkeit pfeifen, hauptsachen sie kommen schnell und ungehindert voran. Aus dem duktus und der wortwahl der reinen lehre hier begründet, vermute ich einen deutlichen zusammenhang. Sorry.Schade das du den ansonsten guten Beitrag mit billiger Polemik verunstaltest. Generell mal so als Tip: wenn ich nicht genau einordnen kann ob das jetzt freundlich und spaßig gemeint war bewerte ich es einfach positiv. Kommt noch etwas nach oder ist eine negative Tendenz im Gespräch lag ich falsch und ansonsten hab ich das geschriebene nicht in den falschen Hals bekommen. ?
Sehr amüsant.... Ich bin übrigens für einen Kompromiss.
Mofa scheint als Begriff schon besetzt zu sein und bei pedelec hat keiner ne Ahnung was das eigentlich heißen soll.
Nennen wirs doch EMoBi
Ich möchte nochmal PAMB (Pedal assisted motor bike) oder PCMB (Pedal controlled motor bike) vorschlagen.Manche fühlen ich mit Mofa herabgewürdigt... Wollte es nur mal mit nem neuen noch nicht negativ besetzten Begriff probieren

Es ist sehr bedeutsam hier semantische klarheit zu schaffen. Vielleicht ein wortfindungswettbewerb?

Pffft...mir gefällt's!
Und, ...ich möchte ab sofort keine Widerworte hören.
Mal Hand hoch: will das hier überhaupt irgendwer, einen 'cool klingenden' Namen für so eine lahme Sache wie'n Tretmofa!?... dann klingt es sogar cool![]()

Ich glaube nur der TEMal Hand hoch: will das hier überhaupt irgendwer, einen 'cool klingenden' Namen für'n Tretmofa!?
![]()

Ne, dafür ist es längst zu spät, das hast' bereits verkackt...Also ich hätte ja schon eine Idee für den Namen: EMTB
Steckt MTB drin und E für Elektrisch
Einfach, kurz und knapp, versteht jeder was darunter gemeint ist.![]()
Bei Tretmofa erst recht!Bei MoFa auch![]()
Und denkt dran: der Name sollte kurz sein und gut zu merken.
Was ist falsch an Tretmofa?![]()
Es kann doch wohl nicht sein dass als (E)MTB Fahrer verheimlichen muss ein EMTB zu besitzen wenn ich an einer Diskussion über Gabel, Schaltung oder sonstwas teilnehmen will.