Verschleiß Michelin XCR Dry --> Abzocke ??

checky

.... lass laufen !!
Registriert
20. April 2001
Reaktionspunkte
1.699
Möchte mal ein paar Erfahrungsberichte zum genannten Reifen erfragen.
Ein Kollege fährt den auch & durch ihn habe ich nun auch interesse am Reifen.
Was mich allerdings bisher vom Kauf abgehalten hat ist der gigantische Verschleiß den sein Reifenpaar hat.
Er hat den Satz Reifen zum Marathon in Willingen neu aufgezogen & gestern sah ich fast erschrocken, dass der Hintere in der Mitte schon blank ist.
Er ist ca. 800 Km gefahren worden & dabei überwiegend Waldboden & der Kollege hat nen recht runden Fahrstil & läßt nicht ständig das HR stehen.
Ich fahre selber seit Jahren reinrassige Racerreifen, von Fast Fred, Twister, über Racing Ralph & Nokian NBX Lite. Aber keiner hatte auch nur annähernd so einen Verschleiß.

Ist das normal ?? Wer hat ähnliche Erfahrungen mit nem neuen Michelin Dual Compound gemacht ?
 
Zurück
Oben Unten