Versehn oder Betrug?

Hab mir bei unity-bikes.de nen hoody ein t-shirt ne brille und ne kette bestellt..
dann kam 2 wochen nichts dann hab ich angerufen dann ham sie die kette und die brille raus geschickt aber vom rest ist bis jetzt noch nichts gekommen.. bestellung war am 11.03.2010...
ich hab schon 2 emails geschrieben und ungefähr 40mal angerufen aber da meldet sich niemand weiss da jemand was genaueres..?? vlt urlaub, neue email adresse und telefonnummer?

danke euch...

Hatte mit dem Shop noch nichts am Hut, aber es hilft meistens ungemein, einen anderen Ton anzuschlagen, wenn sich nach so langer Zeit noch niemand gemeldet hat.
Weise drauf hin, dass ihr einen Kaufvertrag habt und dass der Laden seine Pflichten als Verkäufer noch nicht alle erfüllt hat (ein Teil fehlt noch) und gib ihm eine Frist von zwei Wochen (ausdrücklich und mit Datum, bis wann genau), in der er die fehlenden Teile liefern soll. Ist bis dahin nichts da, schreib ihm, dass du vom Kaufvertrag zurücktreten möchtest. Wenn dann immer noch nichts kommt, droh mit einem Anwalt.
Wenn dus gleich auf die harte Tour willst, kannst du auch direkt mit dem Anwalt drohen, an und für sich musst du dem Händler aber erstmal - rechtlich gesehen - eine Frist setzen.

Hatte mal einen Fall, da hatte ich drei Shirts bestellt und es kam ewig nichts. Hat sich auch niemand gemeldet, nachdem mein Geld dort war. Ging ein paar Wochen so, bis dann mit rechtlichen Schritten gedroht wurde, dann war das Geld ganz schnell wieder da.

Es ist nämlich eigentlich ganz einfach: Du bist im Recht. Weigert sich der Laden, dir die Ware zu schicken oder das Geld zu erstatten und du gehst wirklich zum Anwalt, hat er schlechte Karten.
Und das wissen auch Betrügerläden ganz genau.

Viel Glück auf jeden Fall noch. Da ja schon der Großteil der Bestellung gekommen ist, tippe ich persönlich aber eher auf ein Versehen, bei größeren Shops kann es schonmal eine Weile dauern, bis man durchkommt und übersehen wird da schon auch einmal was.

Zurück