Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Montag bei BC bestellt, jetzt Mittwoch geliefert. :daumen:
Außerdem noch ein Powerriegel mit folgendem Text - finde ich eine gute Idee:
IMG_20200708_172713.jpg
 
......Freitag Abend neue Race Face Kurbeln bei Bike 24 bestellt, Samstag Versandbenachrichtigung erhalten.
Gerade war der Postbüddel da und hat das Paket geliefert :)
Sauber so macht das Spassss
 
Mittlerweile dürfte wieder gut laufen – hab gestern auf Bikecomponents eine größere Bestellung aufgegeben (diverse Verschleißteile, Gewand, Pumpe, Pedale), und hab heute schon die Versandbestätigung bekommen.
 
Mittlerweile dürfte wieder gut laufen – hab gestern auf Bikecomponents eine größere Bestellung aufgegeben (diverse Verschleißteile, Gewand, Pumpe, Pedale), und hab heute schon die Versandbestätigung bekommen.
Hmm, hab vor 10 Tagen bei BC mehrere Artikel bestellt, die alle auf Lager waren. Freitag letzter Woche kam dann eine Mail, dass ein Artikel doch nicht lieferbar wäre und erst in ca. 2 Wochen wieder lieferbar ist. Hätte man mir auch etwas früher mitteilen können. Kam auch kein Angebot, die restlichen Artikel schon mal direkt zu versenden...
 
Hmm, hab vor 10 Tagen bei BC mehrere Artikel bestellt, die alle auf Lager waren. Freitag letzter Woche kam dann eine Mail, dass ein Artikel doch nicht lieferbar wäre und erst in ca. 2 Wochen wieder lieferbar ist. Hätte man mir auch etwas früher mitteilen können. Kam auch kein Angebot, die restlichen Artikel schon mal direkt zu versenden...

Schreib denen einfach, dass sie den Rest vorher versenden sollen. War bei mir auch überhaupt kein Problem.
 
Hmm, hab vor 10 Tagen bei BC mehrere Artikel bestellt, die alle auf Lager waren. Freitag letzter Woche kam dann eine Mail, dass ein Artikel doch nicht lieferbar wäre und erst in ca. 2 Wochen wieder lieferbar ist. Hätte man mir auch etwas früher mitteilen können. Kam auch kein Angebot, die restlichen Artikel schon mal direkt zu versenden...

Hab ich jetzt auch aktuell, Sachen bestellt die sofort lieferbar sind, zwei Tage später eine Mail in der steht "Lieferung voraussichtlich erst in 4 Wochen "
?
 
Hab ich jetzt auch aktuell, Sachen bestellt die sofort lieferbar sind, zwei Tage später eine Mail in der steht "Lieferung voraussichtlich erst in 4 Wochen "
?

Das hab ich aber vor Corona auch schon ein paar Mal bei bc gehabt. Einfach sagen und ein wenig (freundlich) sudern, dass sie es aufteilen sollen und dass das nicht im Shop markiert war, usw.. Dann bekommt man als Entschädigung auch noch ein Flickzeug, Trinkflasche o.Ä. geschenkt ?
 
Habe für einen Neuaufbau einige "auf Lager" befindliche Teile (auch den Rahmen) bei BC bestellt:

09.07. Abends bestellt
10.07. Versanbestätigung

Nachbestellung Kleinteile:

11.07. bestellt
13.07. Versandbestätigung
14.07. In Packstation eingelagert

Die erste Bestellung ist aktuell noch auf dem Weg, geht aber auch in die Schweiz, das dauert immer was länger.
So unterschiedlich kanns laufen...
 
So unterschiedlich kanns laufen...
Wohl war.
Hatte deswegen mal wieder was bei BC bestellt - die ich eigentlich sehr mag und auch den Service klasse finde - weil hier in der letzten Zeit einige gepostet hatten, dass BC inzwischen wieder schneller liefern würde als z.B. während des LockDowns. Umso enttäuschter war ich, dass sie über 1 Woche gebraucht haben, um mir mitzuteilen, dass nun leider doch nicht alle lieferbaren Teile lieferbar sind... ? ? ?
 
Im nachhinein hätte Ich mir gewünscht, BC hätte sich einen Tag mehr Zeit gelassen aber mal genauer reingeschaut: Ich hab statt einem Laufradsatz 2 Vorderräder geliefert bekommen.
Wird wohl ein Gravel - Laufrad :D:bier:

Nach 15 Minuten in der Warteschleife wurde mir ein Retourenmarke geschickt und nach Erhalt mir mein passendes Hinterrad zugeschickt.
 
Tag zusammen,

ist es bei YT bei euch aktuell auch so schleppend? Vor 2 Wochen bestellt und immer noch nichts versendet. Ware sollte laut Homepage lagernd gewesen sein. Und es geht "nur" um ein Schaltauge....

Gruß
 
Im nachhinein hätte Ich mir gewünscht, BC hätte sich einen Tag mehr Zeit gelassen aber mal genauer reingeschaut: Ich hab statt einem Laufradsatz 2 Vorderräder geliefert bekommen.
Wird wohl ein Gravel - Laufrad :D:bier:

Nach 15 Minuten in der Warteschleife wurde mir ein Retourenmarke geschickt und nach Erhalt mir mein passendes Hinterrad zugeschickt.

Bei BC hab ich eigentlich noch nie die Hotline gebraucht. Entweder über den Chat erreicht man jemanden oder über das Widerrufs/Kontaktformular auf der Homepage. Antwort kam immer max. einen halben Tag später.
 
Es war gestern Abend, wollte noch schnell alles in die Wege leiten bevor die Post zu macht, daher die Hotline. Hat auch alles funktioniert, Paket ist seid gestern auf dem Weg zu BC :daumen:
 
Gestern früh 2 x Price Alert bei BC für ein paar kleinere Teile angefordert, 8h50 wurden die Price Alerts akzeptiert & von mir die Bestellung (für allesamt lieferbare Teile) aufgegeben & direkt bezahlt, Paketausgang 16h11, heute um 12h30 vom Postboten (weil es ein kleines Paket war) geliefert...

Habe noch nie Ärger mit BC gehabt, immer fair. Aber auch mit BD & Rose habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen gehabt, die Lieferzeiten haben sich auch da normalisiert.
 
Bei BC scheint alles wieder normal. Am Dienstag früh einen Reifen bestellt, am Mittwoch Nachmittag vor der Haustür. :daumen:
Allerdings diesmal ohne gratis Powerriegel.
 
Bike24 hat bei mir gestern innerhalb von einer Stunde versendet. Maciag bekommts nicht auf die Reihe und hat seit drei Tagen nicht verschickt.
 
Bike24 ist und bleibt für mich derzeit der Maßstab.
BC hat sich gebessert, macht jetzt auch wieder Spaß.
Hab am Dienstag bei BMO bestellt, da hab ich bislang noch nicht mal eine Versandbestätigung, und das bei 2 Kleinteilen.

Der Text in der Bestellbestätigung ist zwar verständlich, aber für mich leider nicht ganz nachvollziehbar, denn insbesondere DHL macht auf mich keinen Anschein von irgendwelchen Verzögerungen und auch ansonsten sind andere schon längst wieder da wie es vor Corona war:

Aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach Fahrrädern und Fahrradteilen können wir unser normalen Lieferzeiten derzeit nicht vollumfänglich einhalten. Zusätzliche Mitarbeiter in der Logistik helfen uns den Rückstand möglichst klein zu halten. Dennoch bitten wir um etwas mehr Geduld, bis du deine Versandbestätigung mit Sendungsnummer bekommst. Aktuell musst du mit einer Versand-Verzögerung von 3-4 Werktagen rechnen. Unsere Kollegen geben ihr Bestes, um deine Bestellung schnellstmöglich verschicken zu können.

Durch das enorme Aufkommen bei unseren Versanddienstleistern DHL und FedEx sind momentan die üblichen Versandlaufzeiten verlängert. Informationen unserer Partner zur aktuellen Lage findest du unter: https://www.dhl.de/coronavirus und https://www.fedex.com/de-de/coronavirus.html. Insbesondere Sperrgutsendungen (Kompletträder und Laufradsätze) sind von den Verzögerungen betroffen.

Mit dem erhöhten Bestellvolumen geht ein gestiegenes Aufkommen in unserem Kundenservice einher. Da wir teilweise aus dem Homeoffice arbeiten, können wir derzeit nur einen eingeschränkten Telefonservice anbieten. Auch hier arbeiten unsere Kollegen unter Hochdruck, die Wartezeit so gering wie möglich zu halten.

Die große Anzahl an E-Mails ist in unserer gewohnten Geschwindigkeit nicht zu bearbeiten. Bitte verzichte auf mehrere Nachrichten über unterschiedliche Kanäle (Facebook, Instagram etc.)! Dies verlängert die Wartezeit für alle, da möglicherweise ein Anliegen mehrfach bearbeitet wird. Wir vergessen niemanden und arbeiten unseren Posteingang chronologisch ab. Aktuell ist mit einer Verzögerung einer Antwort von 3-4 Werktagen zu rechnen.
 
Zurück
Oben Unten