Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Ich bekomme immer noch eine Mail, zusätzlich zu der Benachrichtigung in der DHL App.
Unter "Daten" ist die mailadresse in der DHL App eingetragen, zusätzlich zur Mobilfunk Nummer.
Früher gab es noch diese Karte für die Packstation, die ist mittlerweile nicht mehr nötig.
Das funktioniert jetzt über den QR Code auf dem Bildschirm vom Smartphone.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Ich bekomme immer noch eine Mail, zusätzlich zu der Benachrichtigung in der DHL App.
Unter "Daten" ist die mailadresse in der DHL App eingetragen, zusätzlich zur Mobilfunk Nummer.
Früher gab es noch diese Karte für die Packstation, die ist mittlerweile nicht mehr nötig.
Das funktioniert jetzt über den QR Code auf dem Bildschirm vom Smartphone.
Braucht man als nicht angemeldeter Packstation-Kunde die App, wenn ein nicht zugestelltes Paket in einer Packstation (statt Filiale) deponiert wird?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Es sei denn, es gäbe nur noch die App-Packstationen.
 
Braucht man als nicht angemeldeter Packstation-Kunde die App, wenn ein nicht zugestelltes Paket in einer Packstation (statt Filiale) deponiert wird?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Es sei denn, es gäbe nur noch die App-Packstationen.
Wenn du dort nicht angemeldet bist, dann wirft der Zusteller eine Karte in deinen Briefkasten. Und mit dieser kannst du dann das Paket aus der Packstation holen.

Wobei mich die Vorteile der App inzwischen überzeugt haben.
 
Das mit der App gilt aber aktuell nur für Kunden, die eine Lieferung an eine Packstation "geordert" haben. (...)
So scheint es zu sein. Man muesste sich direkt ueberlegen, den Packstation Account zu loeschen und die Packstation nur noch fuer Umleitung zu nutzen. Oder ausprobieren, was passiert, wenn man ein 'normal' nach Hause geordertes Paket in die Packstation umleitet.
Was mich einfach nervt, ist, dass die bisher absolut unproblematische 'Vertreterregelung' (ich gebe meine Kundennummer und den Code an eine Person meines Vertrauens die dann das Paket an meiner statt abholt) mit der App nicht mehr geht. OK, vll kann man den Code generieren, Screenshot, per Messenger an die Person schicken, ... die natuerlich vor der Packstation bereit stehen muss in just diesem Moment.
Alles total umstaendlich 😠
Ja, mir ist schon klar, diese Methode war sicher nie im Sinne des Erfinders und verstoesst gegen DSGVO, ACAB, LMAA und noch x weitere sinnlose Vorschriften - so wie halt alles im Leben, was gut&einfach funktioniert 😝

Ja, jetzt noch was anderes: Chinese New Year schlaegt wieder zu (war am 01.02.). Bei meinen Ali-Bestellungen vom vergangenen Samstag ist noch exakt garnix passiert.
OK, ist nix Dringendes dabei, zum Glueck 😜
 
Gestern am Vormittag (ausnahmsweise) bei Bike-Components bestellt und jetzt liegt das Paket schon in der Packstation :daumen:
 
Sonntag BC und BD bestellt. Dienstag BC, Mittwoch BD geliefert.
BD ist in letzter Zeit immer einen Tag langsamer, aber immer noch OK, man sollte nicht zu verwöhnt sein. Wenn es wirklich in 24 Std sein soll ist BC fast immer eine sichere Bank. Dafür nicht immer alle Preise aktuell so prickelnd.
 
Dafür nicht immer alle Preise aktuell so prickelnd.
Inflation, wenig Angebot, hohe Nachfrage, hohe Preise der Logistiker = Ende mit günstig.
Ein Radhändler erzählte mir, daß er von einem Kumpel, der in der Kohlefaserproduktion in TW arbeitet, Teile importiert und im Laden verkauft. Seine paar Kubikmeter im Container kosten jetzt 6000€.
 
Inflation, wenig Angebot, hohe Nachfrage, hohe Preise der Logistiker = Ende mit günstig.
Ein Radhändler erzählte mir, daß er von einem Kumpel, der in der Kohlefaserproduktion in TW arbeitet, Teile importiert und im Laden verkauft. Seine paar Kubikmeter im Container kosten jetzt 6000€.
Das ist selbstverständlich. Kenne das von einigen Produkten, vor 2-4 Jahren noch 20% weniger. Mir geht es um den direkten Vergleich wie Reifen die bei BC 49,99€ sind und bei Bike24 bei 34,99€.
Hatte das gerade auch mit einer Lampe, 79,99€ bei BC und 65,99€ bei BD.

Ich bestell weiter gerne bei BC der Service ist einfach top, oft hab ich dann aber keine Lust auf Best-Price etc.... Wenn einen Artikel anfragst ist vielleicht der andere den gleich bestellen wolltest bereits ausverkauft 😕
 
Ich bestell weiter gerne bei BC der Service ist einfach top, oft hab ich dann aber keine Lust auf Best-Price etc.... Wenn einen Artikel anfragst ist vielleicht der andere den gleich bestellen wolltest bereits ausverkauft 😕
Ja, im moment heißt es wenn man etwas braucht und es lieferbar ist sofort bestellen und nicht lange im Warenkorb liegen lassen. Scheiß auf Versandkosten. Auch das Warten auf den VKF Code von BC kann manchmal zu lange dauern und dann ist der Artikel ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oder so ähnlich mir in letzter Zeit bei BC und B24 mehrmals was vor der 👃 weggeschnappt worden. Ärgerlich just in dem Moment, aber eher über sich selbst und seinen eigenen Geiz bzw. meine Entscheidungsunfreudigkeit, dabei hilft mir der Gedanke dass Andere jetzt was Geiles haben und ich gönn den Anderen das und hacke es damit ab. :o
 
Mach ich ja auch nicht so oft aber in letzter Zeit öfters die „Underdogs des Versandhandels im Bikesektor“ zu Supporten. Dieses mal Maciag Offroad Bestellung Do. abends 22:45 Uhr raus heute unerwartet da, cool hatte ich so gar nicht auf’m Schirm und erst nächste Woche damit gerechnet.
 
So, meine wg. Chinese New Year erstmal laenger nicht losgeschickten Teile sind nun in Combined Delivery und von DHL als Warenpost angekuendigt. Also erst geht nix, aber dann gehts schnell 😄
Groesseres Paket ist keins im Anmarsch, ich kann nur mit so Kleinkram 'dienen' 😁

Ansonsten schoen dass sich das eine oder andere langsam mal normalisiert ...
Die versenden jetzt auch mit Hermes? 🤢
Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich kurz vor Weihnachten mal was von Bike24 ueber DPD bekommen. Kann das sein?
 
Kann sein. Sie verschicken seit 2021 auch Fahrräder mit GO! .
Wenn DHL keine Kapazitäten mehr hat, suchen sie sich den nächsten.
Meine Kunden haben auch mehrere Versanddienstleister. Einen für weltweite Lieferungen, einen für regionale und einen für eilige Direktfahrten. Alles eine Frage des Preises und Service.
 
Ich bin aktuell von bike components positiv überrascht.
Teile verfügbar, Freitag Abend bestellt, soll am heutigen Montag schon ankommen.
Da waren die letzten Lieferungen davor wesentlich zäher, weshalb ich zu bike24 und r2 gewechselt bin.
 
Ich bin aktuell von bike components positiv überrascht.
Teile verfügbar, Freitag Abend bestellt, soll am heutigen Montag schon ankommen.
Da waren die letzten Lieferungen davor wesentlich zäher, weshalb ich zu bike24 und r2 gewechselt bin.
Bike components hat auch die letzten Male nach Österreich sehr schnell geliefert. 3 Tage absolut top.
 
Zurück
Oben Unten